Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
29.11.2009, 18:01
Beitrag #11
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
Der Auspuffbauer was macht der denn?
Er hat Erfahrung mit Auspuffanlagen das haben die von Remus und was weiß ich von wem auch.
Remus hat mit Sicherheit einen Prüfstand ob das alle Auspuffbauer haben weiß ich nicht.
Ich kann nur sagen das eine vernüftige Auspuffanlage auch die von der Stange mehr an Leistung bringen können man muß dann natürlich auch mehr machen als nur den Endschalldämpfer tauschen.
Mein alter Seat mit ABF Motor also 2,0 16v mit original 150PS hatte nach dem Umbau 180 Prüfstand PS dann frage ich mich wo die 30 PS herkommen wenn das alles nichts bringt.
Der Chip bringt vielleicht 6PS den Air Intake lasse ich mal weg der kostet ja angeblich sogar noch Leistung die Nockenwellen die ich drin hatte waren nur 260° sind also auch nicht so scharf die werden 8-max 10 PS gebracht haben.
Der Fächerkrümmer vom ABF soll ja auch so toll sein ich meine den Originalen,den habe ich gegen einen billigen TA-Technix Fächer ausgetauscht.
Ein 100 Zeller Metallkat und eine wie Alle sagen beschissene Supersport Gr.A-Anlage war verbaut!

So nun frage ich euch wo kommt die Mehrleistung denn her?
Andere mit dem selben Motor haben noch den Kopf bearbeitet und eine andere Drosselklappe eingebaut und hatten weniger PS als ich mit meinem.

Denkt mal darüber nach ist ja nicht böse gemeint einfach probieren.
Mein CRX hatte damals auch 150 PS statt der 124 originalen PS das alles nur mit Fächer Katersatzrohr und einen Mohr Endschalldämpfer.

Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2009, 20:05
Beitrag #12
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
bitte keine saugmotoren mit aufgeladenen motoren vergleichen!!! Wink
dort kann man bereits durch arbeiten am ansaugtrakt effekte erzielen....manche erhöhen das drehmoment, manche die ps leistung....SEHR komplexes thema!
gleiches gilt für das thema fächerkrümmer....bei manchen saugern ist der das wichtigste...alles andere kann fast serie bleiben und die ps fleigen einem zu

außerdem ist ein prüfstandslauf nach x umbauten kein beweis für die effzienz einzelner ausbaustufen, weil dann hätte man nach jeder stufe "messen" müssen!
mein motor im ringtool lief einwandfrei, dann war die originale aga beschädigt durch curb-kontakt und ich kaufte eine teure gruppe a!
habe durch die anlage nachweislich 4 ps VERLOREN!!!
habe sie dann wieder gegen eine normale getauscht, dazu ein anderer kat und schwupp waren wir wieder bei der ausgangsleistung + 3 ps durch den kat!
die anlage hat dann trotz des hinweises, aber jemand gekauft, der den sound cool fand!
aga von der stange können einfach nur sound!
und....alle zubehör anlagen haben ein gutachten, mitunter sogar abe/ebg!!!
steht das was von mehrleistung drin???
wenn nicht, dann bringen sie auch keine, weil es im gutachten stehen MÜSSTE!
nun gibt es aber anlagen, wo genau dieser hinweis drin steht....und die können auch nur per einzelabnahme eingetragen werden in verbindung mit einer leistungsmessung, weil dann die "neue" leistung eingetragen wird!!!

was macht der auspuffbauer.....
also ich kenne einige umbauten für die rennstrecke....die anlagen werden dann meist auf lader etc angepasst und verwunderlich ist, dass rennsportanalgen meist recht leise sind.....zumindest bei den turbos!
und wie gesagt, ohne softwareanpassung taugt das ganze auch nichts!!!




wäre aber schön, wenn jemand nun mal die maße der serienanlage des 2.0 tsi "erfassen" könnte!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 08:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2009 08:10 von Rocco.)
Beitrag #13
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
Wo soll ich den Messen.Habe ja das Hosenrohr und die anlage hier liegen.Sag bescheid oder schick ne PN.

Kann dir ja auch den innen durchmesser geben von anfang (krümmer/Kat anschluss und (Mitte/MSD anschluss))

YahooChipped by HGR 264 PS und 395 NmYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 09:44
Beitrag #14
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
am besten vor den schalldämpfern!!! oder auch mal mitten im verlauf, das wäre echt klasse!
und wenn du die innendurchmesser auch mit angibst, genial!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2009, 19:31
Beitrag #15
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
ich hab mal ne Frage, ist die Auspuffanlage vom Golf 5 GTI die Gleich wie beim Scirocco 2.0 TSI ?

Hab noch eine im keller rum liegen, und würde die ein wenig verändern und untern rocco bauen.

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2010, 11:20
Beitrag #16
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
(30.11.2009 08:08)Rocco schrieb:  Wo soll ich den Messen.Habe ja das Hosenrohr und die anlage hier liegen.Sag bescheid oder schick ne PN.

Kann dir ja auch den innen durchmesser geben von anfang (krümmer/Kat anschluss und (Mitte/MSD anschluss))

Und mal je nachgemessen???

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2010, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 11:28 von VWcoupe200.)
Beitrag #17
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
ich meine es waren ca 65 mm, innen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 19:00
Beitrag #18
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
Ich hohle den Beitrag mal ganz tief aus der Kiste wieder hoch!Wink

Kann mir einer den genauen Außendurchmesser nennen des Abgasrohres beim 2.0t !?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 19:50
Beitrag #19
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
An welcher Stelle?

Vor dem MSD hat ein GTI V/VI um die 60 mm und zwischen MSD und ESD 65 mm.
Beim Scirocco dürfte das genauso sein.
Es lässt sich ganz einfach durch einen Blick in ETKA klären. Dort stehen die Ver-
bindungsschellen mit den Maßen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 23:57
Beitrag #20
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
Da ich eine ähnliche Frage habe stelle ich sie mal hier.Fahne
Weiß jemand zufällig(oder ev. im Etka ersichtlich) welchen Durchmesser(außen) das Verbindungsrohr im Mitteltunnel hat(vom Kat kommend,wo dann der VSD eingesteckt wird(oder wird das Rohr in den VSD gesteckt). Sind da Unterschiede beim 90 KW und 118Kw ?
Hat das zufällig mal jemand gemessen? Danke

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap