Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
18.01.2015, 21:27
Beitrag #121
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo, habe dazu mal ne Frage....
ich habe vor einiger Zeit meine Ladeschale demontiert, zuvor hatte ich mein Handy garnicht gekoppelt gehabt.
Dazu habe mich die komplette Ladeschale entfernt, sprich die Steckverbindungen unter dem Handschuhfach getrennt.

Im Nachhinein wollte ich dann mein Galaxy S3 koppeln. Das hat auch alles geklappt, allerdings nicht über rSAP. Sprich die Außenantenne wurde nicht verwendet sondern eben das Netz über die Antenne an meinem S3 verbunden. Also eigentlich so wie es die FSE Low macht. Sprich ich war dann über LOW-Version verbunden.
Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht dort war die Rede davon dass das S3 kein rSAP unterstützt und dazu eine App von nöten ist. Die habe ich installiert, brachte allerdings keine Abhilfe. Habe das Smartphone immer über die MFA gekoppelt und nicht umgekehrt, wie es sein soll.
Media Streming ging komischerweise auch nur wenn ich die Musik am Handy abgespielt habe, und nicht indem ich über die MFA die Musik augewählt habe. Im Bluetooth Handy Menü habe ich darauf geachtet dass die Medienwiedergabe aktiv ist.
Im RNS 510 konnte ich bei verbundenem S3 auch nie unter den Quellen das Bluetooth-Symbol auswählen (war immer ausgegraut).
Da mein Handy damals gerootet war dachte ich das könne eventuell daran liegen bzw bei einem erneuten Android Update könnte es klappen. Dem war leider nicht so.

Nun habe ich in der Zwischenzeit ein S5 bekommen, was ja das rSAP auf jedenfall unterstützen sollte. Ich war eigentlich voller Hoffnung und wollte dieses verbinden und die Premium FSE nutzen. Leider genau das gleiche. Android ist Version 4.3 und das Gerät wurde nicht gerootet.
Bin nun am verzweifeln.

Muss ich wie hier mal erwähnt etwas codieren nachdem ich die Ladeschale entfernt habe? wenn ja wie lautet die Codierung (VCDS ist vorhanden)

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 19:12
Beitrag #122
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Also mir ist es gerade eben neu, dass die Premium eine
Ladeschale hat. Soweit ich weiß doch nur die Mobi Plus und
die hat ja kein RSAP.

Oder Irre ich mich hier etwa?

RSAP haben auf alle Fälle:

S4 + Mini
S5 + Mini
sowie ein paar Samsung Exoten wie das Trend Plus

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 23:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 23:41 von fire_dragon1985.)
Beitrag #123
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Check nun so langsam auch nicht mehr was ich verbaut habe. FSE plus oder premium...?
Habe auf alle Fälle die Halteplatte am Amaturenbrett gehabt und die Teilenummer vom FSE Steuergerät ist 7P6 035 730 D

Spricht man sofern ich die Halteplatte habe immer von einer UHV?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2015, 23:48
Beitrag #124
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Die Auflistung im ersten Post ist auf jeden Fall nicht mehr aktuell. Es gibt neue Premium FSE die auch Handsfree können. Und auch eine FSE Plus.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 21:18
Beitrag #125
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Zur Not einfach mal hier gucken:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=18646

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 18:48
Beitrag #126
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Der Link, auf der verlinkten Seite funktioniert nicht. Wink
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 23:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 23:15 von andyeier.)
Beitrag #127
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Verdammt, letztens hat es noch funktioniert, dann muss ich wohl das irgendwo anders mal bereitstellen.

Ich muss mal gucken, wo ich die Anleitung habe...

Edit: Der Link funktioniert jetzt wieder Wink

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 23:54
Beitrag #128
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Kann mir jemand sagen was ich codieren muss um von einer fse plus mit Ladeschale auf eine fse premium ohne ladeschale upzugraden?
Habe ein RNS 510 und die MFA Plus in Farbe falls das benötigt wird....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 15:53
Beitrag #129
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(26.01.2015 23:54)fire_dragon1985 schrieb:  Kann mir jemand sagen was ich codieren muss um von einer fse plus mit Ladeschale auf eine fse premium ohne ladeschale upzugraden?
Habe ein RNS 510 und die MFA Plus in Farbe falls das benötigt wird....

Eigentlich gar nichts. Denn die Codierungen fürs Telefonsteuergerät werden ja im Telefonsteuergerät selber gespeichert . Wenn du das jetzt jetzt tauscht,hast die Codierungen vom neuen Telefonsteuergerät im STG 77 übernommen.

Du kannst ja die Codierung vom Plus Steuergerät mit denen von der Premium vergleichen. Ladeschale verbaut,solltest halt nicht im Premium FSE aktivieren.Big Grin
Ansonsten gibts glaube ich noch Sprachbedienung und ev. Mikrofondiagnose(bin da aber nicht sicher aus dem Stegreif).

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 21:03 von fire_dragon1985.)
Beitrag #130
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(27.01.2015 15:53)R0ADRUNNER schrieb:  Eigentlich gar nichts. Denn die Codierungen fürs Telefonsteuergerät werden ja im Telefonsteuergerät selber gespeichert . Wenn du das jetzt jetzt tauscht,hast die Codierungen vom neuen Telefonsteuergerät im STG 77 übernommen.
Ja eben genau darum. Sprich das neue fse premium kann ja ganz anders codiert sein.
Das heißt es wäre doch ratsam meine alte Codierung ins neue Steuergerät zu schreiben halt eben nur ohne ladeschale aktiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap