Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied vom alten Auto
19.04.2010, 20:49
Beitrag #11
RE: Abschied vom alten Auto
Mein A3 war vorher mein Ein und Alles - der Rocco in den ersten Tagen nur ein geiles Auto, aber nicht 'meins'. Hat sich geändert nachdem die ganze ANlage aus dem A3 raus war und es wieder Serie war, und im Rocco die erste Musik spielte bzw ich ihn das erste Mal teilzerlegt hatte - zusätzlich das ich den A3 erst nicht los wurd, und dann (weil der Rocco aufgebockt inne Garage stand) noch mit fahren mußte, hab ich ihn zum Schluß hin schon fast gehaßt und war froh, als er vom Hof runter und mein Konto 6000€ reicher war Smile Trotzdem wünsch ich mir für ihn das ihn sein neuer Besitzer gut behandelt Smile

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2010, 23:20
Beitrag #12
RE: Abschied vom alten Auto
Hab' meinen alten Golf lachend in die Presse gesteckt (Abwrackprämie)
und mir den Scirocco geholt.Big GrinTongue

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2010, 23:44
Beitrag #13
RE: Abschied vom alten Auto
(19.04.2010 20:49)MrWoofa schrieb:  ...war froh, als er vom Hof runter und mein Konto 6000€ reicher war Smile...
Ist ja irre wei schnell der Trennungsschmerz vorbei ist.
Heute war der neue Besitzer nochmal da wegen Anlagen Einbau und ich hab das Ding behandelt wie jedes fremde Auto.
So, jetzt ins Bett und nachher Scirocco abholenYahoo

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 00:22
Beitrag #14
RE: Abschied vom alten Auto
Ich hab meinen Fiat Stilo nach 7 Jahren und knapp 130.000 km privat verkauft (was anderes kam nicht in Frage).
War schon etwas "wehleidig", als ich wusste, dass wohl bald der Zeitpunkt gekommen ist, Abschied zu nehmen,
zumal er mir immer treu war (hat mich nie im Stich gelassen).
Aber mal abgesehen davon, dass mir die Optik immer gut gefallen hat (jaja, ich weiß, die meisten finden ihn hässlich),
war das Fahrwerk einfach Grütze (nach dem Federneinbau war's noch schimmer: hart, aber immernoch Wackelpudding in den Kurven) –
der Rocco fährt da in einer gaaanz anderen Liga! Wink
Nun ja, auf jeden Fall habe ich ihn einem 22-jährigen Griechen überlassen, der ganz glücklich mit ihm als Erstwagen ist. Von daher war's schon ok!
Das blödeste daran ist: Das war im Februar, da ich dachte, ich würde ewig brauchen, bis ich den verkauft bekomme. Pustekuchen!
Nach 1 Woche war er weg und ich muss seit dem mitm Bus fahren!Kotz
Von daher bin ich um jeden Tag froh, der vorbei geht und freu mich einfach nurnoch auf das Baby (ich kann sogar oft nicht einschlafen, weil ich mir vorstelle, wie es ist Big Grin)!
Hab aber für meinen Stilo wenigstens nen Tausender mehr bekommen als mir das Autohaus geben wollte (Shaiz Abzocker!!)...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 23:37
Beitrag #15
RE: Abschied vom alten Auto
Emotionale Bindungen zu Autos haben doch nur Frauen.
Ausnahme: Oldtimer, wenn sie nicht zu ersetzen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2010, 00:40
Beitrag #16
RE: Abschied vom alten Auto
(20.04.2010 23:37)Darth-Maul schrieb:  Emotionale Bindungen zu Autos haben doch nur Frauen.
Das wage ich zu bezweifeln. Männer geben es nur nicht so leicht zu!

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2010, 15:02
Beitrag #17
RE: Abschied vom alten Auto
kann ich nur bestätigen...als ich mein corsa abgegeben habe...kam mir ein tränchen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2010, 15:07
Beitrag #18
RE: Abschied vom alten Auto
was heißt abgeben, mein golf stand in form der karosse und vergammelten reifen bei meinem freundlichen aufn hof!
keine stoßstangen, kein auspuff, kein lenkrad, kein tacho, keine sitzausstattung, nix!
alles ausgebaut und verkauft. Big Grin
achja, keine motorhaube Big Grin
war schon schmerzhaft iwie! vorallem weil er zwei tage noch komplett zusammengebaut war... aber dann kam ja der blaue rocco Big Grin Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2010, 16:32
Beitrag #19
RE: Abschied vom alten Auto
Hm,

dann muss ich wohl emotional anders ticken....

Das ist doch nur ein Auto, baut ihr auch eine emotionale Bindung zu eurem Toaster auf, weil er jeden morgen goldgelb gebackenes Toastbrot macht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2010, 16:33
Beitrag #20
RE: Abschied vom alten Auto
(21.04.2010 16:32)Darth-Maul schrieb:  Hm,

dann muss ich wohl emotional anders ticken....

Das ist doch nur ein Auto, baut ihr auch eine emotionale Bindung zu eurem Toaster auf, weil er jeden morgen goldgelb gebackenes Toastbrot macht?

du nicht?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap