Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
15.04.2014, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 22:21 von Roadwin.)
Beitrag #71
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Mein neuesten Erkenntnisse zu der Freisprechanlage möchte ich euch nicht vorbehalten, falls ihr auch mal an diesen Punkt angelangt.
Ausgangslage wie gesagt: VW Scirocco 1.4 TSi, MFA+ in weiß, RCD510, KEINE Multifunktionslenkrad (MFL), Bj. 2009, Mj. 2010.
Ohne Probleme sollte eine Freisprichanlage mit dem Steuergerät der FSE Plus funktionieren, z. B. 7P6 035 730 P. Diese bietet kein rsap.
Zum Nachrüsten der FSE Premium (z. B. 3C8 035 730 B) benötigt man eigentlich ein MFL. Eine Bedienung über die MFA+ ist möglich, aber es werden immer zwei Punkte gleichzeitig übersprungen. Durch einen Trick (längeres Halten des oberen Bedienknopfes) soll man aber auch mit der MFA+ ohne MFL klar kommen. Die Anbindung der Mobiltelefons erfolgt nur über die MFA+. Das spätere Bedienen soll problemlos am RCD510 möglich sein. Für eine korrekte Funktion der MFA+ ohne MFL wird ein Highline Lenksäulensteuergerät (so heißts beim Golf) benötigt. Dies ist möglichweise bei auch anderen Zusatzausstattungen als MFL vorhanden.

Die Infos sind natürlich unter Vorbehalt zu betrachten, da ich diese auch nur aus dem Netz zusammen getragen habe.

Jetzt von mir die Frage an die Profis: Wie erkenne ich, was für Lenksäulensteuergerät bei mir eingebaut ist???

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten - Roadwin - 15.04.2014 22:06



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap