Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung quietscht?
21.06.2017, 10:29
Beitrag #1
Kupplung quietscht?
Moin zusammen,

Mir fällt seit ein paar Tagen beim Kuppel so ein etwas nerviges quietschen auf.
Das entsteht beim treten des Pedals erst ganz am Ende und dementsprechend beim loslassen ganz am Anfang. Im Fuß merkt man da auch einen leichten "Widerstand" fühlt sich an als wenn etwas nicht genug geschmiert ist oder so.

Tritt bei kaltem und warmen Motor auf.

Sonst keine Klacker Geräusche oder ähnliches, die Gänge lassen sich auch normal einlegen.

Ich konnte auf YouTube das Video finden, so hört sich das bei mir auch an: https://youtu.be/Ln8aBI8btPs

Das Auto ist Bj 09 m, 1,4 TSI (160ps) und hat jetzt knapp 106000 runter.

Reicht das evtl da was zu fetten oder könnte das was größeres werden?


LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2018, 10:15
Beitrag #2
RE: Kupplung quietscht?
Servus,

hatte sowas mal an meinem Golf 5. Hier war es lediglich die "Dichtung" am Kupplungspedal selbst.

Evtl. ist das auch bei dir die Lösung.

Gruß

Marph

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap