Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
30.06.2017, 21:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 21:51 von BastianW.)
Beitrag #1
Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Hallo zusammen,

wer es noch nicht gelesen hat:

Zitat:Nach Audi rufen nun auch Skoda und VW zahlreiche Fahrzeuge für ein Software-Update in die Werkstätten. Betroffen sind die Modelle Caddy, Eos, Golf, Golf Plus, Jetta und Scirocco von VW (Produktionszeitraum: 20. Mai 2008 bis 28. August 2010) sowie Octavia und Superb von Skoda (1. Juni 2008 bis 1. Juni 2009). „Die Stabilisierungsfunktion des Fahrzeugs über das Bremsregelsystem kann in fahrdynamischen Grenzsituationen, wie zum Beispiel Übersteuern, Untersteuern oder Vollbremsungen, nicht mehr gegeben sein“, sagte ein VW-Sprecher auf Anfrage.

Quelle: KFZ Vogel, Welt.de,Tagesschau,N-TV.de

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2017, 09:53
Beitrag #2
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Ganz toll, wenn er Fehler auftritt wird er im KI angezeigt.
Das behebt aber nicht die Ursache.

Inzwischen versucht VW wohl alle Probleme durch Updates zu lösen...

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2017, 14:54
Beitrag #3
Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Na wunderbar hab gerade mein abs block mit Steuergerät zur Reparatur eingeschickt. Da hätte ich mir das ja eventuell sparen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2017, 15:36
Beitrag #4
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Wüde das auch erklären warum bei mir immer im Winter bei Schnee mein Heck aus bricht.
Bei normaler Fahrt.

Bsp.: Kreisverkehr mit mittel Insel (abgesenkter Bordtstein mit Pflastersteine dahinter).
Komischerweise nur wenn Schnee liegt sobald ich auf die kannte komme mit denn Hinterrädern bricht das Heck aus.
Muss da ein 3/4 runde fahren, liegt auf Arbeitsweg.
Bin auchmal beim scharf rechts (ca.110°) abiegen über ein wenig Schnee gefahren, Heck aus gebrochen auf einmal.
Langsam alles im 2. gang 15Km/h ca.
War damals beim Händler, waren auch andere sachen wo er ausgebrochen ist, wenn er kein Fehler anzeigt ist alle I.O, Toll.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2017, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 21:18 von BastianW.)
Beitrag #5
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
mich würde ja interessieren wo der unterschied zwischen meinen Scirocco und den zurückgerufenen ist... Meiner (Ende 2012) fällt ja nicht hier rein. Daher wird da wohl irgendwas anderes verbaut sein würde ich vermuten...

(01.07.2017 09:53)53B schrieb:  Inzwischen versucht VW wohl alle Probleme durch Updates zu lösen...

Das macht doch mittlerweile JEDER. Fängt mit Windows an das permanent nachgebessert wird, über die Facebook apps, bis hin zu der Firmware für die Gartenbewässerung meiner Eltern die Schaltzeit bis dahin nicht kannte... Der Produktlebenszyklus ist einfach zu kurz geworden um etwas noch vernünftig zu machen. VW ist da doch keine Ausnahme mehr...

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2017, 21:32
Beitrag #6
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Ich werde morgen mal zum Händler fahren und fragen ob meiner betroffen ist.
Da steht bis 2010, meiner ist August 2010 ausgeliefert, jedoch Modelljahr 2011. Mal sehen was mir morgen gesagt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2017, 13:21
Beitrag #7
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Komme grad vom Händler, für mein Auto steht nichts im System. Außerdem hätten sie von der Aktion noch nichts gehört. Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2017, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 13:59 von Black Pearl 78.)
Beitrag #8
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Der Artikel erschien auch erst vor sehr kurzem und laut dem wollte VW am heutigen Tage näheres bekanntgeben. Auf der Internetseite von VW steht auch noch nichts. Alles mit der Ruhe. Wink

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2017, 17:43
Beitrag #9
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Hallo
Ich war heute auch beim Händler. Die freundliche Dame meinte auch, dass für mein Auto nichts im System stehe.
Allerdings teilte sie mir mit, dass, sofern mein Auto tatsächlich betroffen sei, ich einen Brief erhalten werde.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2017, 08:00
Beitrag #10
RE: Volkswagen ABS-Rückruf 06/2017
Also:

Beim Kraftfahrtbundesamt gibt es seit 21.06.2017 eine Rückrufaktion mit der KBA-Referenznummer: 7148.

Darunter u.a. betroffen der Scirocco.

Mehr hier:

KBA-Rückruf

Ich warte auf einen Brief von VW. Es muss ja nicht zwingend jedes Auto der aufgeführten Modelle betroffen sein.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap