Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
30.07.2010, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 16:17 von Darth-Maul.)
Beitrag #31
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Happy Birthday!

Das klingt definitiv nach nem 210km/h schnellen Schutzengel.

Ich bleibe dabei:

Viele können einfach nicht Autofahren und sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Wenn du das Kenzeichen hast ab zur Polizei. Den Verrückten gehört das Handwerk gelegt.

Du wirst aber ne Teilschuld bekommen, weil du deutlich fixer als Richtgeschwindigkeit gefahren bist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 18:46
Beitrag #32
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
So shice das in .at auch ist weil jeder nur 130 fahren darf und die leute eigentlich eh schon 160 fahren.. aber man kann sich eig. sicher sein, dass bei uns keiner mit 200 von irgendwo daher presst. Wennde nen R8 auf der Bahn siehst fährt auch der max. 170 denn ab 180 ist der lappen weg! Das Problem (ich weiß das wollt ihr sicher nicht hören ^^) sind die Geschwindigkeitsunterschiede auf euren Autobahnen.. da fährt mütterchen mit 130 maximal und hat null plan von dem was sie da grade macht und von hinten schießt einer mit über 200 sachen daher...

Würden alle so schnell fahren wäre das wohl kein problem.. aber einige erreichen solche Geschwindigkeiten nicht einmal.. wenn ich bei uns mit meinen standard 160 unterwegs bin und vor mir zieht ein LKW raus dann kann ich die 60-80 km/h schon noch erbremsen (zumindest bis jetzt ^^) Klar.. wenn einer einfach so rauszieht hat man wenig chancen, fährt man dann aber nur 160 statt 200 hat man logischerweise bessere chancen zu überleben.. auch klar..

Ich kann dazu nicht viel sagen da wir das Problem nicht haben und wenn ich in deutschland bin dann klar... gehöre ich auch zu den schnelleren, so schlecht geht die karre ja nicht.. dennoch sollte man sich da immer bewusst sein was denn so passieren könnte.

Als ich beim letzten mal auf der Deutschen bahn war war ich unterwegs nach München mit nem Kumpel (der auch einen Scirocco fährt) klar.. da gibt man halt mal bissl gas und schaut was geht, aber ich muss echt sagen, dass es schon fast verantwortungslos war auf einer gerade mal 2 spurigen Autobahn mit 200 sachen rumzuheizen... In Österreich wäre ich eben maximal 160 gefahren!

Klar, es ist erlaubt und die anderen müssen schauen, aber bei manchen "geschwindigkeitsoffenen" stücken frag ich mich schon ob das nicht glatter selbstmord für ALLE ist. Unsere Autobahnen sind so over all in besserem zustand als eure und meist 3 spurig und selbst da fährt ein R8 max. 170.

Aber klar.. erlaubt ist erlaubt Wink (vielleicht dennoch teilweise zurückhalten, ich hab ein schnelles Auto und ich glaube das muss ich weder mir noch sonst wem beweisen.. und die 30 km/h die ich da weniger fahre fallen nicht ins Gewicht sollens im Endeffekt 5 Minuten bringen, dann hats dennoch nix gebracht weil die 5 Minuten die ich schneller war lasse ich den Motor ja dann fast nachlaufen!?)

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 19:00
Beitrag #33
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Ich persönlich sehe das etwas anders.

Dass man auf einer vollen zweispurigen Autobahn nicht 200 fahren muss erklärt sich sicherlich von selbst. Trotzdem müssen die Leute anscheinend lernen, dass sie nicht allein auf der Straße unterwegs sind.

Ich bin generell und zu 200% gegen eine Limitierung der Autobahnen.
Dann lieber Tagfahrverbot für LKW's um die AB's etwas leerer zu bekommen.

Ich bin beruflich viel unterwegs und muss echt sagen, dass ich es als großen Bonus empfinde mal auch ein paar Kilometer etwas schneller abreißen zu können.

Mit dem Unfallrisiko gebe ich dir Recht, langsamer ist sicherer. Dennoch bin ich der Meinung, das eine Vielzahl von Unfällen daher rührt, das Leute einfach nicht in der Lage sind Geschwindigkeiten einzuschätzen oder einfach zweimal in den Rückspiegel zu schauen.
Zeitweise beschleicht mich sogar der Verdacht, dass es Neid und Missgunst irgendwelcher Proleten ist, der Ihnen verbeitet Platz zu machen.

Wenn ich sehe dass sich ein dickbäuchiger Mann vor der Baustelle mit seinem Seat Toledo entgegen des Reisverschlussverfahrens noch dringend vor mir einsortieren muss, dann frag ich mich einfach warum.
Ca. 100m hinter der Baustelle sieht er bestenfalls noch meine Rückleuchten. Das ist einfach völlig sinnfrei.Wut


Und ich befürworte jederzeit den Ausbau der deutschen AB.Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 19:30
Beitrag #34
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Da muss ich Darth zustimmen. Die "Qualität" der Autofahrer auf der BAB hat in letzter Zeit sehr abgenommen.

Als ich nach Hohenroda gefahren bin hab ich vllt. 10 Fahrzeuge gesehen die geblinkt haben. Der Rest ist einfach rübergezogen.

Das nächste Thema ist der Reisverschluss. Vorgeschrieben ist ja bis zum Ende nebenher und dann rüber. Letzten Frreitag war ein unfall auf der A7. Ich bin links, weil die Leute teilweise schon 1km vorher rechts rüber sind. Klar es hat sich gestaut, weiter vorn sind die Lücken kleiner. Aber wenn da ein Polizist dransteht und das beobachtet machen die Leute auch Platz. Rolleyes

Die größten Knalltüten sind aber meiner Meinugn nach die baustellen Überholer. Auf der gerade wo alles frei ist fahren sie links 120. Dann endlich nach Kilometer langem hinterherschleichen vorbei, kommt eine 80er Baustelle. Also runter, knapp unter 100. Dann kurz vor Ende der Baustelle zieht er links neben hin, grinst rüber, überholt mir 120 in der Baustelle und ich darf mich wieder hinter ihm einreihen und hinterherschleichen. Eigentlich sollte der Normale Menschenverstand doch da sagen, Mensch der Junge ist schneller lassen wir ihn ziehen???

Das und viel mehr sind die Gründe wieso ich lieber Nachts fahr als Tags. Nachts lassen einen die Brummifahrer vorbei, ich weiß er überholt nur einmal, schert rechts ein, lässt mich vorbei während er den nächsten aufholt. Und nachts sieht man die Rückleuchten. Wenn eh schon zwei Paare dicht beinander sind, weiß man da zieht gleich einer raus, natürlich ohne Blinker. Wobei nachts viel mehr Leute Schiss haben man übersieht sie ohne Blinker und dadruch blinken auch mehr beim überholen. Pray

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 20:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 20:53 von sVn.)
Beitrag #35
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
(02.08.2010 18:46)shock schrieb:  Klar, es ist erlaubt und die anderen müssen schauen, aber bei manchen "geschwindigkeitsoffenen" stücken frag ich mich schon ob das nicht glatter selbstmord für ALLE ist. Unsere Autobahnen sind so over all in besserem zustand als eure und meist 3 spurig und selbst da fährt ein R8 max. 170.

Kenne jetzt die Unfallstatisiken nicht genau, aber ich glaub die wenigsten Unfälle passieren bei 200 und drüber.

//edit:
Hab ein paar interessante Sache gefunden:
Nur 3% des deutschen Straßennetzes sind ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
Am gefährlichsten sind nach wie vor Landstraßen, auf Autobahnen passiert immer weniger.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2010, 08:11
Beitrag #36
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
(02.08.2010 19:30)Alex2501 schrieb:  Die größten Knalltüten sind aber meiner Meinugn nach die baustellen Überholer. Auf der gerade wo alles frei ist fahren sie links 120. Dann endlich nach Kilometer langem hinterherschleichen vorbei, kommt eine 80er Baustelle. Also runter, knapp unter 100. Dann kurz vor Ende der Baustelle zieht er links neben hin, grinst rüber, überholt mir 120 in der Baustelle und ich darf mich wieder hinter ihm einreihen und hinterherschleichen.

Jau, die Idioten kenne ich auch zur Genüge. Ich bleibe dann in der Baustelle einfach links - spiel mit ihm also das gleiche Spiel, das er vorher mit mir gespielt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2010, 12:59
Beitrag #37
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
(02.08.2010 19:00)Darth-Maul schrieb:  Dann lieber Tagfahrverbot für LKW's um die AB's etwas leerer zu bekommen.

+
Generelles Überholverbot für LKW's und Transporter
Auch für Transporter Geschwindigkeitsbergenzung

Nervt nichts mehr wie diese Elefantenrennen oder diese dämlichen Transporterheinis die Links rüberziehen und dann notorisch links mit 120 "schleichen".

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2010, 13:14
Beitrag #38
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Täusch dich mal nicht, so ein ausgewachsener Sprinter kommt da auch schonmal jenseits der 160 angepfeffert. Das halte ich persönlich für viel zu gefährlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap