Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
20.08.2012, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 07:02 von tuttla84.)
Beitrag #199
Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
Ahh, ok. Das klingt einleuchtend, schließlich habe ich ja keinen Rennwagen Big Grin

Im Buch von Wolfgang Weber habe ich das Thema Ackermann nicht ganz verstanden. Das Kapitel muss ich mir wohl nochmals geben.

PS:
Kann man mit einem einfachen Trick schnell prüfen ob man Nachspur oder Vorspur hat?
Ich vermute nämlich, dass ich
1. Nachspur vorne habe
2. Sturz und Nachlauf nicht gleichmäßig sind (linkes Rad geht bei Volleinschlag fast vorne im Rastkasten an.)

Jedenfalls ist der Wagen etwas komisch zu fahren. Die Lenkung ist nicht sonderlich direkt und passt nicht immer zur Richtung die man gerade fährt (schwer zu beschreiben, mal ist mehr Lenkeinschlag erforderlich, mal weniger. Teilweise muss man im Kurvenausgang weiter auslenken als bis zur MIttellage um wieder gerade zu kommen)
Seid dem Einbau der TT Querlenker ist es jedenfalls etwas komisch und ich hoffe, dass es nur an einer schlechten Einstellung liegt.
Bisher habe ich gewartet ob ich mich einfach nur gewöhnen muss, aber so ganz freunde ich ich mich mit dem Fahrverhalten nicht an.

Ich möchte nur vorab mal eine Grobmessung machen. Meine VW Werkstatt hat nämlich Besitzer gewechselt und nun darf ich nicht mehr wie bisher an Samstag mit dem Chef-Mechaniker in die Werkstatt und selbst Hand anlegen...

Ich überlege sogar irgendwo hin zu einem Profi zu fahren um das Ganze System einzustellen (Nachlauf, Sturz und Spur)
Nur fraglich wo und wer so ein Profi wäre :-)

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - Honkie2 - 02.01.2010, 18:43
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - marcy - 11.05.2010, 11:30
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 17.08.2010, 17:22
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 21.08.2010, 07:56
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:18
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:28
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 08.06.2011, 19:02
Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig? - tuttla84 - 20.08.2012 16:00
Verstellte Spur/Sturz HILFE - LLSven - 30.11.2012, 18:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap