Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
10.08.2017, 22:46
Beitrag #11
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
(10.08.2017 21:50)Motörhead schrieb:  Wenn du nur hinten Spurplatten draufpackst, wird dein Heck in den Kurven schneller kommen.

Wieso sollte die Neigung zum Übersteuern durch eine breitere Spur an der Hinterachse zunehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2017, 22:57
Beitrag #12
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Weil das physikalisch halt so ist. Einfach mal ausprobieren. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2017, 23:04
Beitrag #13
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Das ist aber eine recht dürftige Erklärung. Kannst du das mal näher erläutern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2017, 23:07
Beitrag #14
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Ich muss ja auch nichts erklären. Das ist nämlich nicht mein Job. Schon gar nicht, wenn jemand so spitzfindig nachfragt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2017, 23:10
Beitrag #15
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Das wirst du nämlich auch nicht erklären können, weil es nicht stimmt.

Als Einstieg ins Thema könnte ich dir "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2017, 23:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 23:16 von Motörhead.)
Beitrag #16
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Ich fahre lieber Auto, anstatt zu lesen und das dann an andere weiterzugeben. Außerdem ist doch witzig, dass manche immer einen guten Tip haben, wenns jemand anders scheinbar falsch wiedergegeben hat. Vorher hattest du ja keinen guten Tip zum Thema. Schlaf schön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2017, 23:16
Beitrag #17
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Könntest du dann bitte auch lieber Auto fahren statt falsche Tipps zu geben? Das würde allen Beteiligten helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2017, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 23:19 von Motörhead.)
Beitrag #18
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Dann erkläre du es ihm doch einfach, und geb ihm ein paar Tipps aus deinem Zauberbuch. Ich klinke mich mal aus, bevor du mich demnächst noch trollst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2017, 00:02
Beitrag #19
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Eigentlich lassen sich deine Fragen recht einfach durch googlen und die Suche im Forum beantworten, aber ich geb mal eine Kurzfassung:

Spurverbreiterung an der Vorderachse: Weniger Untersteuern, aber ggf verändert man den Lenkrollradius ins positive durch zu dicke Spurplatten, weshalb du von der Empfehlung mit 5mm Platten gelesen hast. Bei positivem Lenkrollradius hat man ein unruhigeres Verhalten beim Bremsen und Spurrillen.
Ich vermute dir geht es hauptsächlich um Optik: Da sind 5mm nicht großartig sichtbar und performancetechnisch wirst du es auf der Straße auch nicht merken. Mal ganz davon abgesehen, dass du es dir beim Räderwechsel auch schwerer machst.
Meine Meinung: 5mm vorne lohnen sich bei den Felgenmaßen nicht. Mach einfach mal die Platten die du für hinten kaufst vorne drauf und entscheide selbst, ob du mit den genannten Nachteilen leben kannst.

Spurverbreiterung an der Hinterachse: Weniger Übersteuern

Die originalen Talladega haben übrigens 8" und nicht 8,5" Breite. Da passen rundum 15mm Platten. Hatte jedenfalls ich und viele andere so eingetragen. Manche hatten auch 20mm Platten, aber da kommt es dann schon sehr auf den TÜV-Prüfer an. Da die TÜV-Prüfer, auch aufgrund der EU-Richtlinie, die es seit einiger Zeit dazu gibt, sehr unterschiedlich drauf sind, kann man da also keine Garantie geben, dass das jeder einträgt. Ich hab bisher immer vorher dort angefragt und bin damit gut gefahren, bin aber auch schonmal zu jemand anderen gegangen, als ich schon im Vorfeld gemerkt habe, dass der keine Lust drauf hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2017, 00:06
Beitrag #20
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Hey ich habe auf meinem R die 35mm H&R mit 19 Zoll talladella und 235/35
+ spurplatten 40mm pro Achse vorne und hinten

DCC funktioniert ganz normal also man merkt spürbar den Unterschied jeder Stufe.

Ich finde das Auto liegt top auf der Straße besser wie ohne spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap