Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
04.05.2010, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 12:50 von marc1080.)
Beitrag #20
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
So,
ich habe die Fiscon basic eingebaut, ging kinderleicht. Nur das mit dem Mikrofon verlegen ist wohl nciht so einfach.
So weit kam ich aber auch gar nicht, ich habe sie nämlich zurückgeschickt....
Sehr enttäuschend ist die Soundqualität vom Handy per bluetooth auf das Radio.
habe es mit dem Iphone und dem HTC HD2 probiert mit dem selben Resultat: Null Bässe und sonst auch eher miserable Höhen.
Habe mich genauer informiert, und das scheint am Protokoll zu liegen. Standardmäßig wird nur das low budget Protokoll verbaut, was
die schon verlustbehaftete mp3 Codierung meiner Musik noch mal auf ein Minimum reduziert.
Technisch wäre eine qualitativ bessere Übertragung möglich, der Hersteller müsste dann jedoch Lizenzen erwerben.
http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
Da ich zu 50% auch Musik vom handy auf die Anlage übertragen möchte ist die Bluetooth Lösung für mich also unbrauchbar.
(Die Menüführung über die MFA+ konnte ich auch nciht testen, dazu hätte ich die Bluetooth geschichte mittels Diagnosegerät freischalten
lassen müssen)
Also mache ich es weiter wie bisher: für 1% des Preises ein 3,5" auf 3,5" klinkenkabel in die Media In und Iphone Buchse mit deutlich besserer
Soundqualität

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten - marc1080 - 04.05.2010 12:47



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap