Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Notbremsblinken"
29.01.2010, 21:29
Beitrag #21
RE: "Notbremsblinken"
Laut der "tollen" Anleitung von VW (welche ja den ein oder anderen Fehler aufweist) sollen beim plötzlichen Verzögern (sodass der Bremsassi zuschlägt) zunächst die Bremslichter blinken und erst ab einer Geschwindigkeit <30km/h die Warnblinker angehen. Nixweiss
Gesehen hab ich es selbst noch nicht (sitz ja auch immer in meinem Auto und fahre mir nicht hinterher), allerdings habe ich auch noch nicht gemerkt, dass da überhaupt ein Bremsassi aktiv wird. Scheinbar schaffe ich es nicht schnell genug vom Gaspedal aufs Bremspedal zu kommen ohne selbst schon voll in die Eisen zu steigen.

[Bild: Thonic7882_360641.jpg]
MJ 2010, Interlagos 235/40 R18, Sportpaket, Climatronic, GRA, PDC, Spiegelpaket, RCD 510, MFA+, MAL

16.04.09 / 26.06.09 / 14.07.09 Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 22:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 22:17 von albe86.)
Beitrag #22
RE: "Notbremsblinken"
Ich glaube, der Warnblinker geht erst ab einer best. Geschwindigkeit und einer gewissen Zeitdauer der Vollbremsung an.
Probiert es doch einfach nochmal aus, jetzt liegt ja eh viel Schnee, wo man das "Reifenschonend" testen kann ...
Beim Scirocco hatte ich das Gefühl, dass es mit der Zeitdauer der Vollbremsung zusammenhängt.
Bei meinem "Dienstwagen" (Golf 6) gings auch bei ner Vollbremsung aus 60 kmh wegen Wild mit an (trockene Straße).
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 22:26
Beitrag #23
RE: "Notbremsblinken"
(29.01.2010 18:10)minimaL_FreaK schrieb:  AuWeH... dann komm mal vorbei und ich gurke dir dann mit meinem kleinen peugeot 106 hinterher und schau nach, ob sich was getan hat und wenn ja, WAS sich getan hat xD

du hast noch einen 106 ? is voll geil was machste mit der karre. sehen uns ja sowieso wenn dein rocco da ist , zwecks codierung

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 23:04
Beitrag #24
RE: "Notbremsblinken"
ja, fahre einen blauen 106er von 94 ^^
was ich damit mache hängt in erster linie ganz davon ab, ob ich noch das glück habe ein glücklicher kandidat der 'abwrackprämien-WARTEliste' zu sein.
wurde dort von meinem freundlichen recht zu anfang (wo die normale prämie bereits abgelaufen war) direkt mal eingetragen Big Grin
plus dann noch so oder so die 2.500 VW umweltprämie Smile
stimmt! mein rocco braucht direkt eine software-kur von dir sobald er da ist Big Grin

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 08:33
Beitrag #25
RE: "Notbremsblinken"
Im Alltag habe ich die Warnblinkfunktion auch nie in Aktion erlebt. Aber beim Sicherheitstraining. Bei einer Vollbremsung bis zum Stillstand aus ca. 40-50 km/h.

Wenn es bei euch nicht blinkt, dann wart ihr zu langsam, habt keine richtige Vollbremsung hielegt oder VW hat es nicht aktiviert.

Weitere preSafe-Maßnahmen gibt es IIRC beim Scirocco nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 09:22
Beitrag #26
RE: "Notbremsblinken"
Also ich musste schonmal auf der ab von 200 auf 80 km/h runterbremsen da hat sich nix getan. Vielleicht muss man fast schon stehen.

Candy-Weiß, Interlagos matt, Climatronic, Mittelarmlehne, Multi-Lenkrad, MFA+, Nebel, Spiegelpaket, Rns310, Fußmatten
In meinem besitz seit 28.10.09 Yahoo Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 23:32
Beitrag #27
RE: "Notbremsblinken"
Quatsch Wink

Die gehen erst zusammen mit den Airbags an Wink

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 01:41
Beitrag #28
RE: "Notbremsblinken"
(30.01.2010 08:33)MichaelN schrieb:  Im Alltag habe ich die Warnblinkfunktion auch nie in Aktion erlebt. Aber beim Sicherheitstraining. Bei einer Vollbremsung bis zum Stillstand aus ca. 40-50 km/h.

Wenn es bei euch nicht blinkt, dann wart ihr zu langsam, habt keine richtige Vollbremsung hielegt oder VW hat es nicht aktiviert.

Weitere preSafe-Maßnahmen gibt es IIRC beim Scirocco nicht.

Michael, ich war ja auch beim Sicherheitstraining und härter bremsen als ich aus 70 km/h gebremst habe (bis zum Stillstand) geht echt kaum. War auch ein vergleichsweise guter (kurzer) Bremsweg.
Aber Warnblinker ist keiner angegangen und meines Wissens hat auch das Bremslicht nicht geblinkt. Im Gegensatz zu dem Mercedes und BMW.
Vielleicht ne Änderung bei MJ 2010?
Oder die Portugiesen haben da echt was vergessen bei mir ... Dodgy

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 02:30
Beitrag #29
RE: "Notbremsblinken"
Passiert auf der GP Strecke alle paar Minuten ... aber viel mehr nervt der Bremsassi Sad

Werde das bei Gelegenheit mal rauscodieren.

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2010, 09:13
Beitrag #30
RE: "Notbremsblinken"
@rob07: dann lass mal die Codierung bei VW checken

@dirk: den Bremsassi kannst Du nicht rauscodieren, das ist ein mechanisches Bauteil.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap