Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
12.06.2017, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 12:18 von schnecke3112.)
Beitrag #1
Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
Hallo,

ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich besitze einen Scirocco 1.4 TSI (160 PS). Mein Problem ist folgendes der Motor regelt momentan bei 3000 Umdrehungen ab, heißt ich kann nicht schneller als 130 km/h fahren. Gestern hatte ich auch noch das Problem, dass er nicht richtig bzw garnicht gezogen hat. (War noch nie so langsam mit beschleunigen)

Es leuchtet keine Kontrolllampe und Motorgeräusche habe ich auch nicht. Auch kein Pfeifen vom Turbo.

Kann mir einer sagen was genau sein Problem ist?

Ich werde bei dem Auto noch wahnsinnig.

LG Alina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2017, 13:10
Beitrag #2
RE: Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
moment, ich pack kurz meinen lapi aus und werf dir mal ein OBD Kabel zu

woher kommst du?

bin aus wien also ich hoffe das kabel ist lang genug und ich treffe Nixweiss

leider ist meine kristallkugel grad beim service, kriegt grad ein update (hat nicht das getan was versprochen wurdeMotz)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2017, 13:14
Beitrag #3
RE: Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
Meinst du damit ich soll mal das Fehlerprotokoll auslesen lassen? Sry ich kenn mich mit dem Autokram nicht ganz aus.. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2017, 13:21
Beitrag #4
RE: Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
jap, auslesen lassen.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2017, 13:27
Beitrag #5
RE: Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
Ok danke.. habe erst am Freitag ein Termin in der Werkstatt.. Dachte jemand könnte mir schonmal sagen ob es mal wieder teurer wird :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2017, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 14:14 von Madman Pi.)
Beitrag #6
RE: Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
Bei mir war es die Benzinpumpe die einen Defekt hatte und dazu geführt hat das der Motor im Notlaufprogr. gelaufen ist. Ebenfalls keine Motorleuchte etc., einfach Leistungseinbruch gehabt. Kosten wurden bei mir übernommen damals, waren irgendwas bei 450€ glaub ich.
Aber Fehlerspeicher auslesen hilft auf jeden Fall =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2017, 14:22
Beitrag #7
RE: Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
Ich hatte das mal mit nem Golf VII Variant. Hört sich sehr nach Notlaufprogramm an. Kein Durchzug, max. 120-130 Km/h. Ursache bei mir: Marderschaden! Das Viech hatte so ziemlich jedes Kabel angenagt an das es ran kam. Sad Da stimmte natürlich kein Wert mehr der noch im Steuergerät ankam. Dann gibt das nur noch die Daten für den Notlauf aus.
Ein Blick in die Tiefen des Motorraumes könnte schon die Erkenntnis bringen. Aber auslesen ist eh obligatorisch.

Viel Erfolg.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2017, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 18:16 von KYF60.)
Beitrag #8
RE: Motor regelt bei 3000 Umdrehungen ab/Beschleunigt nicht richtig
Ich hatte das mal.

Keine fehler Meldung im KI auch keine fehler im speicher.

Es kann die Ansaugregelklappe sein.
Passt zur beschreibung.

Ging bei mir immer von allein weg während der fahrt, hat aber gedauert.
Bei mir war es dann auf einmal dauerhaft mit meldung im Tacho.
Händler gesagt teil defekt muss neu werden.
Bestellt (242€ am 29.08.2014), nächsten Tag hin aber keiner Zeit zum einbauen, Urlaubszeit/Krankmeldung kleiner Händler.
Also selber gemacht und nochmal hin zum Fehler löschen (umsonst) und läuft wieder, bis jetzt 40.000 KM ohne das Problem.

Da geht es um das gleiche
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=33287

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap