Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
29.11.2009, 20:09
Beitrag #11
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
heisst das das regulär immer bei der AUTO funktion das Licht an ist. (Xenon) und bei 0 das Dauerfahrlicht. Huh

01/2013 Audi Q3 S-line 2.0 TFSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2009, 21:15
Beitrag #12
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
nein, Bei Xenon geht unter "Auto" das licht an, sobald es dunkel wird...

bei Halogen ist immer licht an wegen dem Tagfahrlicht...

is doch ganz einfach

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2009, 21:18
Beitrag #13
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
hmm ok.Ist einfach. Ich muss das morgen mal beobachten. Weil ich meine das auch Tagsüber bei mir bei "AUTO" das Xenon an ist.

01/2013 Audi Q3 S-line 2.0 TFSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 05:10
Beitrag #14
Wink RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Also wenn man kein Xenon hat dann ist auf der Stellung "Auto" das Licht immer an. Wenn es dunkel wird schaltet sich nur das Cockpit Licht also Tacho und Klima und so an.

Finde die einstellung auch sehr doof vorallem das man das komplette licht nicht abschalten kann...

War früher immer Lustig Nachts aufe Autobahn sich an den Kumpel anschleichen und dann ohne Licht vorbei . =)

2. Treffen Duisburg am 02.08. - Ich war dabei!!!
3. Treffen Duisburg am 29.05. - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 07:10
Beitrag #15
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
So richtig nen Durchblick scheint hier aber keiner zu haben Platt

Also:
Bei Halogen nennt sich das Dauerfahrlicht. Das kann man im MJ09 rausprogrammieren lassen und bei MJ10 über eine Kombination ich glaub mit dem Blickerhebel (steht im Handbuch).

Bei Xenon ist es ein Tagfahrlicht (weil extra Lampe) und kann genauso wie bei Halogen MJ10 über eine Kombination deaktiviert werden.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 11:04
Beitrag #16
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(30.11.2009 07:10)Onkel_Enno schrieb:  So richtig nen Durchblick scheint hier aber keiner zu haben Platt

Also:
Bei Halogen nennt sich das Dauerfahrlicht. Das kann man im MJ09 rausprogrammieren lassen und bei MJ10 über eine Kombination ich glaub mit dem Blickerhebel (steht im Handbuch).

Bei Xenon ist es ein Tagfahrlicht (weil extra Lampe) und kann genauso wie bei Halogen MJ10 über eine Kombination deaktiviert werden.

Hi
also soweit hab ichs auch endlich geschafft, dank der Anleitung, nur hab ich das Gefühl das bei mir mit Xenon tagsüber das Abblendlicht immer an ist, anstatt in der "AUTO" Stellung auf Tagfahrlicht zu schalten, ich werde mal heute den Lichtsensor mit einer Taschenlampe testen.

01/2013 Audi Q3 S-line 2.0 TFSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 11:08
Beitrag #17
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
da musst du bei deinem freundlichen den skandinavien modus raus programmieren lassen dann leutet es nur in der autostellung wenn du schneller als 140 km/h fährst oder wenn es halt dunkel wird...Headbanger

hatte das problem bei meinem auch...

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 08:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 08:56 von AuWeH.)
Beitrag #18
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Also nochmal eine zusammenfassung!!!

Bei Xenon:

1. Schalter auf 0 , Tagfahrlicht (Xenon hat extra TFL Birnen) an.
2. Schalter auf 0, Tagfahrlicht an , wenn es dunkel wird, oder man schneller als 140 km/h fährt, Xenon geht an!!! Ebenfalls wenn es regnet!!
3. Schalter immer auf 1, dann immer Xenon an!
Das Tagfahrlicht kann über eine Blinkerhebelkombination, ausgeschaltet werden.

Bei Normalenbirnen:

1. Schalter auf 0, Frontlicht und Rücklicht sind an (Dauerfahrlicht genannt).
2. Schalter auf Auto, Frontlicht und Rücklicht an, wenn es dunkel wird geht die Tachobeleuchtung etc an, ebenfalls eingeschaltet wenn es regnet!!!
3. Schalter auf Standlicht, Tachobeleuchtung und Standlicht an (Abblendlicht aus)
4. Schalter auf 1, Licht immer an inkl. Cockpit.

Das Dauerfahrlicht kann vom VW Händler ausgeschaltet werden!! Alle andern Funktionen, sind zusätzlich programmierte! Wie oben schon gesagt Skandenavienlicht etc.

Noch fragen ?!

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 09:23
Beitrag #19
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(01.12.2009 08:53)AuWeH schrieb:  Das Dauerfahrlicht kann vom VW Händler ausgeschaltet werden!!

Bzw. ab MJ2010 über die selbe Kombination wie beim Xenon.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 09:50
Beitrag #20
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(01.12.2009 09:23)Onkel_Enno schrieb:  
(01.12.2009 08:53)AuWeH schrieb:  Das Dauerfahrlicht kann vom VW Händler ausgeschaltet werden!!

Bzw. ab MJ2010 über die selbe Kombination wie beim Xenon.

^^

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap