Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
26.10.2010, 13:17
Beitrag #12
RE: Bioethanol-Kraftstoff E 10 für den Scirocco
Ich greife das Thema einfach nochmal auf...

Ich habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der brachte mich auf das Thema E10.. hab ich vorher nie was von gehört, da ich bis Juli einen Diesel gefahren habe. Nun ist der R bestellt und ab Ende des Jahres, bzw 01.01.2011 soll es dann nur noch den neuen Sprit geben, oder aber Super Plus. Wo die Preise dafür liegen muss ich keinem hier sagen, wir tanken ja regelmässig.

Das Problem was sich nun darstellt ist wohl folgendes: Wenn man einen Alu-Block-Motor hat, kommt es mit E10 zu nicht aufhaltbaren Korrosionen im Motorraum. Sogar Dichtungen, Kolbenringe und co werden dadurch angegriffen. Also eine Sache der Zeit wie es ausschaut.

Nun die Frage, wie sieht es mit den aktuellen Rocco Modellen aus?? Sind diese E10 verträglich?

"Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power." - Abraham Lincoln

... but do you know what's on my mind right now? It aint my coffee in my kitchen, it's the nigger in my garage ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bioethanol-Kraftstoff E 10 für den Scirocco - -MINI- - 26.10.2010 13:17



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap