Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltfahren
10.09.2010, 12:37
Beitrag #21
RE: turbo GLÜHT !?!
wenn man direkt nach dem Autobahnballern z.B. an einen Rastplatz fährt, dann gilt die Daumenregel bzgl. 2 Minuten nachlaufen lassen. Wenn man nach der Autobahn noch 1-2 km locker fährt, dann reicht das aber auch (wenn es sich um ein Serienfahrzeug handelt).

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 12:43
Beitrag #22
RE: turbo GLÜHT !?!
Achso Andre, ja - das meinte ich. Habe bei uns immernoch ein gutes Stueck zur Autobahn oder von der Autobahn nach Hause, fahre dann immer die letzten kilometer langsam und lass ihn auf dem Hof 'ne halbe Minute stehen ..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 13:08
Beitrag #23
RE: turbo GLÜHT !?!
Tja ?
Dann ist wohl die StartStop Automatik in meinen Rocco und in Zukunft wohl in allen VW´s ( auch mein bald gelieferter Sharan hat eine ) nicht gerade gut für den Turbo sowie den Motor den der schaltet ja sofort ab !
Nur bei zuwenig Strom ( wegen Klima und anderen ) schaltet der Motor nicht ab.
Vielleicht gehört noch ein Temperatursensor mit einbezogen damit bei zuviel Hitze der Motor weiterläuft .Nixweiss

1,4 TSI 122PS BLueMotion-Candyweiss-RLine aussen-Rline innen-Licht&Sicht-Abgedunkelte Scheiben-Spiegelpaket-RCD510-Multifunktionslenkrad-Ohne Schriftzüge-Auspuffblenden 1erBMW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 13:29
Beitrag #24
RE: turbo GLÜHT !?!
wenn die start stop automatik "arbeitet", dann wird der motor ausgeschaltet, aber eine elektrische wasserpumpe sorgt für eine gezielte umströmung des laders, damit dieser nicht "unkontrolliert" abgekühlt!
die haben wir im scirocco auch!
das "kaltfahren" ist eher was fürs gewissen....aber ganz ehrlich...ich habe bislang alle meine autos so behandelt...also warmfahren und auch wieder klatfahren....geschadet hat es ihnen nicht Wink

ich habe den audi meiner mutter mit start stop noch nie so geprügelt und weis daher nicht, ob er nach einem ritt bis zum besuch von rudolf rotnase auch den motor komplett abstellt, oder ob eine abschaltung bei hohen ladertemperaturen umgangen wird?!?!?!??!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 13:53
Beitrag #25
RE: turbo GLÜHT !?!
@ all....

Also bei dem Passta 3c den ich als Leihwagen hatte mit "StartStop" war dat so. Bin von Kölle nach Hause (Greven) gefahren und natürlich nur lack aufer BAB und dann stand ich nach der Ausfahrt anner Ampel, da lief er weiter, also denke ma dass man es darauf zurück führen kann.

Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium -

...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 15:25
Beitrag #26
RE: turbo GLÜHT !?!
Habs letztens auch mal probiert und bin im dunkeln über Autobahn und hab dannach mal (bei laufendem Motor Tongue) aufen Rastplatz geschaut.

[Bild: bild169q9vm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 17:59
Beitrag #27
RE: turbo GLÜHT !?!
Hm das Bild sieht mal interessant aus :-) Faszinierend

On the Road seit 19.8.09

2.0TSI in Viperngrün,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 20:54
Beitrag #28
RE: turbo GLÜHT !?!
haha sehr nettes bild Big GrinBig Grin ... wirklich interessantBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 21:26
Beitrag #29
RE: turbo GLÜHT !?!
http://www.vau-max.de/motorsport/motorsp...den/id=612

da gibt es auch ein nettes bild vom glühenden abgastrakt!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 22:37
Beitrag #30
RE: turbo GLÜHT !?!
(10.09.2010 15:25)steph89 schrieb:  Habs letztens auch mal probiert und bin im dunkeln über Autobahn und hab dannach mal (bei laufendem Motor Tongue) aufen Rastplatz geschaut.

[Bild: bild169q9vm.jpg]

Da hätte ich aber auch Angst bekommen.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap