ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk (/showthread.php?tid=11302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - S-Brown - 08.12.2014 18:47

Essener motorshow 440€! Sonst bei eBay über zwischenhändler beziehen!

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - chrizzz - 08.12.2014 18:49

Ich hatte es hier im Forum schon mal geschrieben, aber komischerweise will mir keiner glauben.
Hatte das AP in meinem A3 8P.
Innerhalb 1,5 Jahren:
2 defekte Dämpfer hinten
Quietschen an den vorderen Dämpfern
Verstellen nach einem Jahr war nur mit Gewalt möglich
Verbogene Laschen für die Koppelstangen vorne
Danach habe ich es raus geschmissen.

Sehr schwammiges Fahrverhalten!
Kein Vergleich zu meinem jetzigen Eibach.

Und dann noch die Fotos hier von Cutty...

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - CrAzYToMmY - 08.12.2014 19:06

Kann Chrizz nur zustimmen! Hatte auch ein AP in meinem Alltagshobel(Golf 4) Dämpfer waren so schnell durch und vorne konnte ich das Gewinde überhaupt nicht mehr drehen. Hab mir 2 Schlüssel zerschossen, dass war wie angeschweißt. Habe es entsorgt und fahre jetzt wieder Serienfahrwerk :-)

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Cutty - 08.12.2014 19:21

Wenn das bei mir der Fall sein sollte dann werf ich es auch raus und dann kommt was vernünftiges. War damals für mich eben der beste Kompromiss um schnell und günstig tief zu kommen.

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - aluneustadt - 08.12.2014 20:10

müßte ich extra nach essen fahren und das wären ein paar Km (350 einfach).

(08.12.2014 18:47)S-Brown schrieb:  Essener motorshow 440€! Sonst bei eBay über zwischenhändler beziehen!

Sehe gerade ist ehe schon rum.

(08.12.2014 18:47)S-Brown schrieb:  Essener motorshow 440€! Sonst bei eBay über zwischenhändler beziehen!

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - aluneustadt - 11.12.2014 17:42

Hab mal bei AP nachgefragt welche Dämpfer bei den Gewindefahrweken von denen drin sind und laut Aussage sind es AL-KO Öldämpfer. AP soll doch ein Ableger von KW sein und da frag ich mich ob KW auch die Öldämpfer haben.

Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - MrCB - 11.12.2014 21:28

(11.12.2014 17:42)aluneustadt schrieb:  Hab mal bei AP nachgefragt welche Dämpfer bei den Gewindefahrweken von denen drin sind und laut Aussage sind es AL-KO Öldämpfer. AP soll doch ein Ableger von KW sein und da frag ich mich ob KW auch die Öldämpfer haben.

AP bezieht seine Rohprodukte von KW und verarbeitet diese dann weiter

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - graficlegend - 22.01.2015 12:47

Hallo Gemeinde,

mal ne Frage... hattet ihr schon mal die Überlegung das das "klappernde"-Fahrtwerk gar kein klapperndes ist, sonders es am bekannten Problem und zwar an das der klappernden Heckklappe liegt ?
siehe hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=991

Bin auf Meinungen dazu gespannt!

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Scirocco08 - 22.01.2015 13:25

Ich habe meins seit August drinne null Probleme alles super bis heute!ist zwar kein teures FW aber für meine Zwecke vollkommend ausreichend!gruss Antonio Wink ich habe keine Geräusche oder so Smile

RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Cutty - 22.01.2015 20:40

Also ich hab die übelsten Geräusche hinten rechts.
Ich vermute es liegt daran das ich den rechten Federteller bis auf null restgewinde gedreht habe.
Komisch ist das beide Seiten exakt gleich hoch sind aber der linke Teller noch etwa 1 cm gewinde hat und der recht wie gesagt null Rest.

Vermutlich hat die Feder dadurch zu wenig Spannung und hat dadurch Spiel.
Ich werde auf jeden Fall mal bisschen höher drehen um zu sehen ob das klappt und das Geräusch weg ist.
Ansonsten hab ich noch 3 Begrenzer pro Seite drin. Denke aber nicht das das Geräusch ,ein kontinuierliches klopfen beim überfahren von Bodenwellen , daher rühren kann oder täusche ich mich da ?