Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
03.05.2014, 11:08
Beitrag #81
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Die Ladeschale ist müssig. Die FSE Plus läuft nicht über die Autoantenne, da sie ja nicht mal einen GSM-Anschluss hat. Außerdem hat kaum ein Handy mittlerweile noch das rSAP Profil, welches ja den Empfang über die Autoantenne erst ermöglicht.

Verbau die FSE Plus ganz normal und fertig Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 16:31 von R0ADRUNNER.)
Beitrag #82
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Bei der Plus geht die Antenne bis zur Ladeschale. Aber bringt nur was wenn man ein Handy nutzt,das auch einen externen Antennenanschluss hat. Mit dem Pairing Adapter kann man diese zwar nutzen soweit ich weiß,aber wenn man ein Handy mit Bluetooth koppelt ,dann hat man zwar etwas besseren Empfang,aber das Empfangsteil des Handys schaltet sich nicht ab wie bei der Premium FSE z.b.
Ich habe auch die Standard FSE,aber ich finde,die ist die bessere PlusBig Grin,denn man braucht keine unschöne Ladeschale ,kann alle Handys per Bluetooth koppeln,und Sprachbedienung lässt sich auch codieren. Das FSE STG ist das gleiche wie bei der Plus.
Wenn man upgraden will,dann ist nur sinnvoll zur Premium,wenn man rsap braucht/will .

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 09:55
Beitrag #83
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Die Ladeschale, oder vielmehr der Handyadapter hat bei der FSE Plus eine Spule eingebaut, die die Antennensignale der Autoantenne quasi an das Gerät weiter gibt. Leider gibts nur für sehr wenig Handymodelle die passende Schale und die Multi-Schale finde ich für 150 Euro unverschämt teuer und die Halterung auch unpraktisch, da muss man das Handy immer einfriemeln.
Deswegen hab ich erst letze Woche diese hässliche Halterung abmontiert und nutze die FSE Plus nur noch wie die Standard rein über Bluetooth.

Ich würde den Aufwand nicht machen für den minimalen Vorteil und um dann das hässliche Teil im Auto zu haben. Die Halterung finde ich schrecklich hässlich und klobig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 10:05
Beitrag #84
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Mir geht es ja vor allem um die Ladeschale, damit ich dort mein Handy reinstecken kann und es geladen wird, ohne das ich den Zigarettenanzünder Nutzen muss..


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 13:59
Beitrag #85
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Das geht aber natürlich nur, wenn es für dein Handy eine passende Schale gibt. Wenn du ein iPhone hast, dann dürfte das einigermaßen problemlos gehen. Auch für S3 und S4 gibts welche, wie ich gesehen habe. Ansonsten sieht es aber sehr schlecht aus. Neue Handymodelle dauern dann meist auch etwa ein Jahr, bis es die Schalen gibt.

Ich zieh mir jetzt ein Kabel aus dem Schacht vom Zigarettenanzünder weg und mach das mit einer Brodit-Halterung. Ist viel einfacher, sieht weniger klobig aus und ich kann schnell die passende Halterung für nahezu jedes Handy tauschen.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2014, 14:31
Beitrag #86
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Nur mal zur Kenntnis. Ich war heute bei VW und wollte die FSE codieren lassen. Preislich habe ich mich an den oft genannten 5 Euro für die Kaffeekassen ortientiert. Dachte also für nen 10er geht das schon.

Habe zuvor bei drei VW Vertragshändlern angerufen und als die mein Anliegen erkannt haben wurde ich von allen darauf verwiesen, dass es momentan zeitlich ganz schlecht aussieht und ich frühestens in zwei Wochen einen Termin machen könnte.

Mir kam es so vor, als wenn Leute die selber am Auto Hand an legen ganz ungern gesehen werden. Kann ich schon verstehen, man verdient ja weniger daran, aber naja....

Bei einem Autohaus wurde erstmal vorgeschlagen, dass ich mein Scirocco am Vormittag vorbeibringen sollte und irgendwann später wieder abholen sollte. Für einen Arbeitszeitaufwand von vllt 10 Minuten für die Werkstatt war der vergleichbar hohe Aufwand für mich doch unverhältnismäßig. Heute war ich dann so da und wollte es gleich machen lassen. Ich musste dann erstmal zum Servicemitarbeiter und einen Auftrag schreiben lassen. Kosten sollte der Spaß dann 25-30 Euro. Habe dann gleich dankend abgelehnt. Mwst wäre vermutlich noch dazu gekommen.

Gehe jetzt zu einem VCDS User der bietet das ganze für 15 Euro. Denke das geht in Ordnung.

Das ganze soll keine Kritik an VW Autohäusern darstellen, sondern nur allen die ebenfalls mal was codieren lassen wollen als Vorwarnung dienen.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2014, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 18:12 von Casi.)
Beitrag #87
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Solche Dinge sind in der Tat nicht so gern gesehen.
Ein Mechaniker soll irgendwas codieren, was er nicht
eingebaut hat oder wofür es womöglich garkeine
originale Nachrüstung gibt!
Das macht die Sache dann schon sehr ungesehen.
Natürlich kommt auch der Gedanke hinzu, nichts dabei
verdient zu haben. Stell Dir vor, Du hast ein Geschäft
und alle fragen bei Dir nach Preisen für eine Nachrüstung.
Später kommen dann diese Leute um bei Dir nur die
Cremchen abzuholen.
Du hast Zeit verloren beim ersten raussuchen der Preise
und verlierst nun Zeit für diese Kleinigkeiten einzurichten...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 18:31
Beitrag #88
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
War heute beim Freundlichen und hab mich erkundigt über eine Nachrüstung der Bluetooth Freisprecheinrichtung übers RCD510.
Laut Angebot liegt der Preis incl Einbau bei über 500Euro.
Gibt es das System irgendwo günstiger?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 23:25
Beitrag #89
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Einfach mal in ebay schauen, die Auswahl ist groß genug. Entweder FSE Premium oder FSE Plus.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2014, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 12:42 von Consrocco.)
Beitrag #90
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Moin,

da ich gelegentlich im Rocco telefoniere und viel Musik höre, möchte ich eine FSE Premium eventuell nachrüsten.
Lohnt sich das oder sollte ich beim AUX Kabel bleiben? Undecided

Fahrzeugdaten:
Keine Handyvorbereitung
iPhone 4 (2015 evtl. umstieg auf HTC)
RCD 310
Kein MFL
MFA Plus

Benötigte Teile:
Kabelsatz, GSM-Antenne, Mikrofon, Styrophorbox

3C8035730D Steuergerät/Interface


Hauptsächlich geht es mir um eine bessere Lösung für Musikübertragung, Empfang, Sprachqualität und dass die Kabel verschwinden Rolleyes

Lohnt sich die Nachrüstung einer FSE Premium?


2. Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zur Verbesserung des GPS Signals Undecided

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap