Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um die Felgenreinigung !
24.06.2012, 09:27
Beitrag #91
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ich würde IronX nicht unbedingt auf Chromfelgen anwenden! Mein Fahrwerk habe ich gebraucht hier aus dem Forum gekauft und wollte es vor dem Einbau nochmal richtig sauber haben. Hab es dann nach der normalen Reinigung nochmal mit IronX eingesprüht um den hartnäckigen Dreck noch weg zu bekommen... Die hinteren Lackierten Dämpfer sahen wirklich aus wie neu! Auch vorne die verzinkten Dämpfer waren wieder ohne jegliche Verschmutzungen...Aber die Zink Schicht hat sich durch das Zeug verfärbt! Die Oberfläche ist nun deutlich dunkler und fleckig! Am Fahrwerk nicht weiter schlimm aber wenn die Chromschicht an deinen Felgen auch mit dem Zeug reagiert wäre es doof :-/ Oder erst irgendwo innen ne kleine Stelle ausprobieren! Aber damit bekommst du definitiv so ziemlich jeden Dreck gelöst!!!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 23:09
Beitrag #92
Alles rund um die Felgenreinigung !
Mal ne Frage, seit neustem benutze ich P21S. Muss ich beim einsprühen drauf achten das nichts davon auf die Bremsscheiben kommt oder macht des nix. Is en bissel schwierig die nicht zu treffen ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2013, 21:38
Beitrag #93
Alles rund um die Felgenreinigung !
Meiner Meinung nach kannst du die ganze Scheibe damit voll sprühen wenn du sie danach mit dem Hochdruckreiniger wieder sauber machst, sollte an den Bremsen nichts passieren ich Wasche schon seit einem Jahr mit dem Zeugs und da kommt auch immer etwas auf die Scheibe, bis jetzt konnte ich aber noch nichts negatives feststellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2013, 21:59
Beitrag #94
Alles rund um die Felgenreinigung !
Ok danke, dann brauch ich ja nicht so drauf achten und einfach drauf lossprühen ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2013, 18:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 18:51 von LANDO.)
Beitrag #95
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
(11.04.2012 13:16)Tom NRW schrieb:  hallo @ .
Die ganzen mittel Reiniger usw greifen das Fahrzeug an.
ich habe selber jahre lang als LKW und Maschienen reiniger gearbeitet.
und alle arten von chemie durch. Natürlich habe ich auch meine Test´s gemacht usw.
Ich bin nun bei Trockeneis (Trockeneisstrahlen) stehen geblieben was meine reinigung an mein PKW an geht.
Eis -78c was beim aufprall im gasförmigen zustand geht.
die manschiene kann man je behandlung am PKW einstellen.
das dumme dabei ist nur (Teuer) ich habe bei Mr. Wash in Essen 99 euro gezahlt. habe aber jetzt einen neuen in meiner nähe gefunden
wo ich die Minute selber strahlen kann für nur 1,99€ http://www.strahlend-saubaer.de und kann meine kosten selber bestimmen Big Grin bin sehr zu frieben.



Kostet jetzt aber schon 2,99 €/min wenn man es selber macht und 3,99 €/min wenn es die Leute machen...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2013, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 02:49 von paul59539.)
Beitrag #96
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Rims can be easily cleaned using a cleaner especially created for this task, but there are still a couple of steps to be followed in order to get a shiny and mirror-like appearance. Similar to the aforementioned advices for cleaning the tires, it's recommended to use a round tiny brush that can remove dirt even from the hardest to reach spots. However, it's better to use a soft sponge in order to avoid scratching the rims.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2013, 16:00
Beitrag #97
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
[Bild: Chemical-Guys-Wheel-Woolies-Felgenbuersten-3er-Set.png]

Felgenbürstenset

Geht natürlich auch günstiger...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2013, 14:49
Beitrag #98
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Hmm iwie mach ich mir da weniger mühe Dodgy

ich mach die Felge einfach nass und nehm dann die Abschminktücher mit der Frauen normalerweise ihr Gesicht reinigen. (was der Dame ihrem Gesicht nix tut kann der Felge auch nicht schaden)
Schäumt schick auf und bindet den Schmutz. Danach einfach mit Wasser abspülen und tada ist super sauber.
Kosten 99Cent und mit einer Packung schaff ich mit Sicherheit 8 FelgenTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 14:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 14:25 von INeedNOS.)
Beitrag #99
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Thematisch passt´s hier auch gut hin, also frage ich einfach mal:

ich möchte auf meine schwarzen Sommerfelgen außen am Bett einen dieser farbigen Pinstripestreifen aufkleben. Jetzt hat die Werkstatt aber kürzlich an einem Rad einen neuen Reifen aufgezogen und dabei derart viel Ziehfett verwendet, dass das gesamte Felgenhorn damit beschmiert ist. Ich habe jetzt mehreres versucht, um den Mist vor dem Aufkleben da runter zu bekommen, aber außer weiterem Geschmiere passiert nix.

- Hochdruckreiniger bringt gar nix
- Hochdruckreiniger mit Druckbecherpistole und Kärcher Intensivreiniger bringt auch gar nix
- mit einem Lappen reiben bringt nix außer das oberflächlich etwas abgenommen wird. Die Felge bleibt aber schmierig
- Fensterreiniger, Etikettenentferner, Spülmittel und Felgenreiniger ohne Ergebnis

Jetzt traue ich mich nicht an Bremsenreiniger oder gar Acetat ran. Zumal der verschmierte Bereich zw. Reifen und Felge ist und dann immer wieder, egal wie oft man wischt (wenn man denn überhaupt in den kleinen Spalt mit Putzmitteln rein kommt), etwas nachschmiert. Man bekommt es durch mechanische Einwirkung einfach nicht weg und die bisher verwendeten Putzmittel zeigen keinerlei Wirkung.

Mal ganz nebenbei muss ich in diesen "Schmierspalt" auch noch mit schwarzer Farbe rein, weil beim Aufziehen etwas Lack weggeplatzt ist und jetzt gut mit einem Pinsel eben nachlackiert werden kann. Die Felge hat derart viele Sichtkanten, dass das nicht auffällt. Zumal es glänzend schwarz ist. Aber wenn da Schmiere drin bleibt wird das wohl nicht gut halten....

Hat jemand eine Idee? Am Besten wäre ein Putzmittel, welches die Schmiere so weit löst, dass ich sie mit einem Hochdruckreiniger wegspritzen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 14:53
Beitrag #100
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
...da fällt mir jetzt spontan Backofenreiniger ein

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap