Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
08.06.2011, 19:02
Beitrag #167
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz
(06.06.2011 15:59)the bruce schrieb:  
maddin schrieb:wenn du drinne sitz ist doch nur eine seite belastet. und spur stellt man bei abgelassenem fahrzeug ein, sturz kann man in angehobenen zustand machen, da gibts dann nen speziellen modus wo die werte entsprechend umgerechnet werden. aber spur immer abgelassen.

du glaubst doch nicht etwas das im werk da was eingestellt wird nach dem zusammenbauen. die teile werden komplett voreingestellt montiert und das war es dann.


Sag mal Maddin, du weißt bescheid, was? Huh

Selbstverständlich wird jedes Auto nach einem Besuch auf dem Rüttelstand am Schluss vermessen bevor es die Produktion verlässt.
Wenn du es nicht weißt stell bitte einfach nicht solche Behauptungen in den Raum.

Sturz messen im angehobenen Zustand? Das ist ja was ganz neues !! Big Grin

Ich finde es auch gar nicht so verkehrt ein Auto, das zu 95 % von nur einer Person bewegt wird, mit 75 Kilo auf dem Fahrersitz zu vermessen.


Genau so wurde das bei mir bei Raeder auch so gemacht (inkl. Radlastwaage).

Naja dann weiß ich eben was anderes als du. Wo hab ich geschrieben Sturz messen?

Zitat:....und spur stellt man bei abgelassenem fahrzeug ein, sturz kann man in angehobenen zustand machen.....

Da steht doch eindeutig stellen und nicht messen. Wer lesen kann kann ist klar im Vorteil. Vieleicht einfach mal zb bei beissbarth und co fragen, die erklären dir dann, wie man Sturz im angehoben Zustand einstellt und warum es diesen Modus bei eigentlich jedem Achsmessstand gibt.

Schön das du es gut findest mit Fahrer drin zu vermessen, mag für den Einsatz auf der Rennstrecke auch angebracht sein, aber für 99% der Autofahrer sind einfach die vom Hersteller vorgegebene Werte besser. Und da kommt es dann eben auf den Hersteller an, was für Voraussetzungen zur richtigen Vermessung angegeben werden. Und beim Scirocco sind keine 75kg auf dem Fahresitz gefordert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - Honkie2 - 02.01.2010, 18:43
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - marcy - 11.05.2010, 11:30
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 17.08.2010, 17:22
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 21.08.2010, 07:56
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:18
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 26.08.2010, 19:28
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - maddin - 08.06.2011 19:02
Verstellte Spur/Sturz HILFE - LLSven - 30.11.2012, 18:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap