Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um die Felgenreinigung !
16.12.2013, 14:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 14:25 von INeedNOS.)
Beitrag #99
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Thematisch passt´s hier auch gut hin, also frage ich einfach mal:

ich möchte auf meine schwarzen Sommerfelgen außen am Bett einen dieser farbigen Pinstripestreifen aufkleben. Jetzt hat die Werkstatt aber kürzlich an einem Rad einen neuen Reifen aufgezogen und dabei derart viel Ziehfett verwendet, dass das gesamte Felgenhorn damit beschmiert ist. Ich habe jetzt mehreres versucht, um den Mist vor dem Aufkleben da runter zu bekommen, aber außer weiterem Geschmiere passiert nix.

- Hochdruckreiniger bringt gar nix
- Hochdruckreiniger mit Druckbecherpistole und Kärcher Intensivreiniger bringt auch gar nix
- mit einem Lappen reiben bringt nix außer das oberflächlich etwas abgenommen wird. Die Felge bleibt aber schmierig
- Fensterreiniger, Etikettenentferner, Spülmittel und Felgenreiniger ohne Ergebnis

Jetzt traue ich mich nicht an Bremsenreiniger oder gar Acetat ran. Zumal der verschmierte Bereich zw. Reifen und Felge ist und dann immer wieder, egal wie oft man wischt (wenn man denn überhaupt in den kleinen Spalt mit Putzmitteln rein kommt), etwas nachschmiert. Man bekommt es durch mechanische Einwirkung einfach nicht weg und die bisher verwendeten Putzmittel zeigen keinerlei Wirkung.

Mal ganz nebenbei muss ich in diesen "Schmierspalt" auch noch mit schwarzer Farbe rein, weil beim Aufziehen etwas Lack weggeplatzt ist und jetzt gut mit einem Pinsel eben nachlackiert werden kann. Die Felge hat derart viele Sichtkanten, dass das nicht auffällt. Zumal es glänzend schwarz ist. Aber wenn da Schmiere drin bleibt wird das wohl nicht gut halten....

Hat jemand eine Idee? Am Besten wäre ein Putzmittel, welches die Schmiere so weit löst, dass ich sie mit einem Hochdruckreiniger wegspritzen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - marcy - 23.10.2010, 11:38
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - Yodas87 - 24.10.2010, 18:15
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - marcy - 24.10.2010, 18:29
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - Yodas87 - 24.10.2010, 19:00
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - i-rocer - 18.03.2011, 10:58
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - i-rocer - 18.03.2011, 12:17
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - Yodas87 - 11.06.2012, 17:04
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - Yodas87 - 11.06.2012, 17:53
RE: Alles rund um die Felgenreinigung ! - INeedNOS - 16.12.2013 14:23



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap