Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenschutz aufbringen
29.10.2009, 08:11
Beitrag #1
Unterbodenschutz aufbringen
Hey Leute,
werd am Wochenende meinem Weißen Blitz nen Unterbodenschutz verpassen, zum Aufsprühen.
Da während dem Sprühen immer so ne "Wolke" entsteht wo sich dann etliche Partikel auf dem Lack absetzen, wollte ich mal wissen, wie ihr das macht, um zu vermeiden, dass der Unterbodenschutz dann überall aufm Auto ist???

Hat irgendwer Tipps?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 09:27
Beitrag #2
RE: Unterbodenschutz aufbringen
hallo whitie, mein herz Smile Smile Smile

dir ist schon klar, dass dein unterboden verzinkt ist ?!?
wofür willste da diese üsselig aussehende pampe draufsprühen ?

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 10:20 von VWcoupe200.)
Beitrag #3
RE: Unterbodenschutz aufbringen
lass die finger ja weg von diesem bitumen unterbodenschutz und solchen sachen!

1. die karosserie ist vollverzinkt, dazu mit garantie
2. der unterboden ist verkleidet
3. diese ganzen mittelchen neigen dazu "spröde" zu werden..bilden risse, weil sie einfach hohen temperatur schwankungen ausgesetzt sind und in den rissen sammelt sich dann wunderbar das wasser und dringt in die vermeintliche schutzschicht ein...und das resultat, es gammelt schlimmer als ohne!

wir fahren keine oldtimer und morderne lacke, auf wasserbasis, sind sehr empfindlich, was auftragsstoffe angeht!

wenn du was gutes tun willst....mach im winter regelmäßig eine unterbodenwäsche....wegen dem placebo effekt Big Grin
bei uns geht das häufig in diesen hand-waschboxen. daheim kann man auch einfach mal mit einem wasserstrahl drunter her Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 16:26
Beitrag #4
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Ach, und ich dachte, ich verpass meinem Weißen ne maximale Ladung Schutz. Die einen sagen, unbedingt machen lassen, die anderen sind absolut dagegen... Schwierig...
Bei uns wird halt im Winter extrem viel Salz gestreut und wir haben auch richtige Winter, nicht nur so ein paar Flocken und ich fahre täglich 100 km durch Schnee und Salz.

Also soll ichs wohl besser lassen?? Will ja nur das beste für meinen göttlichen Wagen!

@abdu: Schön mal wieder von dir zu lesen, Herzerl Yahoo Prinz Tausendschön hat mich nicht vergessen!!! YahooYahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 16:46
Beitrag #5
RE: Unterbodenschutz aufbringen
ich kann dir nur abraten!
macht einfach keinen sinn...!
gründe siehe oben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 17:13
Beitrag #6
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Tja, dann lass ich es wohl besser sein und widme mich sofort dem Lack (versiegeln!)

Danke für eure Anteilnahme, speziell VWcoupe!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 17:18
Beitrag #7
RE: Unterbodenschutz aufbringen
@VwCoupe: wieso sollen denn Wasserlacke empfindlicher sein als die eines Oldtimers??? also ich muss kurz ehrlich sein "so etwas höre ich momentan das erste mal" Undecided

Ein Wasserbasislack wird immer mit einem 2K Klarlack versiegelt, da ist es dann egal ob da ein U-Schutz drauf ist oder auch nicht, dem Lack macht das nichts, im gegenteil, dein Lack bzw. Unterboden wird es dir danken. Big Grin


Gruss Andy

PS: lasst euch mal was von einem Lackierer sagenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 19:24
Beitrag #8
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Also jetzt muss ich nochmal fragen, wies denn mit nem Unterbodenschutz auf Wachsbasis aussieht??
Genauso schlechte Idee???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 19:31
Beitrag #9
RE: Unterbodenschutz aufbringen
was soll da sein??? ist doch Klarlack drauf, macht gar nichts. Wir haben bei uns im Geschäft sogar nen U-Schutz auf Waserbasis, alles kein problem.

Du darfst es ruhig mit besten Gewissen auftragen


Grus Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 01:06
Beitrag #10
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Alles Mehrgewicht.....Leute denkt an das Leistungsgewicht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap