Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Regensensor
08.12.2009, 01:42
Beitrag #11
RE: Probleme mit Regensensor
(07.12.2009 21:35)Dave-AuT schrieb:  Dumme Frage aber auf welcher Position muss der hebel eigendlich Stehen, damit der Regensensor aktiv ist bzw. auf welche Stufe ?

(gibt ja dann nochmal auf Stufe 1 - vier Regler für die Geschwindigkeit)

Lg David

Es ist die erste Stufe über der 0-Stellung. Also da, wo bei einem Rocco ohne Regensensor die Intervall-Stellung ist.

Ich war vorab skeptisch, bin inzwischen aber auch SEHR zufrieden mit dem Regensensor!
Er regelt stufenlos, und zwar nicht nur bei Intervall, sondern auch im Dauerbetrieb, d.h. die Wischgeschwindigkeit. Manuell kann man da ja nur die normale Geschwindigkeit und "sehr schnell" einstellen.
Zusätzlich lässt sich ja die Empfindlichkeit des Sensors in vier Stufen einstellen.

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2009, 12:39
Beitrag #12
RE: Probleme mit Regensensor
Also ich habe einen Regensensor, und wenn ich eine Stufe raufgehe (von der 0 Stellung) ist doch die Stellung wo man nochmal dann die einzelnen Stufen einstellen kann ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2009, 18:14
Beitrag #13
RE: Probleme mit Regensensor
Richtig. Ohne Regensensor bist du dann beim Intervallwischen und kannst an dem Regler nochmal den Zeitabstand zwischen den Intervallen einstellen.
Mit Sensor stellst du dann an dem Regler die Empfindlichkeit ein. Also wie schnell er angehen soll und wie schnell wischen.

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2009, 19:03
Beitrag #14
RE: Probleme mit Regensensor
ahhhhh verstehe Big Grin

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 00:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 00:03 von Daniel007.)
Beitrag #15
RE: Probleme mit Regensensor
Also meiner ist von 04/2010 und ich ärger mich auch hin und wieder über meinen Regensensor. Z.B. heute!!!

Entweder wischt er manchmal so spät das ich schon fast nix mehr sehe oder er wischt wie bekloppt bei einigen Tropfen.

Aber halt nicht immer.

Vielleicht steht auch meine Intensität falsch??

Habe den kleinen Regler ganz links stehen. Ist das für mehr oder weniger Empfindlichkeit???

Also ich meine den kleinen Regler oben drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 01:13
Beitrag #16
RE: Probleme mit Regensensor
wenn der Regler ganz links ist reagiert er weniger intensiv. Je weiter ihn man nach rechts drückt umso empfindlicher reagiert er. So ab und zu macht mein Wischer zwar auch Dinge die ich nicht so ganz nachvollziehen kann aber soweit bin ich ganz zufrieden damit. Schließlich sind diese Sensoren von mehreren Faktoren abhängig.

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 01:46
Beitrag #17
RE: Probleme mit Regensensor
Meiner funktioniert eig auch super. Hab ihn auf Stufe 3, also die dritte von links stehen.

Da passt es meiner meinung nach eig am besten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 15:19
Beitrag #18
RE: Probleme mit Regensensor
(14.11.2010 01:46)steph89 schrieb:  Meiner funktioniert eig auch super. Hab ihn auf Stufe 3, also die dritte von links stehen.

Da passt es meiner meinung nach eig am besten.

so mach ich's ebenfalls Smile
funktioniert super ^^
gut... ich denke es dürfte wohl klar sein, dass evtl auch zufällig mal mehr tropfen auf der gesamten scheibe sind und der sensor vielleicht noch nicht genug tropfen abbekommen hat. das ding kann auch nicht zaubern! Big Grin
ich stell dann einfach mal kurz den intensivitätsregler ein klich nach rechts oder links und direkt wieder auf die alte position (stufe 3). so spar ich mir das 1xWischen über die 'AUS' stellung hinweg, da er bei verstellung der intensität so oder so vorab einmal wischt, ob sensor signal gibt oder nicht Wink

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 16:34
Beitrag #19
RE: Probleme mit Regensensor
Ihr müsst immer bedenken, der Regensensor tastet nicht die gesamte Frontscheibe ab, sondern nur den kleinen, Klavierschwarzen (von außen sichtbaren) Bereich IN der Halterung des Innenspiegels ab. Kleine Fläche, da kommen als nicht so viele Tropfen hin.
Was ich auch schon hatte, das sich dort Schmutz, Insekten etc angesammelt haben und dann dem Sensor falsche Werte liefern. Schau mal nach, vllt klebt ja ein Insekt dran Big Grin

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2011, 19:50
Beitrag #20
RE: Probleme mit Regensensor
Hatte das selbe Problem und nachdem ich damit zum wiederholten male da war, haben sie nun die Codierung überprüft, bzw. neu codiert.
Kann sein das er auf farbige Scheibe codiert ist und nicht auf klar.
Seit dem reagiert der Sensor sinnvoller
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap