Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie komplett tot trotz Reconditioning mit CTEK 5.0
01.05.2017, 10:33
Beitrag #1
Batterie komplett tot trotz Reconditioning mit CTEK 5.0
Hallo zusammen,

ich hab noch die erste Batterie drin, sehr wahrscheinlich zumindest ist es noch die erste aus 2008, da an der Banner BA2 44Ah noch das VW Heftchen an der Seite dran war. Daher nehme ich an es ist noch die Erste. Auto wurde letzes Jahr gekauft.
Der Punkt ist, dass das Auto nicht mehr anspringt.
Habe dann die Batterie an mein CTEK MXS 5.0 Ladegerät drangehängt. Einmal normales Laden bis Stufe 7 und einmal Recond ebenfalls bis Stufe 7.
Ich weiß von früher, dass eine Zelle defekt ist, da nur noch 9V angezeigt werden.
Fakt ist, dass der Anlasser nur noch rattert anstatt das Auto zu starten.

Ist die Batterie komplett am A...??

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2017, 13:50
Beitrag #2
RE: Batterie komplett tot trotz Reconditioning mit CTEK 5.0
Ich würd sagen die Batterie ist tot,bei dem alter darf sie auch sterben.
Kauf dir eine neue vielleicht dann gleich mit etwas mehr AH

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2017, 14:11
Beitrag #3
RE: Batterie komplett tot trotz Reconditioning mit CTEK 5.0
Das mit dem mehr ah ist aber leider schlecht... und ein doofer Irrglaube
Der innenwiderstand der Batterie ist anders und somit wird sie falsch von der Lima geladen ...

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2017, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 15:33 von Jakii.)
Beitrag #4
RE: Batterie komplett tot trotz Reconditioning mit CTEK 5.0
ja, aber 44 Ah sind schon echt mager. etwas über 50 dürfen es dann schon sein. Natürlich sollte man da jz keine 72 Ah oder so reinknallen, das is schon klar.

und zum thema: ja, nach 8/9 Jahren wird die batterie wahrscheinlich tot sein - darf sie aber auch.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap