Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermutlich Motorschaden...
02.10.2009, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2009 19:44 von Whicco-R.)
Beitrag #41
RE: Vermutlich Motorschaden...
So, heute um 17:15Uhr war es endlich soweit! Smile

Wir haben unseren Rocco zurückbekommen. Yahoo
Es wurden alle Kolben aus dem Motorblock getauscht obwohl nur einer kaputt war. Also kein neuer Motor. Das ganze wurde Seitens VW "archiviert" falls es wieder Probleme geben sollte.
Sie haben seit gestern das ganze wieder zusammengebaut...also muss es wohl ne Menge arbeit gewesen sein das ganze auseinander/zusammenzusetzen!
Der Werkstattmeister meinte auch nochmal das er absolut nicht weiß wie sowas passieren konnte und das er sowas noch nicht erlebt hat. Undecided

Der Motor läuft jedenfalls wie vorher einwandfrei und wir sind froh das das ganze nun ein Ende hat! Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2009, 20:00
Beitrag #42
RE: Vermutlich Motorschaden...
Na dann Glückwunsch und weiterhin allzeit Fehlerfreie Fahrt Wink

2.0 TSI | Viperngrün | Xenon | MFA+ | MFL | GRA | RDK | RCD510 Dynaudio | Climatronic | Pano | Interlagos Hochglanz | Sport- Winter- und Raucherpaket | MAL +MediaIn | MJ 2010
Endlich mein! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2010, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 16:46 von Dhannanis.)
Beitrag #43
RE: Vermutlich Motorschaden...
so also herzliches beileid aber du bist nicht allein...
meine hat bei 21tkm den geist aufgegeben zündaussetzter erster zylinder vermutung auf zündspule ...wars nicht ..motorschaden neuer rumpfmotor plus erster zylinder...auch nicht gechipped nicht getretten etc ... werksfehler isn teil an der dichtung am zylinder abgebriochen kein komprsionsdruck etc-.-

hier das bild meines orginalkolbens

kotzt mich zimlich an vorallem da vw sich auchnicht auf eine beschwerde meldet und ich scheine ja nicht der einzige zu sein dem sowas passiert
[Bild: sdc12679.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2010, 17:10
Beitrag #44
RE: Vermutlich Motorschaden...
Wie lange hast du auf dein Auto warten müssen?
Bei mir waren es 8-9 Tage!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2010, 21:50
Beitrag #45
RE: Vermutlich Motorschaden...
Ne du bist nicht alleine.
Hatte das gleiche mit 13000KM.

Das hat auch nicht nur der Scirocco, zum gleichen Zeitpunkt stand auch ein Golf VI beim freundlichen. Genau das gleiche Problem.

VW hat auf meine beschwerde Mails auch nur mit Standart sachen geantwortet. Naja zumindestens habe ich einen Gutschein für Orginalteile bzw Inspektion im Wert von 250€ bekommen.

Gedauert hat es 10-11 Werktage gedauert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2010, 23:15
Beitrag #46
RE: Vermutlich Motorschaden...
(18.07.2010 16:36)Dhannanis schrieb:  so also herzliches beileid aber du bist nicht allein...
meine hat bei 21tkm den geist aufgegeben zündaussetzter erster zylinder vermutung auf zündspule ...wars nicht ..motorschaden neuer rumpfmotor plus erster zylinder...auch nicht gechipped nicht getretten etc ... werksfehler isn teil an der dichtung am zylinder abgebriochen kein komprsionsdruck etc-.-

hier das bild meines orginalkolbens

kotzt mich zimlich an vorallem da vw sich auchnicht auf eine beschwerde meldet und ich scheine ja nicht der einzige zu sein dem sowas passiert
[Bild: sdc12679.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

bei mir dito nach ca. 15tkm...
und der neue läuft auch nicht einwandfrei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 16:25
Beitrag #47
RE: Vermutlich Motorschaden...
finde es aber sau mäsig frech nichtmal annähernd auf eine beschwerde zu reagieren ...naja mir egal ich wende mich nun an diverse autozeitschriften und hoffe so einige leute vom kauf dieser motorisierung abzuraten !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 17:18
Beitrag #48
RE: Vermutlich Motorschaden...
Schon pasiert ist aus dem Grund ein 2.0TSI geworden

2.0 TSi, Rising-Blue-Met., RS4 Felgen, MFA+, Licht und Sicht, Raucherausführung,PDC,MAL, RCD310, Climatronic,
H&R Gewinde, BastuckanlageYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 20:20
Beitrag #49
RE: Vermutlich Motorschaden...
(20.07.2010 17:18)Grisu schrieb:  Schon pasiert ist aus dem Grund ein 2.0TSI geworden

gewandelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2010, 06:58
Beitrag #50
RE: Vermutlich Motorschaden...
Ich hatte das gleiche Problem als ich vom Urlaub aus Italien an einem Sonntag vor einigen Wochen nach Hause kam. Kurz vor dem ersehnten Ziel meldeten sich die Abgaswarnleuchte und das EPC mitten auf der Autobahn und nach etwas über einer Woche bekam ich meinen Rocco wieder mit neuem Motor, Wasserpumpe, Kompressor, Kat, Turbo, Krümmer, usw.....
Das Alles bei 27.800km nach einem Jahr und ein paar Monaten. Müsste ich dies bezahlen wären es gute €7000,- geworden doch Gott sei Dank passierte es innerhalb der Garantie.
Ach ja, ich habe mittlerweile die dritte Wasserpumpe eingebaut und trotzdem quietscht es noch und das schlimmer denn je zuvor.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap