Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
05.06.2009, 12:42
Beitrag #21
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
Moin,

also Ich hab ein G-Elumic Kennzeichen Selbstleuchtend in 46cm also ein kleines Smile

Finde halt den Vorteil, es kommt net so dick rüber da man es auch ohne Nummernschildverstärker fahren kann!

Montiere das Kennzeichen am 16.06., sobald ich mein Rocco geholt hab, dann gibt paar Bilder.

Auf jedenfall hab Ich auch ne frage dazu. Gibt es wirklich ne Fehlermeldung im Diyxplay wenn die Kennzeichenbeleuchtung, also die original, fehlt? Kumpel meinte nicht, zumindest währe es bei G5 und so noch net der Fall gewesen.

Hab aber auch schon passende Widerstände, frage also nur rein der Interesse halber! :-)

Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2009, 09:04
Beitrag #22
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
(28.02.2009 17:08)ChristianHark schrieb:  Hi Michael ich finde das Teil jedenfalls auch richtig edel.
War bis neulich treuer G5 R-Line Fahrer und hatte es auch dran.
Hab da ne Frage zu der Montage bei dir.
Mein Hobel kommt ca. im Mai und ich will mir meins auch wieder dran bauen.
Wie hast du es denn mit dem Kabel gemacht?
Heckansatz mit Schürze demontiert oder hast du ne andere Lösung parat.
Hatte an meinem G5 ja die Heckschürze vom GTI dran wo es oben ne entlüftungsschlitz o.ä. gab wo ich es rein ziehen konnte um es anzuschließen.
Denn gibt es aber beim Rocco nicht und da das Kennzeichen auch viel weiter unten sitzt würde man es eh sehen was beim G 5 nicht der Fall war weil es ziemlich weit oben angebracht war.
Wenn du sie demontiert hast würde ich es natürlich begrüßen wenn du mal kurz schreibst wie es geht.

MfG.
Christian

Also ich hab einfach die Originale Belchtung etwas rausgezogen und dann mit viel Glück und nen Draht das Kabel des SLN durch das vorgebohrte Loch durchgezogen...
Bei mir hats nach 10 min geklappt aber ich denke ma da war mehr Glück als Können dabei =)

2. Treffen Duisburg am 02.08. - Ich war dabei!!!
3. Treffen Duisburg am 29.05. - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2009, 12:43
Beitrag #23
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
@Flo1985: Wie du hast das in 46 cm???
Seit wann gibts die in Kurz? Und wo hast das her??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2009, 00:16
Beitrag #24
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
...und natürlich gibts das 3M nicht in Österreich... Dodgy

Scirocco 1.4 160 PS | Deepblack | Stoff "Catch Up" | Xenon | Sportpaket | Climatronic | DCC | Geschwindigkeitsregelanlage | Licht- und Sicht-Paket | Winterpaket | Multifunktions-Lederlenkrad | RCD 510 Dynaudio Excite | 18" Interlagos
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2009, 01:47
Beitrag #25
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
(06.06.2009 09:04)Daywalker schrieb:  Also ich hab einfach die Originale Belchtung etwas rausgezogen und dann mit viel Glück und nen Draht das Kabel des SLN durch das vorgebohrte Loch durchgezogen...
Bei mir hats nach 10 min geklappt aber ich denke ma da war mehr Glück als Können dabei =)

Was fürn Loch? Haste selber gebohrt? Wo? Kannste mal nen Bild reinsetzen? Wie siehts mit der Feuchtigkeit aus?

Bisher gemacht:
.GRA (Tempomat) nachgerüstet
.LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß
.LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
.Forge, Blow Off Ventil
.Kofferraumwanne

1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2009, 06:41
Beitrag #26
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
(06.06.2009 12:43)mark-2005 schrieb:  @Flo1985: Wie du hast das in 46 cm???
Seit wann gibts die in Kurz? Und wo hast das her??

@mark: Also die ersten 46cm g-Elumic Schilder hatte Ich damals direkt von Autoschilder Sievers oder wie die hiessen, die warben nicht damit, hatten aber welche. Damals en echt guter Kus mit 60€ pro Schild inkl. Versand.
Das war schon knapp 1,5 Jahre her, meine Ich. Vor paar Monaten habe Ich wieder angefragt, aber leider hatten sie keine. Habe dann mal alle Ebayshops angeschrieben, welche die G-Elumic Schilder vertreiben. Eine Firma hatte sich dann gemeldet, dass Sie diese Schilder besorgen können. Weiss gerade nicht den Namen, irgendwas mit Autoteile Böttjers oder so, keine Ahnung, schaue Ich zu Hause mal nach. Auf jedenfall haben die 88,88€ plus versand gekostet.

Vorletzte Woche hat ein Kumpel aber wieder bei Autoschilder Sievers angerufen, und die hatten wieder 46cm Schilder, glaube für ca 80€ plus versand!

Hier der Link zum Sievers. http://www.autoschilder-sievers.de/

Ruft da einfach mal an, und fragt nach nem 46iger Schild. Falls Ihr kein Erfolg habt sagt mir bescheid, Ich und mein Kumpel haben regelmäßigen Kontakt mit denen, werd die dann mal anhauen.

Grüße

Flo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2009, 07:34
Beitrag #27
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
Was fürn Loch? Haste selber gebohrt? Wo? Kannste mal nen Bild reinsetzen? Wie siehts mit der Feuchtigkeit aus?


Ja musst leider ein Loch bohren. hab das mitten hinters Nummernschild gemacht...
Feuchtigkeit ist kein Problem weil das Kabel dann ja hoch zur originalen Nummernschildbeleuchtung geht und dort erst angeklemmt wird. Und ausserdem ist beim Packet ein Stopfen dabei den man übers Kabel und in des Loch steckt...

Bilder mal schaun.... Bin froh das alles dran ist und will es jetzt ertsmal nicht wieder demontieren =)

2. Treffen Duisburg am 02.08. - Ich war dabei!!!
3. Treffen Duisburg am 29.05. - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2009, 19:48
Beitrag #28
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
lkann ich verstehen, hab gestern Abend bei mir in Berlin ein schwarzen Rocky gesehen und bin der Meinng das er auch dieses selbstleuchtende Kennzeichen hatte. sah sehr edel aus und mir ist auch nicht aufgefallen das des Teil klobig wirkt.

Bisher gemacht:
.GRA (Tempomat) nachgerüstet
.LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß
.LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
.Forge, Blow Off Ventil
.Kofferraumwanne

1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 10:34
Beitrag #29
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
hab mir das kennzeichen auch bestellt, kommt wohl ende der woche dran Wink

*freu*

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 16:51
Beitrag #30
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
So hab das SLN jetzt auch montiert... brauchte nicht bohren hab das kabel einfach bei den alten leuchten durchgesteckt und den aufsatz an der seite ein bisschen abgefeilt... jetzt brauch ich nur noch einen w5w widerstand Sad hoffe das 3M mir den jetzt noch zuschickt..

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap