Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um die Felgenreinigung !
14.10.2010, 16:31
Beitrag #21
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
wow sieht ja wirklich aus wie chrome...nicht schlecht...mal was anderes...

danke für die infos...wieder was dazu gelernt:-)

lg Daniel

Every day I see my dream!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2010, 16:33
Beitrag #22
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
(14.10.2010 16:31)Danielssun schrieb:  wow sieht ja wirklich aus wie chrome...nicht schlecht...mal was anderes...

danke für die infos...wieder was dazu gelernt:-)

lg Daniel

Kein Ding und die kannste halt nicht mehr mit Nigrin oder ähnliches putzen da die guten stücke keine Chemie mehr vertragen, aber sauber halten is nicht schwer.. die bei Grommes haben mir darmals alles erklärt.

mfg.

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 11:24
Beitrag #23
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Hey,

wenn wir schon beim Waschen sind. Versiegelt oder schützt ihr eure Felgen im Winter? Langsam kommen meine Interlagos wieder zum Einsatz, liegen schon da, schön gereinigt, nur leider zu schade um ohne Schutz in den Winterverkehr zu gehen. Erfahrung mit sowas? http://www.autopflege24.net/ap24shop/Fel...::233.html

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 11:37
Beitrag #24
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Das Edge Wheel Dressing verwend ich auch, sowohl für Sommer- als auch Winterfelgen.
Hält immer so ca. 6 Monate und ich bin sehr zufrieden, meine Winteralus sehen auch nach einem Winter mit vielen km und Salz-Schnee-Vollkontakt wie neu aus Yahoo
Felgenbett innen is blitzeblank, ohne irgendwas schwarzes und auch außen seidiger Glanz Big Grin

Bei den Sommerfelgen merk ich jetzt schon, dass die Versiegelung ziemlich runter ist, aber in 2 Wochen kommen eh die Winteralus drauf und dann werden die Sommeralus übern Winter wieder schick gemacht.

Fazit: Viel Arbeit (bei verwinkelten Felgen mit vielen Speichen) aber dann sehr pflegeleicht und immer schön anzusehen!!!

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 11:38
Beitrag #25
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ja genau das Zeug nehme ich für alle meine Felgen.
Ist echt gut. Bei meinen Sommerfelgen geht damit das Waschen nach Versiegelung dann viel leichter.
Meine Winterfelgen hab ich auch damit behandelt und ich denke dass es auf jeden Fall etwas gebracht hat. Die schauen trotz des härteren letzten Winters noch wie neu aus.
Also ich kanns nur empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 11:38
Beitrag #26
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
@Das_Alphatier:

Ich hab auf meinen heut die zweite Schicht Liquid Glass gehauen, die hatte ich auch letztes mal auf den winterpellen! sah top aus!! Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 12:44
Beitrag #27
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Danke für die Tipps. Habe ich mir gerade bestellt. Wenn das da ist, kommts drauf und dann wechsel ich langsam auch mal auf die Felgen Smile Das können meine Talladegas auch vertragen^^.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 15:26
Beitrag #28
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
ich reinige meine felgen seit dem sommer mit backofenreiniger geht echt super kostet wenig...einsprühen 5min stehen lassen un dann abkärchern und alles ist top....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2010, 16:45
Beitrag #29
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Das Diamond Edge Wheel Dressing ist simple zu handhaben.
Es reinigt die Felgen und schützt sie gleichzeitig in einem Arbeitsgang...
Man erziehlt aufjedenfall ein Top Ergebnis und hat lange Spaß an seine sauberen FelgenSmile

@Marcy
Meine Felgen haben 10 Schichten LG bekommen und das Abperlverhalten ist immer noch nach längerer Zeit grandiosSmile
Hast du denn auch an die Vorarbeit gedacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2010, 09:56
Beitrag #30
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ich selber verwende auch das Diamond Edge Wheel Dressing! Es erleichtert die Felgenreinigung ungemein Smile

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap