DCC Reset nach Tieferlegung - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: DCC Reset nach Tieferlegung (/showthread.php?tid=5121) |
RE: DCC Reset nach Tieferlegung - fire_dragon1985 - 14.09.2014 22:17 Per vcds geht das immer noch nicht richtig? RE: DCC Reset nach Tieferlegung - fire_dragon1985 - 08.10.2014 08:15 Weiß jemand genau wie das ganze mit dem VW Tester gemacht wird - da mein Freundlicher davon offenbar nichts weiß? RE: DCC Reset nach Tieferlegung - fire_dragon1985 - 25.10.2014 22:49 So war heute beim Freundlichen zur Inspektion. In dem Zuge habe ich gleich den Reset durchführen lassen wollen.... Leider wurde ich zunächst vertröstet dass der Mechaniker keinen Zugriff auf das Steuergerät hatte. Das lag daran dass es mit der neuen Diagnose Software odis versucht wurde. Vermutlich hatten die damit keine Erfahrungen. Habe dann nochmal drauf bestanden dass es über das vaspc gemacht wird und dabei assist gegeben. Dann hatte es auch wunderbar geklappt die Grundeinstellung durchzuführen. Bei meinem hat es einen Unterschied wie Tag und Nacht zufolge gehabt. Vorher waren die Änderungen am dcc-Modus kaum zu bemerken. Nun ist ein deutlicher unterschied in allen 3 Stufen zu bemerken. Kann daher die Aussage nicht nachvollziehen dass hier manche sagen man müsse dies nach dem Federtausch nicht machen bzw wäre nicht notwendig! Also zur Info habe die 35mm H&R drin. RE: DCC Reset nach Tieferlegung - RoccoRalf - 26.10.2014 00:02 Ich habe das KW-DDC Fahrwerk und war schon bei 2 VW Händlern aber beide konnten mir nicht helfen das Fahrwerk zu reseten,sie meinten das sie nicht wüßten wie das geht und von Wolfsburg würden sie da keine infos bekommen. Hätt nicht gedacht das das so ein Problem ist wenn man sein Fahrwerk reseten möchte. Ich werd also weitere Händler abfragen in der Hoffnung das einer Ahnung davon hat. RE: DCC Reset nach Tieferlegung - fire_dragon1985 - 26.10.2014 09:22 Ich kann dir die Anleitung schicken. Ist idiotensicher müssen sich da nur durchklicken. Ist auch gelogen...im Reparaturleitfaden gibt es dazu ein extra Dokument. RE: DCC Reset nach Tieferlegung - Bl4cKH4wK96 - 26.10.2014 14:57 Könntest du mir die auch zukommen lassen? Wäre sehr nett. LG Marcel RE: DCC Reset nach Tieferlegung - RoccoRalf - 26.10.2014 18:54 Muß der Rocco um das Fahrwerk zu Reseten auf die Hebebühne um die Räder zu entlasten???? RE: DCC Reset nach Tieferlegung - Cutty - 26.10.2014 19:40 Jap einmal ausgefedert und einmal eingefedert wenn ich mich richtig erinnere RE: DCC Reset nach Tieferlegung - Smartie3000 - 26.10.2014 20:25 Wäre auch dankbar für die Anleitung RE: DCC Reset nach Tieferlegung - fire_dragon1985 - 26.10.2014 20:46 also schildere nun mal das genaue Vorgehen.... Ganz wichtig, die Grundeinstellung funktioniert nicht mit dem neuen Odis System. Im VAS 5051 oder alternativ mit anderem Tester die "Geführte Fehlersuche" starten und durchlaufen lassen. 1. Steuergerätesauswahl "Fahrwerk" auswählen 2. weiter ins Menü "Raddämpfungselektronik" 3. Funktionen 4. Grundeinstellung durchführen --> den Anweisungen folgen, dabei wird die Regellage im eingefederten Zustand gelernt und dann kommt das Auto auf die Hebebühne. Das wars schon...dann könnt ihr euch erfreuen! |