Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media-in nachrüsten
22.12.2012, 00:45
Beitrag #51
RE: Media-in nachrüsten
Hey,

Ich habe ebenfalls MediaIN verbaut und bin ehrlich gesagt relativ unzufrieden damit!

Als ich mein iPhone 4 angesteckt hab mit dem iP4 Kabel von VW ging eigtl. gar nichts. Als ich in der Albenübersicht ein Album ausgewählt habe am Display des Radios hat es mich nach kurzem Laden wieder zurück zur Übersicht geworfen. Beim 4. Versuch gings dann, danach habe ich ein Lied ausgewählt und wollte danach ein anderes hören und wollte mit der ZURÜCK Taste am Radio zurück zum Album aber es warf mich direkt wieder zur gesamtübersicht zurück... danach hing es kurze Zeit und naja... wirklich freundlich war das ganze nicht zu bedienen.

Der VW Händler meinte es liegt an der aktuellen Software meines iPhones (zu dem Zeitpunkt 6.0 oder 6.0.1, weiß ich nicht mehr genau).

Zudem war die Soundqualität zum kotzen. Es krachte und knirschte und der Bass war total verrauscht. Okey.. nicht nur der Bass sondern alles was wiedergegeben wurde.. -.-

Via Bluetooth funktioniert alles tadellos!!!

Jetzt besitze ich ein iPhone 5 und würds mir jetzt zweimal überlegen mir das Dreckskabel zu kaufen... Eigentlich bin ich total enttäuscht von der MediaIN Box.

Lg
Patrick

Scirocco 1.4 TSI / 160PS - R Heck - RLine Ex-/Interior - Oryxweiß - 19" Lugano Black - HGM BullX Streetline Y Style - HGM BullX MSD Ersatzrohr - Billstein B16 - R Dekorleisten Silverlane
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2012, 11:36
Beitrag #52
RE: Media-in nachrüsten
ich habe eine USB Festplatte (1,8" 120 Gb Samsung S1 Mini) am USB Media-In (nachgerüstet) und null Probleme damit. Klang ist 1a wie von CD oder SD udn lässt sich auch genauso bedienen. Allerdings hatte die Werkstatt beim Einbau Kabel vertauscht, so dass es eher blechern klang und nur rechts wirklich Sound kam.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2012, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 16:17 von Das_Alphatier.)
Beitrag #53
RE: Media-in nachrüsten
Ich habe verschiedene USB-Sticks ausprobiert, aber irgendwie tut sich bei mir immer selbiges Bild auf: Es ist relativ langsam. Dauert ca 3-4 Minuten, bis Musik kommt. Deshalb bin ich auf SD Karte umgestiegen und das funktioniert bei mir zumindest deutlich besser...

Ich würde sagen, wer ein RCD 510 oder RNS 510 hat, kann sich die Umrüstung sparenm außer er will sein iPhone oder iPod anschließen.
Oder jemand hat jetzt wirklich 1 Terabyte Musik und muss das immer dabei haben...

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2012, 18:01
Beitrag #54
RE: Media-in nachrüsten
das sehe ich komplett anders, zumindest was das RCD510 anbelangt (eigentlich aber auch das RNS510, weil das manuelle Einlesen von CD´s auf die Festplatte ist doch mal total unkomfortabel):

die SD Kartenfunktion macht bei mir genau das, was Du umschreibst: es dauert ewig lange, bis zu mehreren Minuten, bis die Karten anlaufen. Viele laufen total instabil und manche gar nicht. Beim Zappen in den Ordnern der Karte ist alles ätzend langsam. Seitdem ich die kleine Festplatte am Radio habe, ist alles Umschriebene 1a. OK, die RCD und RNS Radios sind nciht gerade dafür bekannt, dass sie superschnell sind, aber es ist OK. Mit SD-Karte dagegen unbrauchbar.

So unterschiedlich können die Erfahrungen seinWink

BTW: mit den gängigen Speicherkartengrößen würde ich nie und nimmer auskommen, ohne mehrere im Auto liegen zu haben oder ständig den Inhalt austauschen zu müssen. Die 120 Gb sind auch bereits aufgebraucht....dafür habe ich ja noch meine 1 Tb Samsung USB3.0 2,5" Platte.....dachte ich mir: die wird aber leider nicht unterstütztDodgy

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2012, 17:17
Beitrag #55
RE: Media-in nachrüsten
Ja, CD`s oder DVD´s lasse ich auch nicht einlesen, ich höre nur noch von SD-Karte. (RNS 510)

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, aber da kann ich mich echt nicht beschweren. Habe das RNS 510 in beiden Autos drin und kann nichts dagegen sagen.
Allerdings sind auf der SD Karte nur ca ein Viertel belegt, also keine großen Ordnerstrukturen etc. zu laden.

Vllt ist mein MediaIn Steuergerät auch zu alt oder so. Aber wie gesagt, ich kann jeden USB Stick ausprobieren, da tut sich einfach nichts an der Geschwindigkeit. Gibt ja sogar Updates für das Steuergerät, die man per USB aufspielen kann. Wäre vllt eine Überlegung wert.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2012, 17:22
Beitrag #56
RE: Media-in nachrüsten
auf jeden Fall!Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2012, 11:35
Beitrag #57
RE: Media-in nachrüsten
besten dank für die antworten.

habe mir jetzt auch eine sd karte bestellt. mal sehen, wie meine erfahrungen damit sind.

ich werde berichten.

bis dahin,

frohe weihnachten!!

Wer langsam fährt, den sieht man länger!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 02:45
Beitrag #58
AW: Media-in nachrüsten
passt der Kabelbaum von Kufatec auch bis zum Einschub für die Mittelarmlehne? ist ja relativ lang..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 09:05 von Azekiel.)
Beitrag #59
RE: Media-in nachrüsten
Ich hab ne SanDisk Extreme 32gb SD Karte dran - damit ist auch nix langsam =)
bzw halt nur maximal so langsam, wie das RNS jetzt schon ist.

Titel spielt sofort wenn ich Auto anmache, bedienen kann man das RNS dann richtig erst, wenn die Navigation geladen ist. Das wäre sonst aber auch so.
Rumscrollen in der SD Karte o.ä. ist dann absolut kein Problem.

Das gleiche gilt bei mir aber auch für Media-In - was ich früher aber nur fürs laden des iPhone4S benutzt habe. Jetzt habe ich ein 5S und werde mir denke ich das neue Kabel auch nicht kaufen.

MfG

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 11:50
Beitrag #60
RE: AW: Media-in nachrüsten
(23.12.2013 02:45)bkruemel schrieb:  passt der Kabelbaum von Kufatec auch bis zum Einschub für die Mittelarmlehne? ist ja relativ lang..

Jap, passt.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap