Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um die Felgenreinigung !
24.10.2010, 18:15
Beitrag #31
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ich habe weiße Felgen, leider hat sich da wohl Bremsstaub etwas eingebrannt oder irgendein anderer Dreck. Welchen Reiniger bräuchte ich da um hartnäckigen Schmutz wie diesen bzw. auch Teerflecke entfernen zu können???

Danke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2010, 18:29
Beitrag #32
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
@TheRocc: Na klar... nutze das LG schon seit vielen Jahren..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2010, 18:55
Beitrag #33
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
@Yoda
In dem Fall würde ich die Stellen mal mit Lackknete behandeln.
Die Teerflecken bekomste damit auf jeden fall zügig heraus, bei den eingebrannten Schmutz musst du schon ein wenig länger kneten...aber im Normalfall bekommst du diese Stellen dann auch wieder sauberSmile

Aber wenn wir dann schon im Thema sind...Wenn du mit der Reinigung fertig bist, kannste ja direkt eine Versiegelung auftragen und der hartnäckige Schmutz lässt sich nicht mehr blickenWink



@Marcy
Ja dann bin ich ja erleichtertWink
Ne viele jagen die Versiegelung ohne jägliche Vorarbeit auf die Felgen und wundern sich das die Standzeit sehr gering ist und meckern so später über das Produkt, daher meine NachfrageSmile

Habe mein Endrohre ebenfalls mit LG versiegelt einfach TOPSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2010, 19:00
Beitrag #34
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Danke TheRocc. Hab ja so ne Knete zu Hause, mach ich gleich mal wenn ich die Woche die Sommerräder runterziehe.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2010, 14:37
Beitrag #35
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ich finde den Tuga Chemie Alu Teufel Spezial einfach nur klasse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2010, 21:12
Beitrag #36
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ja aber der Aluteufel ist natürlich eine richtige Chemiekeule und natürlich sehr extrem!
Bei echt stark verschmutzten Felgen die lange Zeit über nicht gepflegt worden sind, macht der Aluteufel Sinn!
Aber so weit lässt es doch hoffentlich keiner kommen oderSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 01:57
Beitrag #37
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Warum der ist Säurefrei somit völlig Felgenschonend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 17:47
Beitrag #38
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ja ich weiß das du von den Grünen Teufel redest und ja dieser ist Säurefrei, jedoch wird ein Felgenreiniger nur benötigt wenn die Felgen lange Zeit vernachlässigt wurden.
In Normallfall reicht ein Neutrales-Shampoo oder auch ein Wash & Wax Shampoo aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010 17:57 von El Junior.)
Beitrag #39
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
will mir jetzt auch mal n bissl was besorgen zumindestens erstmal die felgen fertsch machen fürn winter^^

das Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing, trägt man das 1x drauf (anleitung is ja da) und gut? oder sind da dann noch mehrere schichten nötig? oder sollt eman noch eine andere versiegelung draufmachen? wichtig is mir, das es einfach zu reinigen geht und die felge ordentlich vor dem salz geschützt wird! zumindest anschließend, muss erstmal den eingebranten bremsstaub rausmachen, hatte dafür noch nix gescheites (wird auch bestellt!)

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 19:14
Beitrag #40
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Eine Schichtung des Wheel Dressings ist nicht möglich.
Bei dem Diamond Edge Wheel Dressing handelt es sich um ein All in One Produkt, das bedeutet es reinigt poliert und versiegelt die Felge.
Wenn du jetzt jedoch versuchst eine neue Schicht aufzutragen, wirst du diese direkt wieder herunterhohlen, somit macht das ganze kein Sinn!!

Aber es wird dir bei der Reinigung im Winter aufjedenfall einiges erleichtern das steht festSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap