Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
09.05.2014, 14:31
Beitrag #86
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Nur mal zur Kenntnis. Ich war heute bei VW und wollte die FSE codieren lassen. Preislich habe ich mich an den oft genannten 5 Euro für die Kaffeekassen ortientiert. Dachte also für nen 10er geht das schon.

Habe zuvor bei drei VW Vertragshändlern angerufen und als die mein Anliegen erkannt haben wurde ich von allen darauf verwiesen, dass es momentan zeitlich ganz schlecht aussieht und ich frühestens in zwei Wochen einen Termin machen könnte.

Mir kam es so vor, als wenn Leute die selber am Auto Hand an legen ganz ungern gesehen werden. Kann ich schon verstehen, man verdient ja weniger daran, aber naja....

Bei einem Autohaus wurde erstmal vorgeschlagen, dass ich mein Scirocco am Vormittag vorbeibringen sollte und irgendwann später wieder abholen sollte. Für einen Arbeitszeitaufwand von vllt 10 Minuten für die Werkstatt war der vergleichbar hohe Aufwand für mich doch unverhältnismäßig. Heute war ich dann so da und wollte es gleich machen lassen. Ich musste dann erstmal zum Servicemitarbeiter und einen Auftrag schreiben lassen. Kosten sollte der Spaß dann 25-30 Euro. Habe dann gleich dankend abgelehnt. Mwst wäre vermutlich noch dazu gekommen.

Gehe jetzt zu einem VCDS User der bietet das ganze für 15 Euro. Denke das geht in Ordnung.

Das ganze soll keine Kritik an VW Autohäusern darstellen, sondern nur allen die ebenfalls mal was codieren lassen wollen als Vorwarnung dienen.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten - Roadwin - 09.05.2014 14:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap