Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
23.04.2010, 20:18
Beitrag #31
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
(23.04.2010 18:37)VWcoupe200 schrieb:  ausrücklager!!!

ich würde auch tippen, dass die, die es haben, zu denen gehören, die, wenn das auto steht, auch immer die kupplung treten und getreten halten!??!?!?!

darunter leidet das ausrücklager und auch die wellen im getriebe!

also immer gang raus und dann fuß nur auf der bremse und das kupplungspedal nicht getreten halten...
...muss man sich evtl dran gwöhnen, insb. beim losfahren, aber es funktioniert und "hilft"!

Ich habe nie den Fuß auf der Kupplung (viel zu antrengend Platt ) und hatte es trotzdem, sogar schon von Anfang an Nixweiss

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2010, 21:58
Beitrag #32
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Ich lasse die Kupplung auch nur bei ganz kurzem Halt getreten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2010, 18:00
Beitrag #33
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Ich habe zwar kein knarzendes Kupplungspedal, aber das übliche ruckeln beim anfahren, aber nur wenn er kalt ist.

Dazu kam heute ein leichtes ruckeln in warmen Zustand und dazu war ein metallisches schlagen oder klappern zu hören, kann man schlecht beschreiben.
Würde sagen das, das Geräusch unter dem Schalknauf herkamNixweiss

Weiß jemand zufällig was das sein könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2010, 18:33
Beitrag #34
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
dann wird es schwierig!

mit selbst ist sowas noch nicht aufgefallen....fahre allerdings auch den 2.0 tsi!
scheint ja wieder eher ein problem 1.4 tsi twincharger zu sein!

die kupplung ist bei unseren autos ja ein hydraulisch unterstütztes system und da können viele dinge die ursache sein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2010, 18:42
Beitrag #35
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Wie gesagt, bei mir wurde der Geber-/Nehmerzylinder erneuert und seitdem ist Ruhe.

@Effan
Wir sprechen hier nicht vom Kälteruckeln, sondern vom ruckeligem Anfahren, wenn man die Kupplung langsam kommen lässt. Dann fühlt es sich nämlich wie kurz vom Abwürgen an.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 14:43
Beitrag #36
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Na toll,

bei mir will der Smile nichts machen...angeblich geibt es da diese TPI, die es den Werstätten untersagt, an der Kupplung Teile zu tauschen...
Kann das vielleicht jmd bestätigen?

Ich hab nur Angst um mein Getriebe, da ich des Öfteren dieses Ratschen beim Schalten hab, meine Kupplung scheint nicht mehr richtig auszukuppeln...Undecided
Nicht dass es in einem Jahr so aussieht, dass mir das Getriebe auseinander fliegt und ich das schön auf eigene Kosten tauschen lassen darf...Dodgy

Grüße
Evilman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 14:55
Beitrag #37
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Kann sein, dass die TPI neu ist. Bleib hartnäckig und erkundige dich bei anderen Händlern ohne dabei die TPI zu erwähnen. Kann gut sein, dass es dann gemacht wird.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2010, 15:13
Beitrag #38
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
hmmm, okay...

wollte gerade in WOB anrufen um etwas Schriftliches in dieser Hinsicht einzufordern...kann ja so nicht richtig sein...

Aber Danke für den Tipp, werde es mal versuchen...

Grüße
Evilman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 17:16
Beitrag #39
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Hatte in die Tage nun in WOB angerufen und gestern schriftlich bekommen, dass die da in dieser Angelegenheit momentan nichts unternehmen werden...hab heute meinen Smile auf das Thema Wandlung angesprochen, in der nächsten Woche werde ich ihm das nochmal vorführen (heute war der Wagen kalt und leider hat nichts gequitscht...) ihm ne Frist von 14 Tagen geben und dann den Rücktritt vom Kaufvertrag fordern...jetzt ist einfach die Schmerzgrenze bei mir erreicht...Sad

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 11:54
Beitrag #40
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Das Problem hatte ich von anfang an aber nur nach längerer Fahrt ca 2-3 Stunden jetzt nach ca. 18t km war es so schlimm das man es schon nach kürzester zeit gehört- gespürt hat und man auch die gänge nur schwer schalten konnte.

Also letzte woche gleich zum Smile der hat mir sofort das ganze Kupplungspaket getauscht.

Jetzt schaltet er Butterweich und die Kupplung geht so gut wie nieYahoo

1,4 TSI 160PS, Deep Black Perleffekt, VW-Originbal Zubehör Dachkantenspoiler, KW Tieferlegungsfedern, RCD 510, Emphaser Endstufe und SubwooferBig Grin, 19" PLW-Felgen, Bastuck Duplex ab KAT, R-Rückleuchten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap