Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermutlich Motorschaden...
07.08.2010, 17:00
Beitrag #51
RE: Vermutlich Motorschaden...
Also mich hat es jetzt gestern auch erwischt... Heimweg von Göttingen nach Bremen, Autobahnkreuz A7/A27 bei 160kmh, Motorwarnleuchte blinkte und EPC ging sporadisch an, gleich direkt auf den Parkplatz rangefahren. Hab den VW Notdienst gerufen, Zündaussetzer im 1. Zylinder, Verdacht war erst das die 1. Zündspule im Eimer ist, gewechselt --> keine Besserung. Es war keine Kompression mehr im 1. Zylinder. Die Zündkerze war im Öl getränkt, soll wohl nicht so ein gutes Zeichen sein... haben den wagen dann dabehalten und ich habe einen Golf Plus bekommen... KM 27500 genau 300km vor der 1. Inspektion. Super Sache -.- Muss jetzt am Dienstag irgendwie wieder nach Göttingen kommen. Immer sone Scheisse bei VW, kotzt mich langsam echt an. Den Leihwagen gibts ja wahrscheinlich nur für 4 Tage kostenlos oder? Naja das Autohaus wird sich spätestens am Montag melden und dann weiß ich mehr. Bin es langsam aber echt leid-.-

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2010, 17:10
Beitrag #52
RE: Vermutlich Motorschaden...
Mmhh Scheiße!AngryMotz

Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2010, 18:10
Beitrag #53
RE: Vermutlich Motorschaden...
(07.08.2010 17:00)Otternase schrieb:  Also mich hat es jetzt gestern auch erwischt... Heimweg von Göttingen nach Bremen, Autobahnkreuz A7/A27 bei 160kmh, Motorwarnleuchte blinkte und EPC ging sporadisch an, gleich direkt auf den Parkplatz rangefahren. Hab den VW Notdienst gerufen, Zündaussetzer im 1. Zylinder, Verdacht war erst das die 1. Zündspule im Eimer ist, gewechselt --> keine Besserung. Es war keine Kompression mehr im 1. Zylinder. Die Zündkerze war im Öl getränkt, soll wohl nicht so ein gutes Zeichen sein... haben den wagen dann dabehalten und ich habe einen Golf Plus bekommen... KM 27500 genau 300km vor der 1. Inspektion. Super Sache -.- Muss jetzt am Dienstag irgendwie wieder nach Göttingen kommen. Immer sone Scheisse bei VW, kotzt mich langsam echt an. Den Leihwagen gibts ja wahrscheinlich nur für 4 Tage kostenlos oder? Naja das Autohaus wird sich spätestens am Montag melden und dann weiß ich mehr. Bin es langsam aber echt leid-.-

Bei mir gab es den Leihwagen für die fast zwei Wochen umsonst, als ich den scheiß mit den Motor hatte.
Kommt aber immer auf das Autohaus drauf an...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2010, 18:59
Beitrag #54
RE: Vermutlich Motorschaden...
Über Kulanz solltest du den Leihwagen für die Zeit der Reparatur kostenlos bekommen. Haben wir damals auch!
Trotzdem erschreckend das es immer häufiger vorkommt!
Ich bleibe dabei das der Motor nicht gut und vor allem sehr anfällig ist!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2010, 12:35
Beitrag #55
Smile RE: Vermutlich Motorschaden...
So meinen hat es nun auch erwischt, von der arbeit nach hause und an den Ampeln bemerkt das er im Stand sehr unruhig läuft. Gleich zu meinem Smile und danach schauen lassen. Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts dramatisches gefunden, nur Saugrohrleitung --> unplausibles Signal. Also wieder mit einem Termin nach Hause geschickt worden. Kurz vor der Haustür ging dann Check Engine und EPC leuchte an. Am nächsten Tag wieder zum Smile gefahren und siehe da Zyl. 1 ohne Kompression. Am Tel meinte mein Smile das da wohl ein Stück vom Kolbenringe weg sei. Mit viel Glück brauch ich nur nen neuen Kolben, ansonsten neuer Motor.
ahhhhhhhhhh das ist doch zum kotzenMotz

Scirocco 1,4 TSI, rising blue und noch ein paar kleinere extras Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2010, 12:42
Beitrag #56
RE: Vermutlich Motorschaden...
(07.08.2010 18:59)Whicco schrieb:  Über Kulanz solltest du den Leihwagen für die Zeit der Reparatur kostenlos bekommen. Haben wir damals auch!
Trotzdem erschreckend das es immer häufiger vorkommt!
Ich bleibe dabei das der Motor nicht gut und vor allem sehr anfällig ist!

Musstest du den Leihwagen per Vorrauskasse bezahlen und vom Händler einen Kulanzantrag stellen lassen? Sprich Kostenrückerstattung später. So hatte mir das der Kundenservice heute erklärt... und die Rückerstattung kann 20-25 Werktage dauern -.- Das ist echt ein Saftladen in Wolfsburg...

PS: Wegen Auto habe ich noch keine Nachricht bekommen, werde da nachher mal anrufen, was denn jetzt Sache ist.

Gruß

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2010, 13:03
Beitrag #57
RE: Vermutlich Motorschaden...
So will mich auch mal melden - es sind nicht nur VW Motoren störanfällig sondern auch Toyota Motoren

Ich war gestern ne Runde mit meiner Elise unterwegs und wie wir alle wissen verbaut Lotus 1.8er Toyota Motoren mit Kompressor Aufladung, Nach einer halben Stunde Fahrt ging die Motorkontrolllampe an und der Motor aus - lies sich auch nicht mehr starten - also ÖEAMTC agerufen, sie sollen mich holen - jetzt gerade den Anruf vom Händler bekommen, motorschaden

Wollt ich nur mal Kundtun - dass nicht nur VW Müll verkauft

(PS: Ich bin mit meinem 160ger sehr zufriden)

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2010, 13:11
Beitrag #58
RE: Vermutlich Motorschaden...
Bist du wieder zu doll geheizt und hast deine Sumpfblüte nicht warmgefahren?
NixweissPlattNixweiss

Früher, zu Zeiten eines /8 Diesel, da fuhr der Wagen locker 600.000km. Dann geht der Motor fest weil kein Öl mehr drin war. Nach dem säubern und auseinanderbauen hat man den dann wieder zusammengeschraubt, Öl draufgekippt und dann fuhr der weitere 500.000km.....


Sowas gibt es heute nicht mehr.Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2010, 13:22
Beitrag #59
RE: Vermutlich Motorschaden...
(09.08.2010 13:11)Darth-Maul schrieb:  Bist du wieder zu doll geheizt und hast deine Sumpfblüte nicht warmgefahren?
NixweissPlattNixweiss

Früher, zu Zeiten eines /8 Diesel, da fuhr der Wagen locker 600.000km. Dann geht der Motor fest weil kein Öl mehr drin war. Nach dem säubern und auseinanderbauen hat man den dann wieder zusammengeschraubt, Öl draufgekippt und dann fuhr der weitere 500.000km.....


Sowas gibt es heute nicht mehr.Dodgy

doch....nur pflegen die leute das material nicht mehr wie früher!
heute ist das auto meist nur gebrauchsgegenstand....finanzkauf oder leasing machts möglich!
die alten autos waren meist noch wertanlage und/oder "statussymbol"...nicht zu vergessen eine langfristige investition und die wurde entsprechend gepflegt!

Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2010, 16:30
Beitrag #60
RE: Vermutlich Motorschaden...
(09.08.2010 12:42)Otternase schrieb:  
(07.08.2010 18:59)Whicco schrieb:  Über Kulanz solltest du den Leihwagen für die Zeit der Reparatur kostenlos bekommen. Haben wir damals auch!
Trotzdem erschreckend das es immer häufiger vorkommt!
Ich bleibe dabei das der Motor nicht gut und vor allem sehr anfällig ist!

Musstest du den Leihwagen per Vorrauskasse bezahlen und vom Händler einen Kulanzantrag stellen lassen? Sprich Kostenrückerstattung später. So hatte mir das der Kundenservice heute erklärt... und die Rückerstattung kann 20-25 Werktage dauern -.- Das ist echt ein Saftladen in Wolfsburg...

PS: Wegen Auto habe ich noch keine Nachricht bekommen, werde da nachher mal anrufen, was denn jetzt Sache ist.

Gruß

Der freundliche sollte von sich aus eigentlich so kulant sein, das er dir den Leihwagen so mitgibt. Ansonsten sich mit VW in Verbindung setzten, per Mail oder Telefon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap