Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
03.06.2013, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 16:17 von Chimi80.)
Beitrag #267
RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Sooo... heute war ich noch einmal bei dem Laden und habe sie auf meine Sturzwerte angeschrieben.
Der Chef meinte, na dann bring den Bock mal rein, wir schauen was wir verbessern können.

Gesagt getan und da schraubten sie schon munter an der Hinterachse. Allerdings kamen dabei nicht die Werte heraus die mir von Bruce empfohlen worden sind.
Hier der neue Ausdruck:
[Bild: img3226w.th.jpg]

Wie man sieht wurde der Sturz hinten geringfügig geändert, ich fragte darauf hin ob man den nicht noch weiter in die Mitte bringen möchte und die Antwort war: Nö wieso, -1°,33 +-0,5 darf er haben, da sind wir jetzt.
Ok und was ist mit dem Sturz vorne? Ja der ist nicht einstellbar, ja weiß ich, allerdings kann man den über den Aggregateträger angleichen. Nein dürfen wir nicht, dass darf nur Vw. Aha und warum? Weil Vw neue Schrauben verbaut... Mh leuchtet mir irgendwo ein, aber warum sagt man mir sowas von vorn herein nicht? (Nur gedacht... Platt] Also nächste mal lege ich 20€ mehr bei Vw aufn Tisch und wenn es sein muss, zahle ich die Schrauben auch. Und was ist nun mit den Sturzwerten vorne? Ja sagte er, da wir ja hinten einiges rausgeholt haben, zeigte auf den Bildschirm und schaltete zur VA, sind die Werte nun auch Ok.

Auch ist es seltsam das die Sturz VA Eingangswerte jetzt andere sind als damals im März, haben die da das Gerät nicht richtig angesetzt?

Dann habe ich die Werkstatt verlassen... Ich muss ja tatsächlich sagen das der Wagen nun nicht mehr nach links zieht. Aber irgendwie fand ich den Besuch heute merkwürdig. Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG - Chimi80 - 03.06.2013 15:49
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - Honkie2 - 02.01.2010, 18:43
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - marcy - 11.05.2010, 11:30
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 17.08.2010, 17:22
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 21.08.2010, 07:56
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:18
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:28
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 08.06.2011, 19:02
Verstellte Spur/Sturz HILFE - LLSven - 30.11.2012, 18:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap