Sperrdifferential
|
05.12.2010, 22:47
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: Differential mit Sperre
Biste sicher, dass es Aluschrauben sind und nicht womöglich welche aus
'ner Titanlegierung? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
05.12.2010, 23:02
Beitrag #62
|
|||
|
|||
Nicht zu 100%
Sehen jedenfalls nach Alu aus und sind nicht magnetisch. |
|||
07.12.2010, 21:22
Beitrag #63
|
|||
|
|||
Jetzt kann ich es mit Sicherheit sagen, die Schrauben bei meinem Getriebe sind aus Alu.
Das gilt jedenfalls für die Getriebekennung LMN. Hier gibt es je nach Baudatum noch zwei Versionen, entweder M8 oder M9. Die Aluschrauben müssen zwingend ersetzt werden da es Dehnschrauben sind. Wenn ich irgendwann das Grinsen nach meiner Probefahrt wieder aus dem Gesicht habe verfasse ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht |
|||
07.12.2010, 21:54
Beitrag #64
|
|||
|
|||
Ja, unbedingt !!!
Wie Du willst hier oder in deinem Thread. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
06.04.2011, 21:29
Beitrag #65
|
|||
|
|||
(07.12.2010 21:22)Viper67 schrieb: Wenn ich irgendwann das Grinsen nach meiner Probefahrt wieder aus dem Gesicht habe verfasse ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
20.05.2011, 12:10
Beitrag #66
|
|||
|
|||
RE: Sperrdifferential
Drexler hat ja noch einen richtig guten Ruf:
http://drexler-drivetrain.com/article-47-home.html Ist das Differential für das MQ350 eigentlich das gleich wie für das 6-Gang DSG DQ250? Wobei ich seh gerade, dass hier ein gesondertes Modell gibt: DQ250 DSG (02Q/02E) V.1 with Parking lock gears |
|||
17.10.2011, 23:11
Beitrag #67
|
|||
|
|||
Im G5GTI läuft gerade eine Sammelbestellung zu guten Konditionen.
Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich mal selbst, denn es könnte sich ja der Eine oder Andere fragen wozu das gut ist: the bruce schrieb:......., unsere GTIs haben (wie alle Fahrzeuge mit ESP) EDS und ASR, der Golf VI GTI Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
18.10.2011, 12:18
Beitrag #68
|
|||
|
|||
nachdem ich gestern beim Auffahren auf die Beschleunigungsspur einen Tick zu früh auf dem Gas stand (bei 60 km/h im zweiten Gang) und die Räder ordentlich druchdrehten kann ich auch nur sagen: wenn das ganze nicht teuer wäre und ich mein Auto eh nur noch 2,5 Jahre behalte, dann würde ich auch eine mech. Sperre verbauen lassen. Bedenkt, dass ich keinen Chip oder sonstwas habe, lediglich gemessene 219 PS und 290 Nm. Ist auch ein Grund, warum ich nach wie vor keinen Chip drauf habe. Ich habe mittlerweile einen Grundsatz: ab 300 Nm muss Allrad her
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
18.10.2011, 13:50
Beitrag #69
|
|||
|
|||
Wie sind denn die Preise in der Sammelbestellung?
http://www.whicco-r.de |
|||
18.10.2011, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 14:06 von the bruce.)
Beitrag #70
|
|||
|
|||
http://www.golf5gti.com/topic.php?t=2932...ght=sperre
PERFORMANCE AND MORE schrieb:Ich würde vorschlagen man konzentriert sich auch Wavetrac bei den Schaltgetrieben, und auf Peloquin beim DSG. .... Hinweis von mir: wer sowieso die Kupplung wechseln muss spart deren Einbaukosten da das ein Abwasch ist. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||