Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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13.10.2013, 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 13:41 von the bruce.)
Beitrag #323
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Keine.
Solange das Lenkrad gerade steht und das Auto auf ebener Fahrbahn geradeaus läuft ist alles ok. Die Ursache für das "Überschreiten" der Werksvorgabe ist ja nicht eine extreme Ungleichheit li/re, sondern nur der allgemein angestiegene Sturz. Und die Tatsache, dass der Sturz an der VA höher ist als von VW vorgesehen, liegt schlicht und einfach an der Tieferlegung. Je weiter die Räder einfedern, desto mehr Sturz ergibt sich und das soll und muss so sein. Die Soll- werte sind ja für den Serienzustand gedacht, nicht für H&R-Federn. Und der Sturz ist an der VA leider nicht einstellbar bzw. nur in sehr geringen Grenzen. Natürlich ergibt sich bei mehr Sturz prinzipbedingt mehr Innenkantenverschleiß, jedenfalls bei über- wiegendem Langstreckenbetrieb. Das ist aber nicht zu ändern und bei rund einem Grad auch noch kein Problem. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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