Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
25.05.2010, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 22:05 von tunerow.)
Beitrag #1
2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
Als ich die tage bei meiner freundin die Einfahrt rückwärts rausgefahren bin, musste ich ein Geräusch feststellen, was mir etwas zu denken gab......aber hört sebst, habe mal ein kleines Video gedreht:

http://www.youtube.com/watch?v=qu-aSBsO2os

das Geräusch tritt nur bei der Rückwaärtsfahrt auf, anfangs auch nur, wenn man eine steigung bewältigen musste, aber nun ist es soweit, dass es schon auf gerader fahrbahn beim Rückwärtsanfahren auftritt......wenn man einmal rollt, ist es nicht mehr da, sondern eben nur beim Anfahren (Rückwärts).....war auch schon bei meinem Händler gewesen, aber bisauf 2-Meister mit ratlosen Gesichtern, bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen........bei VW ist das Problem noch nicht bekannt, werde da Morgen nochmal hin, da er ja meinte, ich solle es noch ein par tage beobachten und sobald es schlimmer wird, soll ich wieder kommen....nunja, was soll ich sagen, es kommt halt immer öfter dieser Fehler.......wollte aber gerne nochmal eure meinungen zu hören, bzw. eure Ideen, was es sein könnte......also der Meister beim Smile spekuliert eventuell auf den Kupplungszylinder, der auf dem Getriebe sitz.....


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 22:52
Beitrag #2
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
wenn es nur beim rückwärtsfahren auftaucht, dann würde ich es auch nur mit dem rückwärtsgang in verbindung bringen!
angenommen es wäre der kupplungszylinder, dann sollte es immer und in jedem gang auftauchen!

der rückwärtsgang ist halt eh immer so eine sache....der rasselt ja auch deutlich stärker.....ist nicht synchronisiert etc pp!

eine wirkliche idee habe ich aber auch nicht, vorallem, weil ich kein "böses" geräusch auf dewm video raushöre!
warte doch einfach mal auf die diagnose beim freundlichen?!!?!?!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 22:57
Beitrag #3
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
Also ein "nichtnormales" Geräusch hört man schon raus, gut ich weiß auch welches gemeint ist, vielleicht liegt es auch daran Smile .....erste diagnose vom Smile war ja wie gesgat 2 meister mit Huh Huh aber werde es morgen dann mal in Auftrag geben, dann sollen sie die Karre mal zerflücken.........


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 23:11
Beitrag #4
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
alles andere ist wilde spekulation die

1. zu nichts führt
2. dazu führt, dass morgen alle den ganzen tag rückwärts fahren um das geräusch auch mal hinzubekommen und dann womöglich "bumsen" Big Grin

also....ab zum Smile diagnose und problembehandlung abwarten und dann berichten Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 23:13
Beitrag #5
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
das werde ich auch tun.........aber wär ja mal lustig, wenn sich alle in die karren schmeißen und frei nach dem Motto: Und jetzt eine Runde Rückwärts..........


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 23:31
Beitrag #6
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
und im nächsten kreisverkehr knallt die einer hinten rein und die polizei juckt es nicht, weil der typ behauptet, da fährt einer rückwärts durch den kreisel und dann total zugedröhnt ist Kaputtlachen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 23:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 23:36 von tunerow.)
Beitrag #7
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
bin mal gespannt, werden bestimmt einige morgen eine runde Rückwärst fahren..........also wird es morgen bestimmt ein Scirocco Rückwärtsfahrtag....Big Grin.....meinste, wir bekommen des als gesetzlichen Feiertag hin???.................ne, mal spaß beiseite, werde dann morgen mal berichten, was jetzt sache ist.....


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2010, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2010 20:41 von tunerow.)
Beitrag #8
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
Also, Auto habe ich nun wieder und das Geräusch ist weg.........So nun dazu, was gemacht wurde, also Auto stand zusammengerechnet 3 tage in der Werkstatt......gemacht wurde, neue Kupplung und neue Schwungscheibe.....der Meister konnte allerdings keinerlei Schäden oder ungewöhnlichen Verschleiß an den Teilen erkennen, er meinte, es sei vom Optischen her alles tip top, hat aber trotzdem dann alles getausch.....also Geräusch ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetausch, wollen wir mal hofen, dass es so bleibt........


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2010, 22:58
Beitrag #9
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
Amtlicher Tausch für am Schluss optisch erstmal nix gefunden Wink

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2010, 12:51
Beitrag #10
RE: 2.0 tsi Geräusch beim Rückwärtsanfahren
Thema kann geschlossen werden!!!!!!!.........scheint wohl was größeres zu sein, was ich aber hier nicht unbedingt breittreten möchte.......nur so viel sei gesagt, ist mittlerweile schon die 2te neue Kupplung drinn.....


Gruß
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap