Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
29.05.2013, 22:44
Beitrag #257
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Danke erst einmal du dir das genauer angeguckt hast!

Und ja... was soll ich sagen, 100 Punkte!

An der Hinterachse merke ich kein schlechtes Fahrverhalten. Von außen erkennt man wirklich das die Räder schräg stehen.
Den Versatz werd ich morgen mal messen, oder ist da ein handelsüblicher Zollstock schon zu ungenau?
Und wie verhalte ich mich bei einem Versatz?

Spurrillen zieht mein Wagen jetzt, wie schon erwähnt, an wie Magnete. Kommt mir vor als wenn ich einen Güterzug fahre.
Wenn es mal keine Spurrillen gibt, zieht dass Lenkrad nach links und ich muss korrigieren.

Ich möchte natürlich nicht ohne Munition dort erneut aufschlagen. Denn was die Fahrwerksgeometrie angeht kann ich nicht mitreden.
Allerdings würde ich die Leute gerne mit dem Problem konfrontieren ohne das die mir einen Bären aufbinden.

Also zur Vorgehensweise, Fahrverhalten vorne bemängeln, Auto zieht nach links, Thema unterschiedliche Sturzwerte.
Hinten sollen die Werte näher dem Mittelwert entgegen gebracht werden weil der Verschleiß sonst erhöht ist und sie an der Grenze kratzen.

Und ja, der Wagen wurde nach dem tieferlegen vermessen, was er da eingestellt, oder nicht hat, kann ich aus Unkenntnis nicht sagen. Sonst wurde seither nichts getan.

Hast du sonst noch einen guten Tipp für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG - Chimi80 - 29.05.2013 22:44
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - Honkie2 - 02.01.2010, 18:43
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - marcy - 11.05.2010, 11:30
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 17.08.2010, 17:22
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 21.08.2010, 07:56
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:18
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:28
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 08.06.2011, 19:02
Verstellte Spur/Sturz HILFE - LLSven - 30.11.2012, 18:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap