Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
14.07.2010, 20:30
Beitrag #1
Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
Taaaaaag meine Lieben!

Meint ihr es besteht die Möglichkeit, die Seitenspiegel einzuklappen, ohne dass der Schlüssel im Schloss ist, geschweige denn, die Zündung eingeschaltet ist???

eigentlich müsste es ja gehen, indem man der einklapp-funktion 'dauerstrom zuweist', bzw. irgendwie umklemmen o.Ä.

da wir ja nun schonmal beim thema sind 'funktionen bei zündung ein/aus' oder so:

weiß man eigentlich mittlweile mehr darüber ob die möglichkeit besteht das MFL zu bedienen bei abgeschalteter zündung??? (schlüssel bleibt drin)

irgendwie muss es doch gehen Undecided

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 21:20
Beitrag #2
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
Es wäre viel cooler wenn die Aussenspiegel automatisch anklappen würden wenn man das Auto aus macht und wenn man ihn startet müssten sie automatisch wieder ausfahren. Ich glaube BMW und Peugeot hat das so.

Finde ich genial!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 21:29
Beitrag #3
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
Gibt es da keine Möglichkeit das Anklappsignal statt vom Drehschalter von der Zentralverriegelung zu holen?
Dann würden die Spiegel beim Abschließen anklappen und beim Aufschließen ausklappen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 21:32
Beitrag #4
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
(14.07.2010 21:29)YyB schrieb:  Gibt es da keine Möglichkeit das Anklappsignal statt vom Drehschalter von der Zentralverriegelung zu holen?
Dann würden die Spiegel beim Abschließen anklappen und beim Aufschließen ausklappen.

Das wäre auch eine geniale Lösung.

Aber bin da technisch nicht so bewand als das ich soetwas hinbekommen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 21:42
Beitrag #5
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
Ja Peugeot hat das so, wenn man abschließt, klappen die Spiegel ein, wenn man aufschließt aus.
Wenn man sie vorher manuell mit dem Schalter innen eingeklappt hat, bleiben sie eingeklappt.
Fand das eine gute Lösung und bin schon bevor ich mein Auto bekomme etwas enttäuscht von der VW"Lösung".

Scirocco 2,0 TDI DSG in Rising-blue MJ 11
und
Peugeot 205 Roland Garros Cabrio - Es ist Liebe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 21:58 von YyB.)
Beitrag #6
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
Bei Mercedes lässt es sich ja auch in der MFA einstellen.

Machbar ist das ganze bestimmt. Ich bin jetzt auch nicht der Technikspezi aber folgendes habe ich mir zusammengereimt.

Drehschalter -> Relais -> Spiegel

Vorgestellt habe ich mir das so:
Man dreht den Drehschalter auf "einklappen", Impuls geht an das Relais, es passiert aber nichts. Erst wenn man abschließt gibt das Relais den Impuls frei und die Spiegel klappen ein.
Voraussetzung wird wohl, dass man den Spiegelversteller auf Dauerplus haben muss.

@Techniker
Möglich?

Probieren kann ich es leider nicht, da ich kein Spiegelpaket habe.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 21:57
Beitrag #7
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
Bin gerne Tester solange ausversehen nix kaputt gehen kann bzw. geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 07:20
Beitrag #8
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
das thema ist nun schon fast so alt wie der rocco3 selbst. auch hier im forum wurde das schon mehrfach diskutiert. programmieren kann man das wohl leider nicht, aber es gibt ein modul das man hierfür verbauen kann. leider fehlt es auch hier an erfahrungswerten...

http://www.carmodule.de/index.php?module..._ID=P16791

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 17:29
Beitrag #9
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
also für mich persönlich würde es schon reichen, wenn ich die spiegel anklappen kann, wenn der schlüssel abgezogen ist. nicht mit fernbedienung, sondern ganz normal wie immer halt. denke dafür sollte kein STG nötig sein. will die motoren schließlich auch nicht überstrapazieren... mit jedem mal auf und zu schließen ist eher unnötig und verursacht bloß verschleiß Wink

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 18:07
Beitrag #10
RE: Spiegel 'ohne Schlüssel im Schloss / ohne Zündung' ein- und ausklappen
hmm ... ja wäre schon ein gutes feature, geil wäre halt wenn man länger am Zusperrknopf drückt und er dann checkt, dass er die Speigel einklappen soll (so wie beim hochfahren der Scheiben) ... Was wäre euch sowas wert? Vielleicht gibts ja irgendwas was man einbauen kann und dann wieder rückstandlos entfernen kann... Könnte mir vorstellen, dass ich dafür schon auch mal 100€ ausgeben würde (wichtig wäre mir halt, dass mans Rückstandlos entfernen kann.. wegen Garantie, am Kabelbaum rumscheißen is eh weniger geil...) Das wäre mir pers. dann durchaus 100€ Wert. Wie seht ihr das und wer wäre noch daran interessiert? =)

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap