Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blow Off 2.0 tsi
20.01.2010, 03:22
Beitrag #11
RE: Blow Off 2.0 tsi
also sehe ich das richtig, dass ein pop-off ventil eigentlich humbuk wäre, aber das blow-off sogar, mehr oder weniger, schonenden nutzen hätte?
und weiß zufällig jemand, ob das Forge Blow-Off Ventil sich beim abblasen auch so hochtönig 'pfeiffend' anhört? also quasi wie bei dem GTI im video? find ich nämlich schöner, als bei einigen anderen videos die ich gesehen hab, wo nur so ein raus'PUSTEN' statt eines raus'PRESSEN' der luft stattfindet. ^^

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 05:06
Beitrag #12
RE: Blow Off 2.0 tsi
Also ich hab auch das von forge drin, hab erst gedacht das mir das aufn sack gehen wird, aber im gegenteil, kanns mir jetzt ohne nichtmehr vorstellen. klingt schon ordentlich, vor allem in verbindung mit nem ordentlichen AuspuffTongue
Hab das mal im tunnel gemacht da man da während der fahrt nicht auf die 3800umin begrenzt ist, einfach nur geil Yahoo

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 06:36
Beitrag #13
RE: Blow Off 2.0 tsi
Ich hab noch ein Forge blow-off günstig abzugeben!
Bei interesse einfach eine pn schicken Wink

Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr...
*klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:00
Beitrag #14
RE: Blow Off 2.0 tsi
(20.01.2010 03:22)minimaL_FreaK schrieb:  also sehe ich das richtig, dass ein pop-off ventil eigentlich humbuk wäre, aber das blow-off sogar, mehr oder weniger, schonenden nutzen hätte?
und weiß zufällig jemand, ob das Forge Blow-Off Ventil sich beim abblasen auch so hochtönig 'pfeiffend' anhört? also quasi wie bei dem GTI im video? find ich nämlich schöner, als bei einigen anderen videos die ich gesehen hab, wo nur so ein raus'PUSTEN' statt eines raus'PRESSEN' der luft stattfindet. ^^

Ich denke, dass das ein Aufsatz ist.
http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 14:14 von minimaL.)
Beitrag #15
RE: Blow Off 2.0 tsi
(20.01.2010 11:00)YyB schrieb:  
(20.01.2010 03:22)minimaL_FreaK schrieb:  also sehe ich das richtig, dass ein pop-off ventil eigentlich humbuk wäre, aber das blow-off sogar, mehr oder weniger, schonenden nutzen hätte?
und weiß zufällig jemand, ob das Forge Blow-Off Ventil sich beim abblasen auch so hochtönig 'pfeiffend' anhört? also quasi wie bei dem GTI im video? find ich nämlich schöner, als bei einigen anderen videos die ich gesehen hab, wo nur so ein raus'PUSTEN' statt eines raus'PRESSEN' der luft stattfindet. ^^

Ich denke, dass das ein Aufsatz ist.
http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4

mmh.... jaa weiwei...
dann stellt sich nun nur noch die frage, ob es sowas auch für mein zukünftiges schätzchen gibt, bzw. vllt sogar passend irgendwas für das von Forge Smile
aber genau soetwas meinte ich, danke dir Wink
[der zweite (letzte) aufsatz klingt meiner meinung nach am besten] Big Grin

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2010, 23:47
Beitrag #16
RE: Blow Off 2.0 tsi
also ich finds geil , erlischt da die garantie oder so beim einbau ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2010, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 12:21 von INeedNOS.)
Beitrag #17
RE: Blow Off 2.0 tsi
gibt es denn bei unseren TSI Maschinen keine Probleme wie an den 1,8T´s, wenn der Ladedruck hinter dem LMM abgeblasen wird, also die vom LMM erfasste Luftmasse einfach nach außen austritt? Beim 1,8T führte das bei Einigen zum Schubser ins Notprogramm, Ruckeln beim Gaslupfen, Knallen im Auspuff usw., andere fuhren ohne Probleme. Ich hatte mal so ein offenes Ventil verbaut, dass aber erst gut klang, wenn der Wagen gechipt war und dann über 1 Bar Ladedruck aufbaut, der dann auch lautstark mit einem je nach Ventilausführung sehr krassen Geräusch abgeblasen wird. Mit Serienladedruck von 0,8-0,9 Bar machte es immer nur pffftt und unter Teilllast beim Gaslupfen ein komisches Hibbelgeräusch als wenn ein rotierendes Teil eiert und irgendwo schleift. Ging gar nicht. Notlauf hatte ich nicht, aber der Motor verschluckte sich immer beim Gaslupfen und regelte sich dann schwingend wieder ein.

Ich denke mal, dass ich sowas aus technischen Gründen nie wieder einbauen werde, aber einen offenen Filter mit Hitzeabschirmung oder eine Filterbox a la BMC erzeugt trotz Serienschubumluftventil einen ähnlichen Sound und zusätzlich noch ein kerniges Ansauggeräusch. Das macht eindeutig mehr SinnWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2010, 14:24
Beitrag #18
RE: Blow Off 2.0 tsi
Ein kerniges ansauggeräusch??? bei nem geladenen Motor? na ich weiß nich, serienladedruck beim 2l ging bei mir nie über 0,65bar hinaus

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2010, 14:30
Beitrag #19
RE: Blow Off 2.0 tsi
bei ihm ist irgendwie alles anders!
der würde k04 lader auf nem 1.4er fahren Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2010, 15:36
Beitrag #20
RE: Blow Off 2.0 tsi
[quote='VWcoupe200' pid='233315' dateline='1287063017']
bei ihm ist irgendwie alles anders!
der würde k04 lader auf nem 1.4er fahren Wink

da kann ich nicht zustimmen, ich hab auf meinem 2,0 einen offenen filter, hab zwar den k04 drin, und da kommt ein gutes ansauggeräusch raus, ein kerniges fauchen,
und das suv ist geschlossen aber man hört es durch die ansaugung lauter pfeifen wie ein forge dingsbums
das können auch ein paar leute hier aus dem forum bestätigen die schon mal mitgefahren sind
[Bild: p1050047e.jpg]

gruss chrisu Big Grin

2.0 schaltung sportpaket winterpaket rns 510 interlagos K04 umbau

http://www.bigbrown.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap