Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
14.08.2017, 02:47
Beitrag #31
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
(13.08.2017 10:35)jannixxx schrieb:  Welchen Motor und Baujahr hast Du?

Bj. 2009
1,4 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 16:04
Beitrag #32
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
(13.08.2017 18:08)rolando183 schrieb:  Wurde das gesamte ABS-Steuergerät getauscht oder nur eine Software aufgespielt?


Es wird garnichts getauscht, nur ein Software Update gemacht.
Ob es genauso "viel" bringt wie die Diesel updates weiß der Geier.
Zumindest bist du danach, laut VW, wieder sicher unterwegs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 17:54
Beitrag #33
Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017



Es wird garnichts getauscht, nur ein Software Update gemacht.
Ob es genauso "viel" bringt wie die Diesel updates weiß der Geier.
Zumindest bist du danach, laut VW, wieder sicher unterwegs.

[/quote]


Also das stimmt so nicht ganz. Ist das Problem mit dem Update behoben bleibt es bei dem Update da es ja wieder funktioniert.

Sollte das Update nix bringen bzw sich nicht aufspielen lassen und dadurch die Warnleuchten dauerhaft brennen bezahlt Vw ein neues Steuergerät inklusive Einbau und allem drum und dran. Und das ist ganz sicher so weil es bei mir es der Fall war. Ich hab ein neues Steuergerät neue Bremsflüssigkeit hatte Anspruch auf Leihwagen und dies war alles kostenlos obwohl nicht Checkheft bei Vw und noch nie bei dem Händler gewesen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 18:30
Beitrag #34
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Ah okay, das wusste ich nicht.
Waren denn bei dir vorher schonmal Lämpchen im KI an oder hat erst VW hier den Defekt festgestellt, der dann zum Austausch geführt hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2017, 18:10
Beitrag #35
Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Das Problem hatte ich schon knapp 3 Jahre das immer bei Vollbremsungen oder rutschen die Lämpchen an sind und alles ausgefallen ist, war aber zu geizig das machen zu lassen. Jetzt hatte ich einen Wildschaden und noch Geld über und dachte ach komm lässte das mal machen dann ist Ruhe. Also Steuergerät mit Block ausgebaut und zu einer Firma geschickt die sowas reparieren. In dem Zeitraum zwischen Reparatur und wieder Einbau kam ich durchs Internet auf die Rückrufaktion die zu dem Zeitpunkt ganz frisch war. Die Firma wo ichs einschickte konnten keinen Fehler feststellen was mich auch nix kostete außer Versand. Als es wieder da war gings dann direkt zu Vw, Update erfolgslos dauerhaft kein Abs usw. daraufhin neuen Termin wo es ein neues Steuergerät auf kosten Vw gab wie oben ja schon beschrieben.

Ich würde einfach mal allen empfehlen probiert obs funktioniert vor und nach dem Update im Zweifelsfall gibts ein neues Steuergerät.

Und im Endeffekt bin ich froh das ich 3 Jahre damit gelebt hab und nicht früher Geld investierte was jetzt Vw bezahlt, da damals ja schom einige das Problem hatten und es selbst bezahlten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 08:48
Beitrag #36
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Wie viele andere hier mit BJ 08/09 habe ich letztes Jahr mein ABS-Steuergerät tauschen lassen, ohne Kulanz von VW. Nun scheint es sich ja mittlerweile um einen Produktionsfehler zu handeln, denn mittlerweile werden die ABS-Steuergeräte kostenlos ausgetauscht, falls ein Defekt festgestellt wird.

Ich habe bereits eine Mail an das Kulanzcenter geschickt, allerdings bisher ohne Reaktion, die haben wohl aktuell alle Hände voll zu tun.
Hat schon irgendjemand versucht, die Kosten erstattet zu bekommen?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 15:41
Beitrag #37
Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Ich glaube da wirst du schlechte Karten haben.
Bist du vom Rückruf überhaupt betroffen? Wenn nicht stehen die chancen ja nochmals schlechter was erstattet zubekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2017, 12:09
Beitrag #38
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Ich habe auch Post bekommen.
Entschuldigt meine Unwissenheit aber meiner ist Leistungsoptimiert. Ändert das was oder sind das zwei verschiedene Steuergeräte???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2017, 14:18
Beitrag #39
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Das sind unterschiedliche Steuergeräte. Deine Leistungssteigerung ist auf dem Motorsteuergerät. Da werden keine Änderungen vorgenommen, wie mir der Meister beim Freundlichen versicherte.
Ich hoffe für den bei Öttingner leistungsgesteigerten 2.0 TSI meines Sohnes, dass es auch wirklich so ist.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2017, 19:47
Beitrag #40
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Danke dir für die genaue Beschreibung Titus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap