Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenschutz aufbringen
31.10.2009, 17:12
Beitrag #21
RE: Unterbodenschutz aufbringen
@ actthefool
von ubs auf wasserbasis habe ich nichts geschrieben!
aber danke für die aufklärung!
ich habe halt mit dem zeug auf bitumenbasis, war meine ich von teroson, eher schlechte erfahrungen gemacht!

ich habe heute dauch mal das fahrwerk mit wachs eingejaucht!
habe das konservierungs bzw sprühwachs von vw genomen....farbe ist zwar scheisse, aber dafür pappt es wie hölle!

aber karosserie......oder unterboden.....NEIN...bis auf ein paar...sagen wir "neuralgische" punkte!
was ich davon erwarte: nichts...nur placebo Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2009, 19:25
Beitrag #22
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Ich hab das Konservierungswachs von Teroson benutzt, ist recht schnell getrocknet und relativ transparent. Pappig ist da eigentlich nix!

Bei uns in der Werkstatt steht das Zeug kistenweise rum, klar wird es nicht WUNDER bewirken, aber zumindest ein kleiner Schutz ist da! Die Federn hab ich auch eingesprüht.

Das Zeug auf Bitumenbasis hat man früher sehr gern genommen, oder Altöl, dabei dann nachher über ne Schotterstraße und der Schutz war perfekt! Man hat mir gesagt, dass das total toll gewesen sein soll und der Schutz gigantisch war. Aber sehr siffigBlush ICh jedenfalls hätts nicht übers Herz gebracht, meinen neuen blitzblanken Unterboden mit Altöl einzureiben, allein der Gedanke daran...

Und off-topic: Mit ner Hebebühne macht polieren und versiegeln vom Lack gleich sehr viel mehr Laune YahooYahoo

Das SCG Nano Seal ist jetzt oben, kommt morgen vormittag runter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2010, 10:16
Beitrag #23
RE: Unterbodenschutz aufbringen
ich kann euch nur empfelen die Hinterachse zu konservieren das ist eine Schwachsetelle vom 5er Golf und wird es evtl auch beim Scirocco werden da blättert mit der Zeit die Beschichtung ab und es bildet sich Oberflächenrost!
nicht tragisch aber auch nicht schön! Garantie giebt es bei VW nicht auf Rost sondern auf Durchrostung ! und auch nur dann, wenn du alle Inspektionen bei VW nachweisen kannst.

Brembo - Nur Wände bremsen besser
Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Interlagos (black) | RNS 310 | GRA | MFA+ | Climatic | Spiegel- & Winterpacket | Scheibentönung | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine * H&R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2010, 10:45
Beitrag #24
RE: Unterbodenschutz aufbringen
hatta gemacht Big Grin

[Bild: DSC00037.JPG]

und nach dem winter, wird sauber gemacht und dann noch eine lage wachs, fertig!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap