Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho Ruckelt
21.05.2017, 22:28
Beitrag #1
Tacho Ruckelt
Hallo,

hab seit kurzem das Problem das mein Tacho nicht mehr so schön gleichmäßig bewegt.
Vor allem um die 100 rum. Wenn man bremst, dann springt die Nadel und bewegt sich nicht gleichmäßig runter. Aber beim Staging geht alles wie es soll, also am Motor im Tacho kann es nicht liegen. Aber auch nur um die 100, weiter vorn und hinten geht alles normal. Mal sehen ob ich mal ein Video machen kann.

Hat jemand Ähnliche Probleme? Vlt. ein Sensor der die Geschwindigkeit misst oder so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 21:58
Beitrag #2
RE: Tacho Ruckelt
https://www.dropbox.com/s/ocfrmvv6u3pryn...1.mp4?dl=0

hab mal ein Video gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2017, 08:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 08:11 von boschinger.)
Beitrag #3
RE: Tacho Ruckelt
Die Tachonadeln sind um-/nachgerüstet ?
Die Tachonadel ist zu dicht an der Tachoscheibe und hängt an ihr fest.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2017, 08:44
Beitrag #4
RE: Tacho Ruckelt
Ja, das sind andere Nadeln, ich werde die dann noch mal überprüfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2017, 18:29
Beitrag #5
RE: Tacho Ruckelt
Hab es endlich mal geschafft das zu überprüfen.

Die Nadeln waren wirklich zu nah an der Tachoscheibe.
[Bild: 20170724164313jq1m8nvgo2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap