Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrdifferential
13.11.2012, 08:34
Beitrag #101
RE: Differential mit Sperre
Ach ja lol. Hab die ja dort selbst mal gefunden :DDDD
Außerdem wollt ich mal wieder was zum Thema Diffsperre beitragen *G*

Bis jetzt hab ich ja die Wavetrac nur auf der FB Seite gesehen.
Muss mal bei IS-Racing anfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2013, 19:56
Beitrag #102
RE: Sperrdifferential
"Volkswagen has been working with Haldex for a number of years to develop an
electronically controlled mechanical locking differential which Volkswagen refers
to as VAQ.

Similar in concept to the Haldex coupling used in Volkswagen's 4motion AWD models,
VAQ utilizes a multi plate coupler that electronically modulates power to either the left
or right front wheels as needed. This torque vectoring effect results in power going to
the wheel that needs it most. In dry situations, for example, at extreme cornering
attitude where the inside front wheel has lost traction, power is diverted to the outside
wheel instead (as long as the inside wheel is still slipping). Engineers that have driven
this system extensively say that you can literally feel the front end pulling itself around
the curve."


[Bild: 13978860cg.jpg]

[Bild: 13978863dr.jpg]

[Bild: 13978861ir.gif]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 21:13
Beitrag #103
RE: Sperrdifferential
Das hatten wir vermutlich noch nicht.

VAQ:

[Bild: 14433338kg.jpg]

[Bild: 14433339sn.jpg]

[Bild: 14433340jm.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 23:37
Beitrag #104
RE: Sperrdifferential
Passt das ans dsg? Sieht ja so aus als würde es nicht viel mehr platz brauchen wie da wo normal die geteilte a-welle hinkommt...Wüsste mal gerne ob die hohlwelle in den diffkorb von nem allrad dsg passt...


Was mich nur wundert: Wo geht die wärme hin? Son Ha diff mit lamellensperre verkocht das öl ja bei entsprechender leistung und Einsatz ja ich relativ kurzer zeit... Und viel kühlrippen hat der Klotz ja jetzt nicht... Oder hängt der am Kühlwasser? Ok der wärmeeintrag fällt nur an wenns nötig ist aber trozdem..

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2013, 12:59
Beitrag #105
RE: Sperrdifferential
Klar, den GTI7 mit Performance-Paket bekommt man ja auch mit DSG.

Nur lohnt es sich m.E. nicht über eine Nachrüstung nachzudenken. Die Steuerung wird mit dem ESP verknüpft sein
und solange du das nicht anpassen und flashen kannst, wirst du es nie zum Laufen bringen. Daran wird sich auch
kein Tuner herantrauen. Man bräuchte die Applikation von Volkswagen Motorsport. Denn die VLN/24h-Sciroccos
hatten zumindest im vergangenen Jahr auch bereits eine Proto-Version dieser VAQ-Sperre.

Trotzdem, es ist 1000 mal einfacher eine Wavetrac, Peloquin oder Quaife für rund 1000,-- € einzubauen. Mit dem
viel komplexeren VAQ würde es - wenn es denn überhaupt klappt - um ein Mehrfaches teurer.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 12:13
Beitrag #106
RE: Sperrdifferential
Hier wird VAQ erklärt:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...iinneUlA#!

Der Titel ist falsch !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2016, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 20:52 von euro9999.)
Beitrag #107
RE: Sperrdifferential
Hey,

Fährt jemand ne Quaife Sperre im Scirocco R von euch?? Wie sind denn die "Langzeiterfahrungen"? Bzw. gibt Google sehr wenig zu dem Thema her, gehe ich recht in der Annahme, dass die QDF28R für den R passen sollte? Wo kann man die denn beziehen? Finde da leider keine deutschen Ansprechpartner, ideal wäre der süddeutsche Raum.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch ein gutes neues Jahr 2016 euch allen.Big Grin

Scirocco R MJ. 2012 DSG Rising Blue

BBS CX-R 19" Schwarz, Kerscher Carbon Heckdiffusor, Eibach Federn, BN-Pipes ab Turbo Yahoo, HFI cold air intake in Carbon, neue Software fürs Steuergerät (3**PS), schwarze VW Zeichen, TTS Motorabdeckung, Eton USB 6.2 zusätzlich zum Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 23:25
Beitrag #108
RE: Sperrdifferential
Hallo zusammen,

Möchte ein Quaife Diff einbauen bei meinem mit DSG(DQ250). Jetzt gibt es ein Differential mit 20 Zähnen und eins mit 25 Zähnen für die wegrollsperre. Weis jemand, welches beim DQ250 drin ist. Meiner ist ein 09 Model.

Danke schon mal

Weisser 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2017, 20:02
Beitrag #109
RE: Sperrdifferential
Hallo, war schon lange nicht mehr hier.
Hat einer von euch einen Leitfaden wie man das DQ250 Getriebe zerlegt und wieder zusammen baut? Ich habe mir eine Quaife Sperre besorgt und möchte die jetzt einbauen.

habe auch herausgefunden, wie man bestimmt, ob man 20 oder 25 Zähne hat ohne ausbau für die Quaife Sperre.Yahoo

Weisser 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2017, 13:15
Beitrag #110
RE: Sperrdifferential
Hallo...
Weiß einer von euch ob's für das dq500 eine sperre gibt? Diese Getriebe wurden ja nur mit Allrad verbaut und i konnte bis jetzt auch nichts finden.

Dann natürlich auch die Frage ob es Kostentechnisch Sinn machen wurde oder ob sich gleich der Allradumbau lohnen würde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap