Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
04.08.2014, 12:38
Beitrag #91
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Also ich finde die Qualität über BT jetzt nicht wirklich besser. Am besten gefällts mir per SD Karte, selbst Media-IN gibt was an Qualität ab. Ob das nun viel besser ist als Aux-In - Ansichtssache.

1. Die Frage, ob sich das für dich lohnt, musst du für dich selber beantworten. Ohne MFL/Touchscreen ists halt etwas umständlich mit dem Gespräche annehmen und auch die Sprachbedienung fällt weg.

2. Für besseren GPS Empfang gibts externe BT-GPS-Antennen oder Vorrichtungen von TomTom z.B.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2014, 22:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 22:50 von Consrocco.)
Beitrag #92
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Vielen Dank Smile
Die GSM Antenne ist soweit ich weiß nur für UMTS dann.
Gibts da eine Möglichkeit die Dachantenne zwecks GPS zu nutzen?

Achja und sind die Teile denn kompatibel?
Kabelsatz, GSM-Antenne, Mikrofon, Styrophorbox

3C8035730D Steuergerät/Interface

Bin mir da nicht so sicher, da es verschiedene Sets für die Umrüstung gibt. Sad

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2014, 23:05
Beitrag #93
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Mir wär keine GPS Anbindung an die Dachantenne bekannt.

Die GSM Antenne kannst dir sparen. Das iPhone unterstützt kein rSAP und somit ist die Antenne eh nutzlos. Insgesamt wird rSAP nicht allzu oft benutzt... bei den Galaxy Modellen öfters mal.

Kauf dir eine FSE Plus, spart Arbeit, ist günstiger und verrichtet genauso gut ihren Dienst.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 01:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 01:07 von Consrocco.)
Beitrag #94
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(04.08.2014 23:05)Das_Alphatier schrieb:  Mir wär keine GPS Anbindung an die Dachantenne bekannt.

Die GSM Antenne kannst dir sparen. Das iPhone unterstützt kein rSAP und somit ist die Antenne eh nutzlos. Insgesamt wird rSAP nicht allzu oft benutzt... bei den Galaxy Modellen öfters mal.

Kauf dir eine FSE Plus, spart Arbeit, ist günstiger und verrichtet genauso gut ihren Dienst.

Ich dachte ausschließlich die Premium geht mit dem IPhone 4 (/aufwärts) und die Dachantenne kann man nur mit rSAP nutzen, sodass man eine alternative GSM Antenne (in der A Säule) befestigt.

Umkehrschluss, wozu die GSM Antenne im Kabelsatz, wenn man eine auf dem Dach hat? (theoretisch gesehen)

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 10:33
Beitrag #95
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Die FSE Plus kanns genauso: http://www.carsystems.pl/vw-bluetooth-ki...id219.html

Du hast in der Dachantenne im Moment eh nur einen Dummy, und diese Zubehör GSM Antennen sollen ja nur die fehlende Dachantenne ersetzen.

Antennenbetrieb also: nur mit rSAP

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 13:33
Beitrag #96
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Aber die FSE Plus gibt doch auch ein Antennensignal raus. Dafür ist eine Spule in der Halterung verbaut, die das Antennensignal weiter leitet.
Das muss doch dann auch über die Dachantenne laufen, oder?

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 13:37
Beitrag #97
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Das müsste eig. die universelle Handyvorbereitung (UHV) sein, das ist wieder was anderes. Die UHV hat immer ne Dachantenne und nutzt auch rSAP.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 15:21
Beitrag #98
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Bei mir ist das die FSE Plus. Die mit der Halterung am Handschuhfach. Da ist eine Spule drin verbaut (wenn man den richtigen Adapter hat).
Funktioniert im Prinzip wie die Handybox bei Audi.

SAP nutzt doch nur die Premium, oder?

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 15:54
Beitrag #99
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Da wurde innerhalb der Modelljahre mal eine Änderung durchgeführt.

Damals gabs nur FSE UHV und FSE Premium (beide Steuergeräte mit GSM Eingang).
Die FSE Plus, die ich meine, hat keinen GSM Antennen Eingang, sondern funktioniert im Prinzip wie die Premium, nur ohne rSAP. Auch ohne Handyhalterung o.ä.

Wäre am leichtesten nachzurüsten.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 10:34
Beitrag #100
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(05.08.2014 10:33)Das_Alphatier schrieb:  Die FSE Plus kanns genauso: http://www.carsystems.pl/vw-bluetooth-ki...id219.html

Du hast in der Dachantenne im Moment eh nur einen Dummy, und diese Zubehör GSM Antennen sollen ja nur die fehlende Dachantenne ersetzen.

Antennenbetrieb also: nur mit rSAP

Ok das hat mir schonmal gut geholfen.

Also wenn ich jetzt Zukunftsorientiert nachrüsten will, wäre ja die Premium am Besten.


d.h. ich bestelle am Besten dann:
Installationssatz
+
3C8035730D Steuergerät/Interface

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap