Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltfahren
06.01.2014, 20:52
Beitrag #61
RE: Kaltfahren
Ich möcht nochmals auf meine Frage zurückkommen,die ich hier gestellt hatte.
Es ging mir aber nicht ums warmfahren sondern ums kaltfahren.

Also wieviel Grad Öltemperatur ( nicht Wassertemperatur ) sollte man höchstens haben befor man den Motor abstellt,ohne dann den Turbo zu schädigen ( Ölverkokung ).

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 20:59
Beitrag #62
Kaltfahren

(06.01.2014 20:52)RoccoRalf schrieb:  Ich möcht nochmals auf meine Frage zurückkommen,die ich hier gestellt hatte.
Es ging mir aber nicht ums warmfahren sondern ums kaltfahren.

Also wieviel Grad Öltemperatur ( nicht Wassertemperatur ) sollte man höchstens haben befor man den Motor abstellt,ohne dann den Turbo zu schädigen ( Ölverkokung ).

Die öltemperatur sollte die 100 grad nicht überschreiten. Wie schon gesagt ca. die letzten 2 km wird schonend fahren dann 30 - 60 Sekunden nachlaufen lassen dann wird die öltemperatur im Sommer auf ca. 95 und im Winter whs bei 85 grad sein und da kannst du mit ruhigen Gewissen den Motor abstellen.

2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:06
Beitrag #63
RE: Kaltfahren
Also ich komm trotz das ich ca 4 km befor ich daheim bin mit sehr niedrigen Drehzahlen fahre also so um 2000/Umin oder weniger dank DSG und das bei den kalten Außentemperaturen nicht unter 94 Grad Öltemperatur

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:07
Beitrag #64
Kaltfahren
Hast vorher ein wenig Gas gegeben?

2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:10
Beitrag #65
RE: Kaltfahren
Nein bin normal gefahren aber das war von anfang an schon so hab erst ca 2400 km drauf und bis ca 1500km hab ich drehzahlen über 3000 gemieden und da hat er auch schon solche Öltemperaturen gehabt

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:13
Beitrag #66
Kaltfahren
Sorgen brauchst dir diesbezüglich keinen falls machen. Diese öltemperatur ist völlig normal. Ich würd dir einfach dieses kaltfahren raten und bei ner Temperatur unter 100 grad abstellen. Verkorken kann das Öl ja nur wenn der Turbo glüht und das is bei einer normalen fährt sicher nicht der fall.

2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:15
Beitrag #67
RE: Kaltfahren
Ich kann mim R heizen wie ich will bei den Temperaturen, das ist nie mehr als 95 drin. Mit Alltagsfahrweise natürlich nochmal weniger. Hast du noch das LL Öl drin?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:16
Beitrag #68
RE: Kaltfahren
Ok aber mich wundert nur das trotz der Kalten Außentemperaturen und normaler Fahrweiße also Drehzahlschonend die Öltemperatur immer so hoch ist ,bis Oktober hatte ich einen 1,4er mit 160 PS da war ich schnell auf ca 90 Grad runter

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:17
Beitrag #69
RE: Kaltfahren
Is aber normal. Wenn ich gefahren bin, kann ich den auch ne halbe Stunde nachlaufen lassen und der kommt nicht unter 95 grad.
Ebenfalls 2.0 DSG...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2014, 21:18
Beitrag #70
Kaltfahren

(06.01.2014 21:16)RoccoRalf schrieb:  Ok aber mich wundert nur das trotz der Kalten Außentemperaturen und normaler Fahrweiße also Drehzahlschonend die Öltemperatur immer so hoch ist ,bis Oktober hatte ich einen 1,4er mit 160 PS da war ich schnell auf ca 90 Grad runter

Welchen hast du jz?
Der 1.4 hat einen anderen ölkühler. Das is bei jeder Motorisierung anders.

2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap