Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrieb Regelklappe für Ansaugluft - Fehler 4256
22.07.2017, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 13:44 von Trinere.)
Beitrag #1
Antrieb Regelklappe für Ansaugluft - Fehler 4256
Hi Freunde

mein neuer gebrauchter Scirocco zeigt mir die MKL am Tacho an.
Fehler ausgelesen -> 4256 Antrieb für Regelklappe für Ansaugluft - elektrischer Fehler.
Er geht genau ab 3.000 Umdrehungen in den Notlauf. (1.4T - 160PS übrigens)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Suche hat leider nichts konkretes ergeben.

Wenn es die Regelklappe ist, kann ich die selber wechseln?

Vielen Dank
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 14:02 von KYF60.)
Beitrag #2
RE: Antrieb Regelklappe für Ansaugluft - Fehler 4256
Ist die Ansaugregelklappe.
Mit glück reicht fehler löschen, ging einmal für länger Zeit aber beim 2 mal nicht
Habe ich auch schon gewechselt.
Lieber eine neue kaufen, die verölt weiß nicht wie es mit gebrauchten auszieht.
Mann kann sie selber wechseln, genau anschauen alles dann geht das, der schlauch zum kompressor muss mit ab.
Wichtig ist das der Fehler der gelöscht werden muss nach einbau.

Bild vom teil
[IMG=http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/912/i9jxpB.jpg][/IMG]

Bsp. keine garantie das es die richtige ist
http://www.ebay.de/itm/VDO-Drosselklappe...1286381721
Bin der Meinung das ich mehr bezahlt habe.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 13:58 von Trinere.)
Beitrag #3
RE: Antrieb Regelklappe für Ansaugluft - Fehler 4256
Danke für die schnelle Antwort. Ist das n Akt das selber zu wechseln. Ich hab nicht gerade 2 linke Hände :-)

Ist Dir die Teile No. zufällig bekannt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 14:16 von KYF60.)
Beitrag #4
RE: Antrieb Regelklappe für Ansaugluft - Fehler 4256
TN leider nein jetzt.
Altes teil liegt in Garage rum, müsste.

Ist schon fast 50.000KM drin ohne probleme.

Wechseln - habe es mir auch nur an gesehen und alles abgebaut was geht.
Hätte mehr abbauen müssen ging irgendwie nicht, da war was weiß nicht was.
War dadurch nur fumliger als nötig, ging aber alles.
Bruchst aber ein langen Torx, die eine schraube ist verstckt asuf der linken seite.
Das ausbauen von diesen ganzen teil schwieriger als das reine wechseln der klappe.

----------------------------------------

Rechnunng gefunden vom VW Händler
ISt aber vom 28.08.2014 (nicht das sich nummer geänder hat)

03C 129 636 Dichtring 11€
03C 128 063 B Klappe selber 234€

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 17:23
Beitrag #5
RE: Antrieb Regelklappe für Ansaugluft - Fehler 4256
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap