Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um die Felgenreinigung !
10.07.2014, 13:58
Beitrag #119
RE: AW: Alles rund um die Felgenreinigung !
(25.04.2014 09:28)INeedNOS schrieb:  
(24.04.2014 18:37)*Bass-T* schrieb:  
(24.04.2014 16:26)Cutty schrieb:  Kommt immer noch drauf an wie viel man fährt. Und selbst nach 4 Tagen ohne Felgen sauber machen isz es schlichtweg nicht möglich ohne Reiniger die Verschmutzung zu lösen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kann ich so nicht bestätigen, zumindest im Bezug auf ein leichtes Shampoo!

Es kommt eher auf die Vorbehandlung der Felge an...

Versiegel meine Felgen auch bei jedem Wechsel und frische es bei Bedarf auf und habe trotz vielen KM pro Woche keine Probleme die Felgen mit meinem NanoMagic wieder blitzsauber zu bekommen.

ATE Ceramics sind auch noch ein guter Weg, die Optik länger aufrecht zu erhalten ;-)

wäre ganz hilfreich zu wissen, was Du unter einer Versiegelung verstehstWink Diese ganzen "Möchtegernversiegelungen" zum Aufsprühen und leichtem Auspolieren von z.B. Sonax sind laut meinen Erfahrungen Käse, wenn man ein langandauernd gutes Säuberungsverhalten ohne Felgenreiniger erzielen möchte. Meist musste ich doch Felgenreiniger zuführen und der hat dann wiederum die Haltbarkeit der Beschichtung verkürzt.

Liquid Glass war deutlich besser, musste aber auch ca. alle 1,5-2 Monate neu appliziert werden (mindestens zwei Schichten), was auf meinen damaligen Superturismos eine Qual war.

Was auch noch entscheidend ist, ist die Art der Felgenoberfläche. Pulverbeschichtete Werksräder lassen sich am Besten sauber halten, weil der "nachhaltige" Glanzgrad der Oberflächen ein Anhaften von Schmutz besser unterdrückt als eine lackierte Oberfläche, die auch noch schneller zerkratzt wird.

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber der Thread ist bei mir irgendwie völlig in Vergessenheit geraten... Pray

Die von Dir angesprochenen Produkten meine ich natürlich nicht, die bringen nicht den gewünschten Effekt und wie Du bereits sagst ist meistens immer noch Nacharbeit mit Felgenreiniger notwendig.

Ich benutze das Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing, was aber nun Diamond Edge Metal Dressing heißt. Hab davon im Autopflegeforum gelesen und da ich auch die Lackversiegelung von Surf City benutzt habe, wanderte das Produkt mit in den Warenkorb.

Bin auch absolut zufrieden was die Verarbeitung und die Haltbarkeit angeht, hatte zwischendurch mal die Felgenversiegelung von Gtechniq ausprobiert (auf zwei Felgen), da ich schon mit deren Scheibenversiegelung super Ergebnisse erzielt habe und musste feststellen, dass die noch länger hält. Ich frische mittlerweile auch gar nicht mehr auf, sondern versiegel jedes Mal wenn die Reifen gewechselt werden.

Nach einer sehr pingeligen Vorarbeit ist das Ergebnis für mich sehr überzeugend. Da ich zum damaligen Zeitpunkt pro Tag ca. 200km AB gefahren bin und alle zwei Wochen bei der Fahrzeugwäsche nicht mehr als ein gutes Shampoo und Wasser brauchte, war mein Anspruch damit erfüllt.Yahoo

Liquid Glass ist bei mir schon ne ganze Weile her, habe das bei meinem Golf 3 Cabrio angewendet und erinnere mich auch noch dunkel da dran, dass es mehrfach aufgetragen werden musste und auch nicht so lange hielt.

Mit der Oberflächenbeschaffenheit gebe ich Dir natürlich absolut Recht, da gibt es eben einfache und schwierige Rahmenbedingungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - marcy - 23.10.2010, 11:38
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - Yodas87 - 24.10.2010, 18:15
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - marcy - 24.10.2010, 18:29
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - Yodas87 - 24.10.2010, 19:00
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - i-rocer - 18.03.2011, 10:58
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - i-rocer - 18.03.2011, 12:17
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - Yodas87 - 11.06.2012, 17:04
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - Yodas87 - 11.06.2012, 17:53
RE: AW: Alles rund um die Felgenreinigung ! - *Bass-T* - 10.07.2014 13:58



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap