Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungspedal bleibt gelegentlich hängen ...
02.06.2017, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 18:00 von DarkWG.)
Beitrag #1
Question Kupplungspedal bleibt gelegentlich hängen ...
Hey ihr,

im Moment hab ich ein Problem mit meiner Kupplung bzw. dem Kupplungspedal. Seit gestern passiert es häufig dass das Kupplungspedal nach dem durchdrücken und dem Schaltvorgang nicht komplett zurückgeschoben wird.

Es kommt dann nur gefühlt 1/3 des Weges zurück, der Gang ist dann aber drin und ich kann normal Fahren/Beschleunigen. Wenn ich dann diesen kleinen Weg der zum erneuten durchtreten des Pedals übrig geblieben ist durchdrücke kann ich auch wieder Schalten und den nächsten Gang einlegen. Dadurch ist aber das "Gefühl" ab wann die Kupplung kommt schon mal ein klein wenig anders als normalerweise. Ich kann dann aber die Kupplung mit dem Fuß nach dem sie hängen bleibt mit dem Fuß wieder zurück in ihre Originalposition ziehen. Danach kann ich wieder wie gewohnt Schalten bis nach einiger Zeit wieder der Moment kommt wo sie nur 1/3 des Weges zurück kommt, also am unteren Ende hängen bleibt ...

Dass ich in Kürze zur Werkstatt fahre ich keine Frage, ich wollte euch aber zuvor hier fragen was ihr vermutet was daran Schuld sein kann? Meistens gibt es ja bei Problemen am Auto mehrere Fehlerquellen die Schuld sein könnten, aber was würdet ihr vermuten könnte in diesem Fall defekt sein? Undecided

LG
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Kupplungspedal bleibt gelegentlich hängen ... - DarkWG - 02.06.2017 17:59



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap