Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuwagenkauf über MSBO Cars
25.02.2010, 01:13
Beitrag #11
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
Also ich habe da mal angerufen. Am Telefon hab ich mit sehr netten Damen gesprochen. Auch meine Fragen wurden ohne rumgedruxe sehr seriös beantwortet.
Es handelt sich um einen Großabnehmer, dadurch kommen diese Rabatte zustande.

@Rocco-rob: Also wenn mein Vater sich den R8 kauft, sorg ich schon dafür dass ich mit dem mal nach Köln fahren kann Wink

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob man auf diese Preise noch Rabatt bekommt.

Da wir uns schonmal für den R8 als Coupe interessiert haben weiß ich auch, dass man auf den R8 KEINEN Rabatt bekommt. Der Händler sagte, dass Audi nichts an dem Wagen verdient, sondern dass der Wagen für Audi nur ein Prestigeobjekt ist, um bei den "großen" mitzuspielen Big Grin

Scirocco 1.4 TSI|208 PS|6-Gang|Candy-White|Xenon|19" Lugano|RNS310|MFA+|MFL|Sportpaket|Winterpaket|ParkPilot|CD-Wechsler|Climatronic|Tempomat|
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2010, 04:39
Beitrag #12
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
(25.02.2010 01:13)Jannowanno schrieb:  Da wir uns schonmal für den R8 als Coupe interessiert haben weiß ich auch, dass man auf den R8 KEINEN Rabatt bekommt. Der Händler sagte, dass Audi nichts an dem Wagen verdient, sondern dass der Wagen für Audi nur ein Prestigeobjekt ist, um bei den "großen" mitzuspielen Big Grin

Das war mal. Prozente sind mittlerweile auch für Normalsterbliche drin.
Bist du VIP Kunde wird außerdem die Wartezeit verkürzt und es gibt extra Prozente.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2010, 15:22
Beitrag #13
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
Ich habe einen Kunden der nur mit exklusiven Fahrzeugen handelt. Dieser hat mir ende letztes Jahr erzählt, das der R8 zur Zeit nicht läuft und gleich zwei Händler ihm erhebliche Rabatte angeboten haben, egal ob R8 oder V10. Diehaben sich fast Überschlagen, somit hat er gleich zwei Stück bestellt.
Bei dem Spyder bin ich mir nicht sicher, dieser ist ja noch nicht so lange auf dem Markt. Aber der R8 tut sich sehr schwer, die Lieferzeiten sind künstlich! Händler bzw. Autovermieter bekommen diese sehr schnell, nix 12-18 Monate oder so.

LG
Michael

Ich war dabei, Düsseldorf 24.10.2009+02.05.2010+03.07.2011, ich war der Gastgeber Mönchengladbach 03.01.2010+08.01.11, 16.6.2012, ich war dabei Hagen 14.03.2010, Eschweiler 23.08.10+13.02.2011+20.11.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2010, 15:47
Beitrag #14
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
hmm...komisch! Die Dame am Telefon meinte, der R8 Spyder würde 6 Monate und mehr Lieferzeit haben

Scirocco 1.4 TSI|208 PS|6-Gang|Candy-White|Xenon|19" Lugano|RNS310|MFA+|MFL|Sportpaket|Winterpaket|ParkPilot|CD-Wechsler|Climatronic|Tempomat|
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2010, 17:45
Beitrag #15
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
(25.02.2010 15:47)Jannowanno schrieb:  hmm...komisch! Die Dame am Telefon meinte, der R8 Spyder würde 6 Monate und mehr Lieferzeit haben

Wenns kein Spider sein muss, mein Autohändler hat noch 4 Stück draußen stehen. Die haben zwischen 1.000km und 13.000km gelaufen und kosten so um die 100 Steine.

Aber ich bleib dabei: Entweder 911er oder was dezentes, aber keinen R8.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2010, 18:36
Beitrag #16
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
ja wir überlegen ja noch !
Sind uns noch nicht sicher ob wir nen 911 Turbo Cabrio oder nen R8 Spyder nehmen.
Vorteil Turbo: geringerer Wertverlust, bessere Fahrleistungen, weniger Verbrauch.
Vorteil R8 (für mich jedenfalls): geilere und auffälligere Optik, schöneres Interieur, geilerer Sound......also alles eher emotional aber ich bin der Meinung, wenn man schon über 100.000 okkulelen für ne Karre ausgibt, dann muss das auch individuell und exotisch sein.
Die Optik eines Porsches sieht man mittlerweile an jeder Ecke. Nen R8 sieht man nicht so oft. Aber ist halt meine Meinung. Viele werden es anders sehen.

Scirocco 1.4 TSI|208 PS|6-Gang|Candy-White|Xenon|19" Lugano|RNS310|MFA+|MFL|Sportpaket|Winterpaket|ParkPilot|CD-Wechsler|Climatronic|Tempomat|
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2010, 22:12
Beitrag #17
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
Gut, wenn man den Wagen zum Posen kauft, dann ist ein R8 vielleicht die bessere Wahl. Spyder/Cabrio setzen für die Eisdiele dann natürlich noch einen drauf. Und ich find Understatement Potenzen ansprechender als diese Cowboy-Gehabe.

Ein Sportwagen definiert sich für mich eindeutlig an den Fahrleistungen.
Da gibts bei anderen definitv mehr fürs gleiche Geld.
Wertstabilität ist bei Porsche zweifelsfrei gegeben, einfach weil es Liebhaberfahrzeuge sind.

Soundtechnisch ist der R8 nicht unbedingt schlecht, ich hab auch den V10 aber als tfsi und mit der neuen Abgasanlage klingt er zwar nicht schlecht, aber ein großer Porsche-Boxermotor erzeugt bei mir einfach 10mal mehr Gänsehaut. Viel aggressiver und bissiger als so ein zu kleiner Zwölfzylinder.
Wenn dir Verbrauch und Wertstailität egal sind hol dir die neue Viper.
Ich bin den 8,4L schon gefahren und muss echt sagen, wenn du damit angefahren kommst bebt die Erde.PrayPrayPray Soundtechnisch: TOP, das wird nurnoch über eine Weineck Cobra überboten.

Im Bezug auf Exklusivität ist es so eine Sache, ich betrachte einen 911 GT3 RS z.B. als deutlich exklusiver als so ein möchtegern Lambo.
Um dies zu erkennen muss man sich natürlich mit der Materie etwas auskennen. Für den Laien ist das eben ein Porsche und das andere ein R8Pray

Exotisch sind beide und letztlich geht's nach persönlichen Vorlieben.
Für mich ist der R8 aber nur die absolute neureiche Proletenschleuder, weil über Fahrleistungen argumentiert darf man sich so ein Auto nicht kaufen.

Zuletzt gilt es noch zu beachten, dass der GT3 RS z.B. im Grenzbereich nur mit viel mehr Feingefühl zu fahren ist.
Der R8 fährt sich zwar sehr sportlich, aber Spass hab ich im Porsche immer mehr gehabt. (Vielleicht hat sich da ja beim V10 geändert)

Und sobald es auf den Ring geht, sind die Verhältnisse sowieso vollkomen klar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2010, 18:35
Beitrag #18
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
So der Drops ist gelutscht!
Haben nen 911 Turbo Cabrio bestellt, aber nicht von MSBO Cars sondern beim Händler. Danke euch für die netten Ratschläge Wink

Scirocco 1.4 TSI|208 PS|6-Gang|Candy-White|Xenon|19" Lugano|RNS310|MFA+|MFL|Sportpaket|Winterpaket|ParkPilot|CD-Wechsler|Climatronic|Tempomat|
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2011, 12:18
Beitrag #19
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
Tut mir leid, dass du "eingefahren" bist.

Danke fuer deine Warnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2011, 12:45
Beitrag #20
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
Beim solchen Fahrzeugen wie dem R8 usw. gibt es defintiv so gut wie keine Prozente!!! Ist auch logisch bei den Lieferzeiten von bis zu einem Jahr. Und ja ich kann so was behaupten, da ich es als ehemaliger Automobilverkäufer sogar genau weiß. Solche Fahrzeuge sind rarr, d. h. nicht jeder Händler kann eventuell solch ein Fahrzeug überhaupt bestellen, da geht es um Quoten. Mal ein Beispiel als ich noch für BMW aktiv war. BMW M3 und M5 max. 3% Nachlaß, Mini (egal welches Modell max. 3% Nachlaß). Verhandlungsgeschick hin oder her, es gab nur begrenzte Stückzahlen. Also wenn der eine nciht kauft, dann halt der nächste. Mini zu verkaufen (mal abgesehn davon das ich das Auto überhaupt nicht mochte) hat richtig Spaß gemacht. Wir haben sogar teilweise Quoten von anderen Händlern übernommen um unseren Kunden einen Wagen überhaupt liefern zu können. Und was hat diese Politik bis heute hin bewirkt? Mini ist nach wie vor das Fahrzeug mit dem geringsten Wertverlust am Markt! Und jetzt sprechen wir hier von einem R8 Spyder für ca. 170.000 €, den angeblich ein freier Händler für 30.000,- € weniger anbieten kann? Also bitte einmal Hirn einschalten! Der kann froh sein wenn er überhaupt eine Quote bekommt. Audi hat mit Sicherheit kein Interesse daran, das der R8 regelrecht verramscht wird. Wir reden hier schließlich nicht von Sixt oder so, die mal eben bei Audi den A4 und A6 in großes Stückzahl vorordern.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap