Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPENDEN FÜR HAITI
13.01.2010, 22:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 22:49 von marv23.)
Beitrag #1
SPENDEN FÜR HAITI
Hallo,
sicher hat jeder von uns von dem verheerenden Erdbeben auf Haiti gehört!

Ich wollte einfach dran erinnern, das man das ein oder andere spendet, wenn hier nur jeder 1€ spenden würde, könnte vielen Menschen schon geholfen werden!

Hier ein paar Möglichkeiten, hoffe es kommt was zusammen!

DRK
Kontonummer: 414141
BLZ: 37020500,
Bank für Sozialwirtschaft Köln
Sichwort: Haiti
-------------------------------

Diakonie Katastrophenhilfe
Kontonummer: 502707
BLZ: 60010070
Postbank Stuttgart
Stichwort: Erdbebenhilfe
-------------------------------
Ärzte ohne Grenzen
Kontonummer: 97 0 97
BLZ 370 205 00
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Haiti und andere

-------------------------------
IWAO
Kontonummer: 9072020
BLZ 672 500 20
Sparkasse Heidelberg

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 17:25
Beitrag #2
RE: SPENDEN FÜR HAITI
Grundsätzlich sicher ne tolle Sache!!

ABER:

Solange es selbst in unserem Land Kinder gibt, die hungern müssen
(und das gibts tatsächlich) spende ich lieber hier!

Trotzdem ne gute Sache!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 18:51
Beitrag #3
RE: SPENDEN FÜR HAITI
ich schließe mich Fuchs an !!

Bestellt: 10.11.09
Liefertermin: 15.4.10
Scirocco 2,0 tsi dsg ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 20:41
Beitrag #4
RE: SPENDEN FÜR HAITI
Zitat: Grundsätzlich sicher ne tolle Sache!!

ABER:

Solange es selbst in unserem Land Kinder gibt, die hungern müssen
(und das gibts tatsächlich) spende ich lieber hier!

Trotzdem ne gute Sache!

DaumenDaumenDaumenDaumenDaumenDaumen

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 23:08
Beitrag #5
RE: SPENDEN FÜR HAITI
Sorry, ich will hier keine große Diskussion entfachen (was dummerweise der Fall sein könnte), aber das in D Kinder hungern müssen, liegt sicherlich nicht daran dass keine entsprechenden Einrichtungen oder Möglichkeiten gegeben sind................
Was in Haiti keineswegs der Fall ist! Leute, ich war letzten Sommer im Kosovo/Albanien - das ist gerademal ca. 1500 km von uns zuhause (Bayern) entfernt -- und dort hungern die Menschen wirklich!! Und zwar deswegen weil keine entsprechenden Hilfsmittel vorhanden sind (50€ Sozialhilfe pro Monat für eine 5-köpfige Familie sind normal!!!!) und in Haiti sieht es noch viel schlimmer aus!!!!! Nebenbei bemerkt hats hier kein Erdbeben gegeben............

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 23:43
Beitrag #6
RE: SPENDEN FÜR HAITI
Dann schau dir das mal an:
http://www.strassenkinder-ev.de/index.html

Auch in Deutschland haben wir unsere Probleme.
Wir Deutschen helfen in der ganzen Welt und vergessen unsere eigenen Brennpunkte.

Die Meinungen sind da sicherlich unterschiedlich, wenn ich aber an Weihnachten zurückdenke läuft mir immer noch ein Schauer den Rücken runter.
Bei uns wird örtlich eine Weihnachtsfeier für Straßenkinder und Obdachlose veranstaltet, ihr könnt euch nicht vorstelen wie viele da waren.
Und ich meine jetzt nicht die Saufbrüder die freiwillig unter den Brücken leben, sondern Menschen denen das Leben echt übel mitgespielt hat.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2010, 04:19
Beitrag #7
RE: SPENDEN FÜR HAITI
denke das geht hier echt am thema vorbei...klar gibt es auch in deutschland leidende, allerdings war meine bitte dahingehend, für die SOFORTHILFE für haiti was zu spenden, ich denke jeder von uns bekommt die bilder aus den schlagzeilen mit und DAS ist nicht vergleichbar mit irgendwas in deutschland....

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2010, 16:48
Beitrag #8
RE: SPENDEN FÜR HAITI
(16.01.2010 04:19)marv23 schrieb:  denke das geht hier echt am thema vorbei...klar gibt es auch in deutschland leidende, allerdings war meine bitte dahingehend, für die SOFORTHILFE für haiti was zu spenden, ich denke jeder von uns bekommt die bilder aus den schlagzeilen mit und DAS ist nicht vergleichbar mit irgendwas in deutschland....

+1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns könnte man das sozusagen eine "organisierte Armut" nennen - den Menschen wird geholfen!
Aber dort unten herrscht zu der ganzen Armut zusätzlich jezt noch ein riesen Chaos -- man bedenke ---- die haben da unten gerade ca. 27 Grad - versuch dir bloß mal vorzustellen wie das mit Gestank und Seuchen ist die durch die ganzen (noch nicht geborgenen) Leichen entstehen....... Die wären wohl froh wenn sie so viele Organisationen und Einrichtungen hätten, wie wir sie in Deutschland haben, die sofort da sind wenn einem was fehlt. Die können im Moment wirklich jede Hilfe/Spende brauchen - und wenn sie noch so gerin ist - die Masse machts aus.....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2010, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2010 17:53 von Dark Shadow.)
Beitrag #9
RE: SPENDEN FÜR HAITI
grundsätzlich bin ich dafür !

ich habe einmal einen Report gesehen, welche Summen "verbraten" um die People der ORGA zu bezahlen, da blieb von 100,-€ gerade mal
~5-10,-€ über die vor Ort ankommen

weiß nun allerdings nicht mehr genau, bei welcher ORGA das war Nixweiss
Ganz ehrlich, das hat mich so was von geschockt und ich frage mich,
warum es nicht besser geht?

Als ich meinen Beetle noch hatte, hatten wir Fans vom Beetle immer Spenden gesammelt für die Strassenkinder in Puebla (Mexiko), da wo der Beetle gebaut wird. Durch Versteigerungen von Beetle-Zubehör, Eintritt zu Beetlewaschparty's etc. kann da in den Jahren einiges zusammen. Wir haben das alle Ehrenamtlich gemacht ohne einen Cent dafür zu bekommen !!!
Das Geld wurde 1-1 an den Betriebsrat von VW als Schirmherr überwiesen. Wir hatten Einblick in die Überweisungen nach Puebla, wo dort direkt Lebenshilfe statt fand. Wir bekamen Videos über die Arbeit dort gezeigt, und das dort größtenteils die Leute in Ehrenämtern gearbeitet haben. DAS hat uns überzeugt, das das Geld ohen viel Verwaltungskosten fast 98% an kommt zur Hilfe.

Sorry, mir sind diese Hilfemasnahmen nicht einsehbar, um eine "gute Hilfe" zu gewährleisten, tut mir Leid.

Ich sehe das so und dazu stehe ich auch.......

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2010, 20:35
Beitrag #10
RE: SPENDEN FÜR HAITI
Ich wollt mit meinem Statement auch keine Diskussion heraufbeschwören!

Mir war es nur wichtig, meine Meinung dazu kund zu tun!

Bitte nicht übel nehmen, aber wenn ich an jedem Brennpunkt der Welt Geld spenden würde, wo es auch vielleicht angebracht wäre, dann müßt ich den Finanzminister anhauen, ob ich nicht mehr Geld bekommen sollte!

Also, nchts für ungut!!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap